Softcam funktioniert nicht mehr im aktuellen Image (aus Thread "chrony statt ntpdate")
- tannen
- Box: Holzbox
- Has thanked: 42 times
- Been thanked: 26 times
Softcam funktioniert nicht mehr im aktuellen Image (aus Thread "chrony statt ntpdate")
leider funktioniert nun auch keine Softcam (gbox) mehr im aktuellen image (Eigenbau) bei eingeschalteter Softcam nur noch schwarzes Bild kein Umschalten mehr möglich gebaut wie immer nichts geändert aber im git wurde viel geändert
- tannen
Re: Softcam funktioniert nicht mehr im aktuellen Image
woran es liegt weiß ich nicht es wurde so viel geändert und das letzte image was ich gebaut hatte ist vom April da funktioniert noch alles
- vanhofen
- Administrator
- Has thanked: 51 times
- Been thanked: 84 times
Re: Softcam funktioniert nicht mehr im aktuellen Image (aus Thread "chrony statt ntpdate")
Das sind natürlich wenig hilfreiche Angaben. Wir können doch nicht alle relevanten Commits der vergangenen 2 Monate reverten.
Abgesehen davon möchte ich unsere Boardregeln nochmal in Erinnerung rufen.
Abgesehen davon möchte ich unsere Boardregeln nochmal in Erinnerung rufen.
- tannen
Re: Softcam funktioniert nicht mehr im aktuellen Image (aus Thread "chrony statt ntpdate")
OK kein Problem da bitte den beitrag schließen
- Knicko
- NI - Team
- Box: Zee², AX-HD51,Maxytec,E4HD
- Has thanked: 84 times
- Been thanked: 52 times
Um Fehler in deinem Buildsystem auszuschließen, flash dir doch mal ein Image aus dem Nightly backup Ordner.
Von gestern oder vorgestern.
kann mir nicht vorstellen, das chrony da ne Auswirkung hat.
gr. Knicko
Von gestern oder vorgestern.
kann mir nicht vorstellen, das chrony da ne Auswirkung hat.
gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
- tannen
hatte ich gemacht hab sogar das nightly vom 06.06.2026 getestet auch da beim zuschalten der softcam kein Umschalten mehr möglich Bild bleibt selbst auf Free TV schwarz.
es geht nicht um die softcam selbst die funktioniert in jeden anderen image da würde ich auch nie hierzu schreiben wie eine softcam funktioniert und wie die gehändelt wird.
es geht um die Funktion im image welche gegeben ist eine softcam ein und aus zu schalten was immer funktionierte zumindest bis April.