ARD Replay

Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: ARD Replay

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
meinst du sowas wie /tmp/lcd/start ???

Ciao,
DdD.

edit: oder ist dir das zu ungenau?
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

ich werte ja schon duration aus .. also bekomme ich die minuten die ich zurückspielen muss
theoretisch .. den wenn sich der sendungsanfang verzögert z.b. wegen verzögerung oder sendezeitüberziehung
verschiebt sich das ganze timing .. so wie es jetzt im plugin ist kann ich damit leben
aber wenn ich feststellen muss der stream hat sich um +- 5 minuten verzögert .. möchte ich nicht grade
5 minuten nuckeln sonder möglichst bzw. nahe / schnell meine sendung sehen
das beste wäre eine seeking funktion um schnell an den anfang springen zu können ob plus oder minus
die mpd ist ja schon da ich muss nur noch die zeit eintragen .. zwar muss der stream dann jedesmal neu gestart werden
das geht recht zügig .. so das ich sehen kann .. passt .. passt nicht .. action :laughing:
eigentlich bin ich froh sowas zustande gebracht zuhaben .. man will halt mehr
ich experimentiere schon mit den tasen up / down .. ich muss mich erst noch mit der fernbedienung auseinander setzen
aber das wird dauern :disappointed_relieved:
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: ARD Replay

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
du möchtest also sowas wie die gute alte analoge VPS-Funktion haben.
Dafür gibt es ja sogar eine Entsprechung im digitalen EPG, was auf den ÖR sogar (meist) gesendet wird, das wird aber leider unter Neutrino nicht wirklich benutzt. Gorcon kann da mehr zu sagen.

Ciao,
DdD.

PS:
das beste wäre eine seeking funktion um schnell an den anfang springen zu können ob plus oder minus
Seeking, also springen mittels Zifferntasten, funzt ja noch garnicht richtig, oder? edit: ich hab allerdings nur "vorwärts" ausprobiert

edit2: hmm, ist das Plugin nicht "abgeschaltet" sobald der Stream läuft, kommt mir jedenfalls so vor? edit3: nun, danach kommt ja auch nix mehr, und es beendet sich
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

da kommen die tasten up / down in spiel .. bei tasten druck wird der stream unterbrochen
taste up +1 min. / taste down -1 min. anschliessend den stream neu starten aber mit +- 1 minute oder auch 2, 3, 5
so das man schnell den anfang der sendung findet .. das sollte schneller gehen als wie unter kodi
den ich springe ja schon fast an die richtige stelle im stream .. aber das muss warten
ich habe jetzt das auf dem schirm .. um auf lcd4l verzichten zu können

Code: Alles auswählen

http://<box ip>/control/epg?ext&xml=true
aber das wird dauern .. z.z. habe ich das erreicht was ich wollte
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: ARD Replay

Beitrag von Gorcon »

Habe jetzt nochmal neu geflasht. Jetzt läuft es.

Zu den Startzeiten:
Könnte man die Zeiten aus den "VPS" nutzen. Ich komme gerade nicht auf den richtigen Begriff dafür. Es wird doch Signalisiert ob eine Sendung noch läuft, bzw. eine neue anfängt. Selbst bei Verschiebungen wird exakt zum Sendungsbeginn die Infobar eingeblendet.
Ich habs, Runningstatus war das Stichwort.
Ginge das?

Ansonsten gute Arbeit!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: ARD Replay

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ich habe jetzt das auf dem schirm .. um auf lcd4l verzichten zu können

Code: Alles auswählen

http://<box ip>/control/epg?ext&xml=true
kann man machen. Aber nur als Hinweis, da musst du noch die Zeit parsen und dann entsprechend abfragen, was kleiner oder grösser ist. Denn ich hier habe zB zZt in Einstellungen->Erweitert->EPG bei "Sendungsbeschr behalten" 3 Stunden eingestellt, du kannst dich in dem .xml dort also nicht verlassen, dass es zB immer der 2. Eintrag ist.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: ARD Replay

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
was auch ein wenig komisch bzw irritierend ist, dass in der Infobar dann immer steht x/0 Minuten. Die Null ändert sich nicht, das x aber schon je nach Laufzeit.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
seife
Beiträge: 130
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 2 times

Re: ARD Replay

Beitrag von seife »

Gorcon hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 19:47 Verschiebungen wird exakt zum Sendungsbeginn die Infobar eingeblendet.
Ich habs, Runningstatus war das Stichwort.
Ginge das?
Nein. Weil wenn du zum genauen Sendungsbeginn schon eingeschaltet hast ist dir das Replay wohl nicht so wichtig wie wenn du später einschaltest. Und wenn du später einschaltest, dann kannst du ja nicht mehr rausfinden wann genau der runningstatus von 2 auf 4 ging ;-)
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: ARD Replay

Beitrag von Gorcon »

Achso, ich dachte da wird auch eine Art Zeitstempel übertragen.
Bekommt man den irgendwie heraus wie das bei Hbbtv gemacht wird?

