ich nutze seit Jahren mehre NAS vom Typ WD my Cloude Home Duo.
Bis vor ca. 1 Monat ließen die sich ganz einfach mit Neutrino mounten ich benötigte weder Benutzernamen noch Passwort (konnte man auch nicht vergeben).
Seit einem Zwangssoftwareupdate (das auch nicht rückgängig gemacht werden kann) bekomme ich die Laufwerke nicht mehr gemountet.
Es wird mir jetzt aber die Möglichkeit gegeben einen Benutzernamen und Passwort zu vergeben.
Wenn ich diese eintrage passiert trotzdem nichts.
Wenn ich jedoch per Telnet mit der Option:
Code: Alles auswählen
/bin/mount -t cifs -o user=karl,password=ranseier,iocharset=utf8,vers=3.0,rw,_netdev,nolock,soft //192.168.1.74/Public /mnt/mnt0
Ich habe daraufhin die mountoptionen genaoso angepasst wie oben. geht trotzdem nicht:
Code: Alles auswählen
[CFSMounter] Mount(1) 192.168.1.74:Public -> /mnt/mnt0
mount: mounting //192.168.1.74/Public on /mnt/mnt0 failed: Operation not supported
[CFSMounter] FS mount error: "mount -t cifs //192.168.1.74/Public /mnt/mnt0 -o username=karl,password=ranseier,rw,_netdev,nolock,soft"
ShowText ' CIFS //192.168.1.74/Public -> /mnt/mnt0 (auto: Ja)'
Mit Kodie auf einem Raspberry Pi hat sich nichts geändert, kein Benutzername/Passwort vergeben unter Windows genauso.
Wie muss ich im Menü nun die Mountoption anpassen das es wieder klappt?
So sieht es derzeit aus: Wie gesagt mit den Standardeinträgen bei der Mountoption ging es vorher, jetzt aber nicht mehr ich habe die nur so angepasst wie ich es per telnet mache, nur ist das keine dauerhafte Lösung.