coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Antworten
Stoepsel
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:21
Has thanked: 2 times

coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Stoepsel »

Moin.
Seit einigen Tagen ist o.a. Seite nicht mehr erreichbar.
Ist da Feierabend? Ne Ankündigung gab es dazu nicht.
Oder liegt doch nur ne Störung vor?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von vanhofen »

Vielleicht hat BigBlock auch zugesperrt? Würde mich nicht wundern, denn die Community wird ja immer kleiner.

R.I.P

start.jpg
scnr
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 17 times
Been thanked: 17 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von jokel »

ich auch nicht .. ist das der BigBlock
Dateianhänge
Bildschirmfoto zu 2024-05-14 23-10-03.png
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1218
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Miky »

jokel hat geschrieben: Di 14. Mai 2024, 23:13 ich auch nicht .. ist das der BigBlock
Das ist ja cool :grinning: Von wann ist denn dieser Screenshot? Ich bin da glaube ich seit ca. 4 Jahren Persona non grata, und dann auch noch fett schwarz. Das geht aber besser...
Screenshot_2024-05-14-23-24-20-16_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von vanhofen »

Der Screenshot ist von archive.org, Miky. Zur Zeit des Snapshots warst du noch nicht in Ungnade gefallen, du Schurke. :D
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 17 times
Been thanked: 17 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von jokel »

Von wann ist denn dieser Screenshot?
vom 27.07.2012
Zuletzt geändert von jokel am Di 14. Mai 2024, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1218
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Miky »

Hab ich echt 4 Jahre geschrieben? 😜 Sind doch eher 14. Und Jokel, mach das lieber vernünftig. Viele Leute missverstehen das was du da machst und den Grund verstehe ich selbst nicht.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 17 times
Been thanked: 17 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von jokel »

@miky das war nicht meine absicht .. als ich drüber gestolpert bin fand ich es nur erstaunlich
@miky war da schon v.i.p. und @vanhofen erst premium user :nerd:
aber schon interessant auf so eine rentner band zu stossen .. ich wünschte .. ich wäre dabei gewesen :disappointed_relieved:
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 225
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Ezak »

Also ich hatte schriftlich und auch telefonisch Kontakt mit einigen aus BigBlocks Board und muss sagen, ich kenne kein Forum in dem die Leute so hilfsbereit waren.
Ich hab einiges von dem Gezanke mitbekommen und jeder hatte so seinen Teil dazu beigetragen.

Also ich finds schade, auch wenn ich lange dort nicht mehr online war.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1153
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 2 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Janus »

von dem Gezanke mitbekommen
habe ich leider Nichts, obwohl ich auf der Suche nach Sachinfos ziemlich regelmäßig eingeloggt war.
Schade eigentlich!
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 772
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Knicko »

:grin:

Über das Gezanke könnte ich, glaube ich, ein Buch schreiben.

Egal was für ein Board, ob GLJ, NG , Dbox2world, tuxbox, C-S.to, --- usw.
Da ich fast überall mit gewirkt habe, bekam ich das natürlich auch mit.
Keiner war sich grün. Könnte ich stundenlang aus dem Nähkästchen plaudern.

Ich hab immer versucht mich aus solchen Streitigkeiten raus zuhalten. und versucht zu vermitteln.

Heute sieht das besser aus. Gott sei Dank.
Aber die Gemeinde ist ja auch kleiner geworden.
Viele sind gegangen, aus Frust, andere Hobbys usw.

Man kann nur hoffen, das die wenigen noch am Ball bleiben.
Und eventuell andere auch dazu stoßen. wie z.B. Jokel.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2942
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 20 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von vanhofen »

Ich wollte auch keine alten Wunden aufreißen. Aber wenn ich "BigBlock" höre, muss ich das alte Startbild posten. Das ist ein Reflex. :grin:

Das waren spannende Zeiten damals ... depp0ns Betatest an der DOSCam zum Beispiel. Ich weiß gar nicht mehr, was der Auslöser für das Gezanke war. Es endete auf jedem Fall in einem kollegialen Rauswurf. :)
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von tannen »

da war doch nur noch Zank und so trennten sich die Wege User gingen zum NG und User gründeten das CoolStream ~ reloaded ~ wo aktiv die gbox unterstützt wurde

alles Geschichte, aber eine schöne Zeit :thumbsup:
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 17 times
Been thanked: 17 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von jokel »

wie auch immer .. dies hat dazu beigetragen .. sich neu zu organisieren
und vielleicht zündet da ja noch jemand ein licht am ende des tunnels
ansonsten bleibt es dunkel .. :expressionless:
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von tannen »

jokel hat geschrieben: Do 16. Mai 2024, 08:18vielleicht zündet da ja noch jemand ein licht am ende des tunnels ansonsten bleibt es dunkel ..
nö… es ging einfach darum sein reguläres Abo alternativ mit eigener Hardware und eigener Software zu nutzen um nicht die Miserable Hardware und Software des Anbieters nutzen zu müssen klar haben viele das Missbraucht und zu anderen Zwecken genutzt was alles kaputt machte ich finde das heute noch echt Schei..

