Pluto TV

seife
Beiträge: 126
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 1 time

Re: Pluto TV

Beitrag von seife »

Warum sollen sie weniger kunden bekommen? Die die ohne Werbung und tracking gucken sind ja keine Kunden, verursachen nur kosten, die wollen sie also gar nicht haben.
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von flk »

seife hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:37 Warum sollen sie weniger kunden bekommen? Die die ohne Werbung und tracking gucken sind ja keine Kunden, verursachen nur kosten, die wollen sie also gar nicht haben.
Aus wirtschaftlicher Sicht hast du Recht. Solche "Kunden" will man natürlich nicht. Genauso könntest du aber auch fragen ... Wieso sollte der Endnutzer ein Interesse an Werbung haben? Will man genauso wenig. Beides sind ja erst mal nur (persönlich nachvollziehbare) Interessenlagen.

Kontrovers wird das ja erst, wenn man die Frage dahinter stellt, wer richtig liegt. Und dabei meine ich nicht mal in erster Linie, wer Recht hat. Da das Marktinteresse über uns allen thront, ist diese Frage in den meisten Ländern, in denen genug Geld bis in die unteren Schichten durch sickert, ja klar geregelt.
Dieses Fass will ich hier jetzt auch gar nicht aufmachen, nur mal anmerken, dass der gesellschaftliche Schaden, der entstehen würde, wenn es Pluto TV plötzlich nicht mehr geben würde, meiner Meinung nach vergleichsweise gering wäre. Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, wie man die systemrelevante Infrastruktur schützen kann. Steht nicht so im Fokus, weil da nur Geld aufgewendet werden muss aber keine Gewinne generiert werden. Nichtsdestotrotz wäre der entstehende Schaden bei einem Crash hier ungleich höher. Nicht, dass ich prinzipiell gegen den Schutz von Urheberrechten bin, aber ich habe das Gefühl, im Medienbereich wird aktuell sowieso schon viel Gewinn generiert.

Grundsätzlich hat ja jede Seite auch die Möglichkeit, zu versuchen, ihre Interessen durchzusetzen. Und das ist ja auch legitim.

Mein Fazit: Wird wohl ein ewiges Hase/Igel Spiel bleiben und ich finde das nicht so verkehrt.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

naja puto tv .. hat hier eigentlich nichts zu suchen .. wer mag soll es nutzen .. aber eigentlich pille palle
anfangs fand ich das ja noch toll .. mittlerweile verzichte ich gänzlich darauf .. zuviel werbung :slight_smile:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

seife hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 12:37 Warum sollen sie weniger kunden bekommen? Die die ohne Werbung und tracking gucken sind ja keine Kunden, verursachen nur kosten, die wollen sie also gar nicht haben.
Weil ich es ohne den Receiver nicht schauen kann /will. Mein TV hat keine App für Pluto.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
jokel hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 15:51 naja puto tv .. hat hier eigentlich nichts zu suchen ..
wenn du so denkst, flash dir ein Tuxbox-Image, dann bist du auf der absolut sicheren Seite. :) Nix gegen Tuxbox!

Ciao,
DdD.

PS: es dürfte doch eigentlich jedem klar sein, dass wir uns hier alle in einem "grauen" Bereich befinden, sonst würde es ja auch keinen Spass machen, LOL.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
thc04
Beiträge: 293
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 22:30
Wohnort: Berlin

Re: Pluto TV

Beitrag von thc04 »

Niemals, sowas ....
Vielleicht 7021 mit kräftig 9005 drin - och :sunglasses:
Gruss!

5 * Kathrein UFS 910 4 * 1Watt - 1 * 14 Watt
2 * Kathrein UFS 912 2 * Kathrein UFS 913
2 * AX HD 51 2 x DVB S2 / S2x 1 * Axas E4HD 3 x DVB S2x
2 * Coolstream Neo Kabel / Neo² Kabel

Kabelbetreiber Kabel Deutschland - Sat Selbstversorger :-)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ddd .. tuxbox :nerd: .. auch wenn mir was aufoktroyiert wird .. muss ich das nicht nutzen :wink:
wenn pluto.tv der werbeindustrie keine tracking bzw. nutzerzahlen vorlegen kann .. wird sich das selber ausdünnen
und das gorcon wieder rebelliert / "will" ist mir auch klar :smile:
mal sehen was noch so kommt ..
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 543
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat

Re: Pluto TV

Beitrag von topie »