Ansonsten ist das Ganze schon recht gut gelungen. :thumbsup:
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: ARD Replay

Beitrag von vanhofen »

jokel hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 14:20 gorcon hat ja eine e4hd und wird glcd aktiviert haben vllt. beisst sich das mit lcd4l
wenn das so ist .. bitte mal glcd deaktivieren .. und berichten ob es dann löppt mit replay
Da beißt sich nichts. Das SPF läuft hier sauber an der E4HD.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

vanhofen hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 19:30
jokel hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 14:20 gorcon hat ja eine e4hd und wird glcd aktiviert haben vllt. beisst sich das mit lcd4l
wenn das so ist .. bitte mal glcd deaktivieren .. und berichten ob es dann löppt mit replay
Da beißt sich nichts. Das SPF läuft hier sauber an der E4HD.
bei gorcon scheint replay jetzt ja auch zu laufen .. eigentlich ist replay narrensicher .. aber testen konnte ich nur auf h7
und andere rückmeldungen gab es ja bis jetzt nicht.
ich selber hatte heute replay mehrmals im einsatz .. tut wat et soll :relaxed:
seife
Beiträge: 130
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20
Been thanked: 2 times

Re: ARD Replay

Beitrag von seife »

Gorcon hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 18:27 Achso, ich dachte da wird auch eine Art Zeitstempel übertragen.
Bekommt man den irgendwie heraus wie das bei Hbbtv gemacht wird?
Da läuft eine Webapp im browser und fragt das beim Server an, bin ich mir zu 99% sicher.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: ARD Replay

Beitrag von dryeye »

seife hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 07:47
Gorcon hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 18:27 Achso, ich dachte da wird auch eine Art Zeitstempel übertragen.
Bekommt man den irgendwie heraus wie das bei Hbbtv gemacht wird?
Da läuft eine Webapp im browser und fragt das beim Server an, bin ich mir zu 99% sicher.
da wurde doch vor 2 jahren mal dieser ait-scan im image etabliert....
kann man den nicht evtl. verwenden?
hier mal der scan nach umschalten auf den wdr.....
[ait] detected AppID: 1, AppName: HBBTV-Start-DSMCC+Web, Url: http://itv.ard.de/ardstart/index.html profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 61, AppName: HBBTV ARD Testportal, Url: http://itv-tp.ard.de/index.html profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 3, AppName: HBBTV ARD-Mediathek, Url: http://tv.ardmediathek.de/index.html profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 2, AppName: EPG, Url: http://itv.ard.de/ardepg/index.php profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 30, AppName: WDR Mediathek, Url: http://tv.ardmediathek.de/index.html?client=wdr profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 22, AppName: VTX-Mandant-WDR-Web+DSMCC, Url: http://vtx.ard.de/app/_wdr.html profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 157, AppName: KiKA-Player ARD, Url: http://cdn.hbbtv.kika.de/player/index.php?ard=1 profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 222, AppName: Teaser Test App, Url: http://itv.mit-xperts.com/ardstart/index.php profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[ait] detected AppID: 228, AppName: ARD Audiothek, Url: http://tv.ardaudiothek.de/index.html profilecode: 0 orgid: 19 sectionLength: 837 profileVersion 65793
[scan] AIT finished.
mfg dryeye
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

Gorcon hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 18:27 Ansonsten ist das Ganze schon recht gut gelungen. :thumbsup:
wow .. das will schon was heissen :slight_smile:
ich habe replay grade wieder nutzen müssen .. bares für rares .. anfang verpasst .. replay ..freude
da ja replay .. so zusagen tot war .. vanhofen :disappointed_relieved:
und mir das fehlte .. und dein / mein wunsch .. den sender .. neu zu starten .. bla bla .. am herzen lag
und ich ein projekt suchte .. kam mir das gelegen .. um mit bordmitteln .. das zu realisieren
bzw. um mal zu sehen ob ich das mit einem lua / script umsetzen könnte ..
augenmerk war das man per tastendruck die sendung .. neu starten kann
den rest müsst ihr testen .. den ich habe nur eine h7 .. tipp von gorcon legt euch das plugin auf ..
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

noch einen hinweis .. man kann auch schnell vorspulen ..
Dateianhänge
screenshot.png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

ungenannter .. das funzt nicht nur bei der ard .. sondern bei allen örr sendern
bsp. bares für rares .. start 15.05 .. um 15.30 oh anfang verpasst
dann schaltest du um auf den sender .. also zdf und machst replay .. voila .. die sendung wird neu gestartet
und du kannst die sendung von anfang sehen .. du kannst dir die hand reichen mit gorcon .. jetzt kapiert ???
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot (1).png
screenshot (2).png
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

genau .. du musst erst immer auf den sender umschalten .. und dann replay starten
z.b. ich habe grade gefragt gejagt neu gestartet weil ich den anfang verpasst hatte
umschalten .. replay .. und schon löppt das von vorne
vergiss das mit gorcon .. viel mir nur so ein .. hat auch immer anlaufschwierigkeiten :laughing:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

nein das ist erst in der nächsten version ..
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: ARD Replay

Beitrag von Gorcon »

Mit wem redest Du?
So fing es bei meiner Oma auch an...
drei Wochen später war sie tot.

Weiterspulen funktioniert nur mit doppelter Geschwindigkeit, macht man schneller wird das zwar angezeigt, geht aber genauso langsam. (es ruckelt nur mehr)
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2423
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 11 times
Been thanked: 9 times

Re: ARD Replay

Beitrag von jokel »

Gorcon hat geschrieben: Mo 4. Mär 2024, 17:20 Mit wem redest Du?
So fing es bei meiner Oma auch an...
drei Wochen später war sie tot.

Weiterspulen funktioniert nur mit doppelter Geschwindigkeit, macht man schneller wird das zwar angezeigt, geht aber genauso langsam. (es ruckelt nur mehr)
1) natürlich mit ice32
2) das mit deiner oma tut mir leid ... opa
3) inet lamm ..
4) nicht labern selbermachen :laughing:
5) frag mich was leichteres :wink:
Antworten

Zurück zu „IPTV, WebTV und Streaming“