Gruß
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Stoepsel
Beiträge: 25
Registriert: Do 23. Jun 2016, 11:21
Has thanked: 2 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Stoepsel »

Ezak hat geschrieben: Mi 15. Mai 2024, 13:24 Also ich hatte schriftlich und auch telefonisch Kontakt mit einigen aus BigBlocks Board und muss sagen, ich kenne kein Forum in dem die Leute so hilfsbereit waren.
Ich hab einiges von dem Gezanke mitbekommen und jeder hatte so seinen Teil dazu beigetragen.

Also ich finds schade, auch wenn ich lange dort nicht mehr online war.
Falls Du noch Kontakt zu wem aus dem Board haben solltest, kannst Du ggf. mal anfragen, ob da wirklich Ende ist?
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 547
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von topie »

Achja, das waren Zeiten.
Nun ist --- eventuell für immer Offline, da war nun wirklich nichts mehr los, einzig der Chat, das war schon damals Cool, aber für mehr als Moin und Prost hat es in letzter Zeit auch nicht gereicht.
Warum geht was zuende? Weil nichts mehr zu holen ist, als es noch den Key und EMM Wettbewerb gab, hat es ausreichend Threadfüllendes Geschwafel gegeben. Auch ist das Produkt Coolstream sehr rar geworden (hab noch2), Streaming gibt dem TV langsam den Stoß in die Vorabendnische.
Auch MD Board und DBox2 World sind am Ende, nix mehr los da drüben.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 890
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 8 times
Been thanked: 6 times

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Joerg »

nun eventuell googelt es sich hierhin leichter als zu Coolstream, denn die Hardware ist Geschichte, aber Neutrino gibt es ja noch. Was bei mir aber gerne die unbeantwortete Frage aufwirft: für welche aktuelle Hardware noch ? nachdem es einen gewissen boom gegeben hat, sehe ich da jetzt nichts Neues mehr.
ARM-H7 sagt mir jetzt nicht wirklich was, wenn ich so gucke, Protek4k ist was aktuell erhältliches, wenn ich so gucke -und die hat abgesehenen von der Verfügbarkeit auch keinen Vorteil zu meiner E4HD/HD51/61-Box. Neben verschiedenen VU-Boxen mag es noch die Multiboxen(SE) geben, alles andere ist schon wieder out weil nicht mehr hergestellt.
Und seien wir ehrlich: die meisten Käufer nutzen das vorinstallierte E2-Image und fühlen sich als King wenn sie dieses upgedated bekommen haben.

Für Neutrino könnte es schon vorteilhaft sein, wenn es eine Liste aktueller + noch käuflich erwerbbarer Hardware geben würde, denn die beiden noch verfügbaren Kisten muss ich jetzt nicht als Verbesserung anschaffen (denke ich von den technischen Angaben her). Eine Multibox-SE habe ich bereits als Ersazugerät, die ist auch nicht wirklich schlecht, aber keine H7.

PS: ich find es auch schade, dass das Board nicht mehr erreichbar ist und hoffe noch auf ein technisches Problem (gab es hier ja auch schon 1-2, 3 mal und höchste Priorität muss man da wirklich nicht reinstecken bei --- wo da kaum was los war - aber geguckt habe ich dennoch regelmässig/einmal die Woche).
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1607
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: coolstream. to nicht mehr erreichbar?

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
die Protek 4k ist die Schwester der Axas, da gibts eigentlich kaum Unterschiede (vom mMn besseren Design mal abgesehen ;) ). Ob die noch neu zu kaufen ist, weiss ich nicht, die ist aber evtl sogar noch ein wenig älter als die Axas.

Tja, "aktuell verfügbare Hardware", das ist das Problem, die werden ja auch eher immer schlechter als besser, weil des Preisdrucks wegen eher 4stellige LEDs als grafische LCDs eingebaut werden etc.
Ich hab da jetzt nicht so den Überblick, aber die USB-Tuner werden ja tendenziell auch nicht wirklich besser, kA. Also selbst, wenn man Richtung PC (bzw Raspi) gehen würde, kommt man dann eher vom Regen in die Traufe.

Geht halt alles eher Richtung Streaming(-Boxen), mit katastrophalen Bedienkonzepten. Und ja, ich hab mir sogar Waipu (mit deren 4k-Stick) gegönnt und finde das ne Katastrophe, obwohl es von der Fachpresse sogar gelobt wird. Die haben aber vermutlich niemals Neutrino genossen :) !

Ciao,
DdD.

edit: bzgl Waipu, kennt da jemand eine Möglichkeit, das per Neutrino fernzusteuern?
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „Boardsofa“