Ist ja nicht nur die Werbung sondern auch die unterirdiche Qualität des Materials. Egal ob mit Plugin oder einer legalen App, selbst zu SD Zeiten war der Pixelmatsch nie so übel wie das was da einem zugemutet wird.
Auch das merkwürdige OnDemand Angebot ist durch Rechteinhaber Probleme vollkommen unbrauchbar für Serienliebhaber, da werden einfach Episoden aus Gründen der fehlenden Rechte weggelassen!
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ein gut gemeinter Vorschlag, aufgrund deines komischen Kommentars, ist kein "aufoktroyiert" werden.
Und der Rest erschliesst sich mir gar nicht.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

wir sprechen zwar eine sprache .. aber an einander vorbei .. so ging es mir bei deinem posting auch
minus und minus ergibt plus .. das ist schon mal was, auf das man aufbauen kann ..
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
nun, nicht meine Schuld, deine Postings werden immer verwirrter!

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ddd .. danke
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von Don de Deckelwech »

jokel .. bitte gerne doch
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 25. Feb 2023, 22:05 Hi,
nun, nicht meine Schuld, deine Postings werden immer verwirrter!

Ciao,
DdD.
.. dann werde ich das mal auflösen "aufoktroyiert" war eine falsche wortwahl .. :disappointed_relieved:
wenn ich eine software installiere u. in dieser etwas ist das von pluto.tv nicht gewünscht wird bzw. wogegen pluto.tv
vorgeht mit repo sperrung .. abmahnung .. schadensersatzforderung .. das ist ihr echt u. es fängt ja erst an
mit der sperrung.
pluto.tv hat sich wohl mit dem repo betreiber bzw. inhaber geeinigt .. wegen verbreitung von ..
programmen, listen wie m3u, xml usw. .. der das verbreitet hatte .. (nicht den nutzer)
aufgrund dessen bin ich bereit auf pluto.tv zu verzichten .. denn wenn hier zu ist .. tuxbox wäre eine alternative ..
möchte ich aber nicht.
.. ich wollte etwas durch die blume sagen .. und bin wohl wiedermal missverstanden worden .. ich arbeite dran
.. wobei ich der meinung war das ddd mich schon verstanden hat
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1586
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Been thanked: 5 times
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
. wobei ich der meinung war das ddd mich schon verstanden hat
nein, hatte ich nicht, erst jetzt.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

ddd .. :wink:
ich habe pluto.tv mal in meiner tobackup.conf aufgenommen .. falls das im v.i.p. landet
.. ansonsten .. sag einfach nur .. jokel :nerd: .. ist sozusagen .. ein codewort .. für verwirrtheit
LRS ist nicht immer einfach ..
Felix
Beiträge: 15
Registriert: Di 4. Apr 2017, 22:34

Re: Pluto TV

Beitrag von Felix »

topie hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:19 Bei Werbung hackt der Stream immer, (ja schon lange so) hab aber nie lesen können woran das liegt oder wurde bereits was behoben?
Das liegt an ffmpeg, aufgrund mangelnden Supports des EXT-X-DISCONTINUITY tag. Da gibt es sogar ein Ticket zu.
Aber an ffmpeg wird hier ja auch keiner etwas fixen können. Also nur zur Info. :)

https://trac.ffmpeg.org/ticket/5419
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2390
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Pluto TV

Beitrag von jokel »

nutzt den noch einer pluto tv ?
ruckeln tut es ja schon wegen den 30 fps ..
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2724
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 8 times
Been thanked: 2 times

Re: Pluto TV

Beitrag von Gorcon »

topie hat geschrieben: Fr 27. Jan 2023, 12:19 Das liegt an ffmpeg, aufgrund mangelnden Supports des EXT-X-DISCONTINUITY tag.
Ist das bei Enigma eigentlich auch so? Ich bekomme da keine IPTV Senderlisten zum laufen sonst hätte ich das mal getestet.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Pluto TV

Beitrag von BPanther »

Gorcon hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 16:22Ist das bei Enigma eigentlich auch so? Ich bekomme da keine IPTV Senderlisten zum laufen sonst hätte ich das mal getestet.
Eine M3U läßt sich im Mediaplayer einbinden und funktioniert, selbst getestet. Auch ein Bekannter hat das da bei sich auch so gemacht (OATV 7.0) und funktioniert ebenfalls. IPTV funktioniert also als solches durchaus unter E2.
Bild
Antworten

Zurück zu „Allgemein“