Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Antworten
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Beitrag von SlimFreddy »

Hallo,

ich habe früher die Streaming-Funktion (Wiedergabe des Live-Programms über das Heimnetzwerk) oft genutzt. Mitte 2023 habe ich mal ein Update meines seit Jahren ohne Update laufenden Tanks gemacht, seither aber streaming nicht getestet. Damals hatte ich einfach immer die gleiche m3u auf dem Rechner gespeichert und es wurde bei Start der m3u einfach der aktuelle Sender gestreamt. Jetzt wird eine m3u erstellt mit einer Liste aller verfügbaren Sender und Streams dazu, z. B.:

Code: Alles auswählen

#EXTM3U
#EXTINF:-1,Das Erste HD
http://192.168.10.40:31339/id=b45803fb0001283d
#EXTINF:-1,ZDF HD
http://192.168.10.40:31339/id=b24803f300012b66
#EXTINF:-1,Eurosport 1 Deutschland
http://192.168.10.40:31339/id=bfc80443000179e0
Gestreamt wird aber nur Das Erste, egal welcher Sender eingeschaltet ist. Lösche ich die Zeilen 2 und 3 wird logischerweise ZDF gestreamt. Eine Möglichkeit das zu wechslen im Player (VLC oder SMPlayer habe ich versucht) gibt es nicht. Öffne ich den Link direkt, z. B. mit

Code: Alles auswählen

vlc http://192.168.10.40:31339/id=bfc80443000179e0
wird der Sender gewechselt, aber bei manchen z. B. Eurosport kommt nur Ton, kein Bild an. Am TV geht aber alles.

Ich will einfach nur wie früher den aktuellen Sender streamen ohne immer erst ins Webinterface gehen zu müssen. Früher war da glaube ich eine "universelle" Netzwerkadresse drin die immer den aktuellen Sender gestreamt hat.

Meine Version:
NI \o/ Neutrino-Image
4.20
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Beitrag von jokel »

bitte schön ..
Dateianhänge
vlc.m3u.zip
(176 Bytes) 60-mal heruntergeladen
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Re: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Beitrag von SlimFreddy »

Danke. Hat sich da was geändert mit irgendeinem Release der letzten Jahre? Ich hatte in Erinnerung, dass IMMER nur das gestreamt wird was aktuell eingeschaltet ist.
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Beitrag von jokel »

nö .. ist immer noch so .. :wink:
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Streamen des aktuellen Senders über eien m3u-Datei

Beitrag von jokel »

nachtrag .. den port kannst du jetzt aber einstellen ..
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“