Online-Update Installationsmenü

Antworten
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 896
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 11 times
Been thanked: 8 times

Online-Update Installationsmenü

Beitrag von Joerg »

Grundsätzlich hat das Update der Trinity heute gut geklappt, auch mit Übernahme der Einstellungen alles korrekt gelaufen. Aber genau das ist der Punkt, war ich beim letzten Update der Trinity (weiss gar nicht mehr genau, Mai-Juni rum) schon überrascht, denn auf CST-Boxen hab ich das Übernehmen der Einstellungen nie genutzt, hat zumindest bei HD1-Geräten gerne für einen erfolglosen Verlauf gesorgt und gerade bei der Trinity mit one Display mag man kein Recovery: während des Update-Prozesses kommt keine Abfrage, ob die Einstellungen übernommen werden soll. Also das passiert enfach so automatisch ohne überhaupt ein Auswahlmenü zu sehen zu bekommen.
Wie gesagt nicht dramatisch, aber ich denke an sich nicht korrekt, die AX-Boxen fragen immer brav ob ich die Einstellungen übernehmen möchte.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2952
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times

Re: Online-Update Installationsmenü

Beitrag von vanhofen »

Die HD2-Geräte haben die persistente var-Partition. Die bleibt natürlich bestehen und somit werden die Einstellungen übernommen. Ich bin mir gerade auch nicht sicher, ob ich da jetzt - nachdem das 10 Jahre so lief - etwas dran ändern will.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 896
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 11 times
Been thanked: 8 times

Re: Online-Update Installationsmenü

Beitrag von Joerg »

Na wenn es offensichtlich bei den HD2-Boxen kein Problem gibt, dann will ich auch nichts gesagt haben :)
Nur kenne ich das noch sei, bei HD1-Geräten wr das Übernehmen der Einstellungen fast schon ein Garant für einen Fehlschlag, weshalb ich das eigentlich immer manuell gemacht habe, aber auch nicht wirklich häufig, wie man sieht.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1016
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K
Has thanked: 2 times
Been thanked: 4 times

Re: Online-Update Installationsmenü

Beitrag von annie »

Es gibt doch die Möglichkeit auf Werkseinstellungen,
wenn man seinen veränderten Daten im var Bereich nicht traut :)
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: Online-Update Installationsmenü

Beitrag von chucki »

Moin,

habe mir eine Trinity (Shiner) gebraucht gekauft. Hier ist das keywelt-image 4.3 drauf. Wäre es möglich durch Änderung der /var/etc/update.urls einfach das NI drüberzubügeln?
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1221
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Re: Online-Update Installationsmenü

Beitrag von Miky »

Das sollte gehen, Werkseinstellungen danach nicht vergessen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
chucki
Beiträge: 34
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 16:46
Wohnort: Niedersachsen
Box: TANK, Neo2, Zee, 2x Trinity

Re: Online-Update Installationsmenü

Beitrag von chucki »

Perfekt, hat geklappt...
Thanksalot
Neo^2, Trinity, Zee (WZ,SZ,KZ) vernetzt
Seit DBOX1 dabei mit DVB2000 (Dr. Overflow)...
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“