CST ZEE² (Twin) 2024 Online-Update macht Probleme

Antworten
adison
Beiträge: 1
Registriert: Do 31. Mai 2018, 23:31
Box: CST ZEE² (Twin)Kabel ni420-20231211

CST ZEE² (Twin) 2024 Online-Update macht Probleme

Beitrag von adison »

CST ZEE² (Twin) Online-Update macht Probleme

Umschaltzeiten sehr träge/lange mit Standbild (Ton läuft weiter (z.B. ARD.HD auf ZDF.HD) ) bis hin das gar nicht umgeschaltet wird bis hängenbleiben bei wechsel auf private Sender.
Box spinnt total mit dem Online-Update vom 04.01.2024 und auch 05.01.2024.

Zum Glück hatte ich im 0:/media/sda1/*.* Ordner noch ein Backup der letzten Online Updates.

ni420-202312110249-cst-kronos.img

Oben genanntes letztes Image ist mein Retter, damit ist die Box wieder mega schnell und funktioniert tadellos :hugging: .
Schade aber was Updates angeht war es das dann ab 2024 für mich.
"Never touch a running System"

Danke NI Team das es euch noch aktiv gibt!
1000 Grüße, adison
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1588
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: CST ZEE² (Twin) 2024 Online-Update macht Probleme

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
also ich hab gestern das Nightly vom 6.1. auf meine Tank geflasht, ohne Probleme, es ist also kein generelles Problem. Gut, zugegeben, das ist eine etwas andere Box (Apollo vs Kronos), aber trotzdem.

Perfekt wäre es, wenn du das Problem weiter eingrenzen könntest, indem du das genaue Nightly rausfindest, welches nicht mehr funktioniert. Ja, das ist lästig und aufwändig, das wissen wir alle. :)
3 Hinweise dazu:
- wie du zurück kommst, weisst du ja jetzt, hehe.
- und hiermit ist das "zurück" sogar nur einen Knopfdruck entfernt, und ich kann dir sagen, das hat mir auch schonmal so richtig den Arsch gerettet, es lohnt sich also, ein wirkliches "Notfallimage im Flash" zu haben: coolstream-hd2-f48/howto-2-rootimage-in ... -t260.html
- du sagst, das Image vom 4.1. funzt nicht, das vom 11.12. funzt noch. Halbiere immer die entsprechende Zeitspanne, dann müsstest du mit spätestens 4 oder 5mal flashen ans Ziel kommen.
Schade aber was Updates angeht war es das dann ab 2024 für mich.
Also das klingt mir jetzt ein wenig zu negativ, hehe.

Es ist nunmal so, wir könnten auch schon seit Jahren nix mehr für die Coolies machen, aber genau das wollen wir ja nicht. Wir, bzw unser vanhofen und die leider nur noch wenigen Devs aus anderen Foren, versuchen die Entwicklung am Leben zu erhalten, Stillstand ist für uns keine Option.
Wobei unser Sorgenkind da eher die olle Nevis-Generation ist (Neo, Zee, Neo²), da war es sogar schon ein paar mal kurz vor knapp.

Und ja, dies wird leider immer schwieriger, da kann es halt mal unerwartete Probleme geben, aber unser Image soll auch auf den Coolies noch laufen, deshalb bemühen wir uns, Probleme dort zu fixen.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“