[Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Antworten
Benutzeravatar
Bulldozer63
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 08:54

[Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Bulldozer63 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte freundlich um Hilfe/Tips bitten für ein kleines Problem bei der Sendersuche.

ich habe eine AX HD51 mit dem FFT-Image drauf, nutze überwiegend die Settings von Matze und habe seit Tagen das Problem das bestimmte Sky Sender nicht mehr gelistet werden.
Kanalsuche etc bringt leider nichts....evtl. sind meine satellites.xml veraltet???

Außerdem nutze ich eine Sky V13 über ein Sky CI-Plus Modul (orig. Abo) in meiner AX.

Mir fehlen z.B. die Sender: Sky Action, Sky Hits sowie Sky Bundesliga 4 >>> seit der Tranzponder-Umstellung.

Ich wäre um jede Hilfe dankbar...
Box: AX 4K HD51 , 2x Cooli HD1
Image: FFT-Image ARM-Release 3.8.0
Tuner: DVB-S2
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Janus »

Über Anbieter-Bouquet (gelb) von Sky nach dem Suchlauf die "neuen" Sender wieder in die Anwenderbouquets Deines Settingserstellers schieben.

Selber machen:
Neuen Sender im Anbieterbouquet 'aktivieren' >> (Kontext-)Menü >> grün >> Userbouquet wählen >> okay.

Oder warten bis Dein Settingsersteller was Aktualisiertes online stellt...
Benutzeravatar
Bulldozer63
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 08:54

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Bulldozer63 »

Vielen Dank Janus für die schnelle Antwort.

Genau so mach ich das immer nach der Sendersuche, aber die Sender werden überhabt nicht gefunden um Sie von A nach B zu schieben :confused:

Unter blau / Alle Kanäle sind die benannten Sender auch nicht gelistet! Was kann man noch tun ?
Box: AX 4K HD51 , 2x Cooli HD1
Image: FFT-Image ARM-Release 3.8.0
Tuner: DVB-S2
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Janus »

Sorry, das Anbieterbouquet erreicht man über die grüne Taste, erst nach der Gelben.

Also aus einer Senderliste über gelb = Bouquets, dann grün = Anbieter, dann Sky auwählen.

Und welche Tunerart benutzt Du ? [Tipp: Schreib es in Deine Signatur]
Obwohl das Vorgehen bei Sat und/oder Kabel nach dem erforderlichen Suchlauf eigentlich gleich sein müsste.
Ich habe hier beide Tunerarten verbaut (DVB-S2X und und DVB-C/T2). Da muss man schon aufpassen, in welchem Delivery-System man scannt. (oder danach 'sucht')
Benutzeravatar
Bulldozer63
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 08:54

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Bulldozer63 »

Signatur bearbeitet :eyes:
Box: AX 4K HD51 , 2x Cooli HD1
Image: FFT-Image ARM-Release 3.8.0
Tuner: DVB-S2
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Janus »

Also 'Sat-Machine'.
Okay, mein letzter Scan für Astra 1 ist vom 11.12.2023.

Sky Cinema Action ist da:
Sky Cinema Action (HD) ist hier auf 11171 H 22000 3/4 8PSK

Sky Cinema Hits nicht !
Scheint in der Zwischenzeit wieder was "verbessert" worden zu sein.

Sky vertraut auf seine Kuh Box, die ja von Sky aus gesteuert werden kann und damit automatisch seine Senderlisten aktualisiert, wenn der Azubi wieder ein paar Sender verschoben hat.

Schlecht für Abonnenten mit "unzulässigen" Fremdgeräten.

Da sie mich wegen meiner Rücksendung der Q-Box rausgeworfen und mein CI-Modul deaktiviert haben, kann ich außer einem tagesaktuellen Scan von Astra 1 Nichts beitragen.

Könnte ich im Laufe des Tages mal machen und Dir schicken. (services.xml und bouquets.xml)
Deine ubouquets.xml müsstest Du aber dann selbst anpassen. [Siehe oben > Kontextmenü]

Hast Du außer Astra 1 weitere Satpositionen im Bestand ?
Dann müsste die Erklärung zur Aktualisierung etwas umfangreicher werden.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Janus »

Sky Cinema Hits scheint mal wieder der Umbenennungssucht für Recycling-Kanäle zum Opfer gefallen zu sein. Ich tippe mal auf irgendwas mit Christmas...

Ansonsten scheint sich bei Sky nicht viel getan zu haben.
Ich schicke Dir trotzdem gegen Abend mal das aktuelle Scanergebnis.
Sky Bundesliga 4 ist jedenfalls dabei...
Benutzeravatar
Bulldozer63
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 08:54

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Bulldozer63 »

Hey Janus, das wäre echt Mega wenn du mir die Dateien schickst.
Werde diese testen und wenn alles klat Info geben...meine ubouquets behalte ich natürlich bei.

Vielen Dank für deine Mühe :thumbsup:
Box: AX 4K HD51 , 2x Cooli HD1
Image: FFT-Image ARM-Release 3.8.0
Tuner: DVB-S2
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Miky »

Da ist schon noch mehr umgewürfelt worden....NIT Scan ein beim Suchlauf, dann sollte alles eigentlich auch gefunden werden.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Bulldozer63
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 08:54

Re: Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Bulldozer63 »

Vielen Dank Miky, genau das war der Schlüssel zum Erfolg!

NIT-Scan war aus bei mir. >>> Einschalten und alles wird gefunden!!!
Die Favoriten schieb ich mir zurecht und alles läuft wieder.

Großen Dank an Janus und Miky :grinning: :thumbsup:
Box: AX 4K HD51 , 2x Cooli HD1
Image: FFT-Image ARM-Release 3.8.0
Tuner: DVB-S2
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: [Gelöst]Senderliste/Kanalsuche Sender fehlen

Beitrag von Janus »

NIT-Scan war aus bei mir
Sorry, das hatte ich nicht erwartet !

Ist hier immer der erste Schritt vor'm Scan, wenn was fehlt.
Seit 25 Jahren Settings-Selbstversorger halt...
Antworten

Zurück zu „AX/Mutant (HD51), WWIO (BRE2ZE4K), Air Digital (Zgemma H7S/C)“