Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Antworten
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Beitrag von Janus »

Hat sich da in letzter Zeit codemäßig oder organisatorisch/strukturell etwas geändert ?

Ich nutze seit Jahren diese Funktion, um manuell eingespielte Settingsdaten anstelle der alten oder fehlerhaften Dateien "in Betrieb" zu nehmen.
Weiterhin nutze ich diese Funktion, um während des Betriebs einen Wechsel des zapit-Verzeichnisses durch neues Einlesen der Settingdaten abzuschließen.

Code: Alles auswählen

wget -q "http://localhost/control/reloadchannels" -O /dev/null

In letzter Zeit wird aber leider die "neue" services.xml (im "anderen" Verzeichis oder die gerade frisch eingespielte) mit der zuvor im RAM befindlichen überspielt. Festgestellt habe ich das zuerst in meinem HD51-Selbstbau vom 26.09.23
Das macht mein komplettes Pflegesystem (Scan in Einzelverzeichnissen, Zusammenbau diverser Varianten über XSLT) in Neutrino kaputt.

Vorher habe ich

Code: Alles auswählen

pzapit -c
benutzt. Wurde aber als obsolet gekennzeichnet ??
Sollte ich vielleicht doch wieder probieren ?
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Beitrag von Janus »

Bin in den Scripten wieder auf pzapit -c zurück.
So geht es wieder! (oder besser: noch ?)
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2742
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Re: Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Beitrag von Gorcon »

Für WebTV Senderlisten funktioniert

Code: Alles auswählen

pzapit -c
leider nicht. im Webinterface habe ich jetzt auch nichts gefunden wie man die WebTV Senderlisten aktualisieren kann (was man für ein Script verwenden könnte).

Gibts da etwas anderes?
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Beitrag von TangoCash »

Code: Alles auswählen

wget -q "http://localhost/control/reloadchannels?hardreload=1" -O /dev/null
würde

Code: Alles auswählen

pzapit -c
entsprechen.

Allerdings hatte VanHofen das nie übernommen.
https://github.com/TangoCash/neutrino-t ... .cpp#L2163

https://github.com/neutrino-images/ni-n ... .cpp#L2183
Zuletzt geändert von TangoCash am So 18. Feb 2024, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2742
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Re: Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Beitrag von Gorcon »

Funktioniert aber halt nicht bei Webtv Sendern.

Code: Alles auswählen

wget -q "http://localhost/control/reloadchannels?hardreload=1" -O /dev/null 
Funktioniert auch nicht mehr.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2927
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 6 times
Been thanked: 11 times

Re: Verhalten von "Kanallisten neu laden"

Beitrag von vanhofen »

TangoCash hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 11:00 Allerdings hatte VanHofen das nie übernommen.
Ich hab gar nicht gewusst, dass es das gibt. Das ging im Frühjahr 2016 irgendwie an mir vorüber. :)
Nachdem der Commit nun aber fast 8 Jahre lang gereift ist, habe ich ihn mal gepickt. https://github.com/neutrino-images/ni-n ... f87c4fc00d
Antworten

Zurück zu „Senderlisten“