Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Antworten
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von BöJö »

Hey,
ich bin seit Jahren 100%iger Neutrion Fan und froh das es dieses Forum gibt!
Leider hält sich mein Know how sehr im Rahmen und schaffe meistens das was ich erreichen will dank des Forums oder How to´s die ich dann Schritt für Schritt abarbeiten.
Jetzt hatte ich länger beruflich einiges zu tun und bin gestern seit langer Zeit mal wieder dazu gekommen ein Update zu fahren...
Allerdings bin ich überfordert beim einspielen meiner Settings und auch der Speicherort für einiger binarys ist nicht mehr da wo er immer war... ( var/ bin wird zu usr / bin)
Vorab hatte ich eine Version 3.60 und habe gestern das update auf 4.20
Hat vielleicht wer einen Tipp für mich, oder habe ich beim Update irgendwas falsch gemacht?
Habe auch schonmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt... und jetzt mit meinem Latein am Ende. Meine letzte Lösung ist mein Backup einzuspielen und wieder auf 3.60 downzugraden...

Vielleicht ja einer einen hilfreichen Tipp oder zumindest ein "Stichwort" für mich mit demich meine Suche fortsetzten könnte...

VG und einen schönen Wochenstart
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von Miky »

Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also /var/bin ist immer noch /var/bin . :) Alles was da reinkam, also quasi alles worüber wir hier nicht sprechen (dürfen), kommt auch immer noch dort hinein.
Auch die ganzen Einstellungen zB sind eigentlich immer noch wie früher in /var/tuxbox/config.

Allerdings ist einiges aus /bin und aus /sbin in die entspr Verzeichnisse unterhalb von /usr/ gewandert, das betrifft aber eigentlich nur Sachen vom System ansich, da hat der normale User eigentlich nix mit zu tun.
Auch die vorinstallierten Plugins sind dorthin gewandert, da sollte man aber auch nicht rumfummerln, sondern lieber dann alles unter /var/ installieren, das hat im Zweifel vorrang, dann ist das sauber getrennt.

Aber es kann ja dennoch Ausnahmen geben, falls du also ein konkretes Problem hast, frage hier gerne nochmal nach.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von Gorcon »

/var/bin/ gibts aber noch. im aktuellen Image. ;)

Da war DdD schneller, hatte eben schnell geflasht)
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von BöJö »

Danke für euere prompte Unterstützung!
Dann schaue ich mal was ich falsch gemacht habe...
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von BöJö »

Guten Morgen,
ja Verzeichnisse sind bekannt! Und natürlich auch vorhanden. Bekomme es aber nicht ans rennen... :dizzy_face:
Naja das Problem sitzt definitiv vom Bildschirm... Werde dann wohl auf das laufende System zurück installieren und mich bei Zeiten nochmal intensiv dran setzen.
Danke euch dennoch für euere prompte Unterstützung!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von Gorcon »

Hat Deine bin vielleicht keine Ausführungsrechte?
BöJö
Beiträge: 25
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 17:30
Wohnort: NRW
Box: Collstream Tank & Zee2 & Mutant

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von BöJö »

Doch, habe die Rechte auf 755 gesetzt. Oder müssen die auf 777?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Speicherort / Verzeichniss verschoben?

Beitrag von Gorcon »

sollte reichen.
Aber normal funktionieren dort auch passende bin Dateien. Manche müssen aber auch in einem Menü aktiviert werden. (mehr sage ich jetzt dazu nicht ;) ).
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“