ich habe noch einige sachen gefunden, die (hier) entweder nicht funktional sind,
oder der weg dahin unklar ist!
1.) oscammon mit aktivierten monlevel=4 und/oder https-/http-webif:
2026/08/17 13:36:46 52156C45 c (client) encrypted monitor-client 127.0.0.1 granted (monitor, au=off)
2026/08/17 13:36:46 52156C45 c (monitor) packet-size mismatch!
der screen dazu bleibt also ohne informationen!
es funktioniert kein localhost und auch kein lokaler oscam-server in der abfrage ... bei beiden ist MbedTLS aktiv!
2.) weather-icon im OSD links oben zeigt nur eine fragezeichen-wolke mit 0'C
ich habe bei der openweather-api alles korrekt eingetragen, und auch
die /var/tuxbox/config/weather-favorites.xml mit entsprechenden daten gefüttert!
aber beides scheint für das wetter-icon nicht relevant zu sein ?!
=> das tuxwetter selber läuft aber mit der pirate...-api völlig schmerzfrei!
3.) wie kann man für den ÖR die unterschiedlichen sub-channels/services aktivieren (aka E2=green button)?
4. ein "telnet hostname" geht (hier) nicht - es funktioniert nur "telnet ip-addr"!
ich hatte diesen "fragen-katalog" schonmal angefragt, dort gabs aber kein reply - evtl. habe ich hier mehr erfolg ?!
DANKE im voraus!
Allgemeine Wünsche und Fragen
- Gorcon
- NI - VIP
- Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
- Has thanked: 192 times
- Been thanked: 52 times
Re: Allgemeine Wünsche und Fragen
Hast Du die Farbtasten nicht? Dann würde ich mal eine andere FB ausprobieren.3.) wie kann man für den ÖR die unterschiedlichen sub-channels/services aktivieren (aka E2=green button)?
natürlich habe ich farbtasten an meiner FB!
ich habe HD60=29 und MultiboxSE=27 ausprobiert, aber trotzdem keine auswahl der subchannels!
im E2 konnte man mit Grün dann zb. ORF2W/ORF2St/ORF2O/etc. damit auswählen - das geht im NI nicht!
(oder eben analog dazu die deutschen Länderchannels vom NDR,WDR,BR,MDR,usw.)
ich habe HD60=29 und MultiboxSE=27 ausprobiert, aber trotzdem keine auswahl der subchannels!
im E2 konnte man mit Grün dann zb. ORF2W/ORF2St/ORF2O/etc. damit auswählen - das geht im NI nicht!
(oder eben analog dazu die deutschen Länderchannels vom NDR,WDR,BR,MDR,usw.)
- Gorcon
- NI - VIP
Unter Neutrino geht das normal schon immer mit den Farbtasten.
Überprüfe mal in einem Menü z.B. Einstellungen ob da die grüne Taste reagiert und ins Menü "Einstellungen verwalten" springt.
Nicht das wir aneinander vorbei reden, die Grüne Taste ist das Audiomenü und Untertitel.
Überprüfe mal in einem Menü z.B. Einstellungen ob da die grüne Taste reagiert und ins Menü "Einstellungen verwalten" springt.
Nicht das wir aneinander vorbei reden, die Grüne Taste ist das Audiomenü und Untertitel.
"Grüne Taste ist das Audiomenü und Untertitel" ... das funktioniert ja so auch!
deshalb sagte ich ja auch: grüne taste aka E2 ... wenn eine "subchannel.xml" im /etc hinterlegt ist,
kann man dort eben auch mit grüner taste die "länder-channels" abrufen ... das spart das einspeisen als single-kanäle.
(gilt nicht nur bei ÖR-sendern sondern zb. auch für die S*y-unterkanäle für Sport/BL/Austria)
ich hatte gedacht, sowas gab/gibt es im Neutrino-HD auch ?!
deshalb sagte ich ja auch: grüne taste aka E2 ... wenn eine "subchannel.xml" im /etc hinterlegt ist,
kann man dort eben auch mit grüner taste die "länder-channels" abrufen ... das spart das einspeisen als single-kanäle.
(gilt nicht nur bei ÖR-sendern sondern zb. auch für die S*y-unterkanäle für Sport/BL/Austria)
ich hatte gedacht, sowas gab/gibt es im Neutrino-HD auch ?!
- Gorcon
- NI - VIP
Nein, es gab mal vor langer Zeit die Subchannels für Sky Select. Aber da es Sky nicht mehr mit CI gibt macht das kaum noch Sinn.
Wirklich praktisch fand ich das aber nie da man dann nicht von einem Subchannel auf den nächsten Zappen konnte ohne in das Menü zu gehen.
Und die Grüne Taste war das nicht, sondern die Gelbe.
Wirklich praktisch fand ich das aber nie da man dann nicht von einem Subchannel auf den nächsten Zappen konnte ohne in das Menü zu gehen.
Und die Grüne Taste war das nicht, sondern die Gelbe.
dann war es die gelbe taste ... ich komme vom E2, und da ist es die grüne.
mal abgesehen vom damaligen select, würde das heutzutage auch noch für sport, bl, austria sinn machen.
(was im E2 auch mit dem NDS-CI+ funktional ist! ... auch innerhalb der subchannels)
aber selbst für die ÖR ist es ja im neutrino nicht mehr implementiert.
bezugnehmend auf meine anderen genannten punkte, bin ich etwas irritiert, das bestimmte funktionalitäten
derzeit (hier) nicht gegeben sind - welche sogar auf einer dbox2 mal funktional waren.
(vielleicht sind diese aber auch nur nicht dokumentiert ?!)
mal abgesehen vom damaligen select, würde das heutzutage auch noch für sport, bl, austria sinn machen.
(was im E2 auch mit dem NDS-CI+ funktional ist! ... auch innerhalb der subchannels)
aber selbst für die ÖR ist es ja im neutrino nicht mehr implementiert.
bezugnehmend auf meine anderen genannten punkte, bin ich etwas irritiert, das bestimmte funktionalitäten
derzeit (hier) nicht gegeben sind - welche sogar auf einer dbox2 mal funktional waren.
(vielleicht sind diese aber auch nur nicht dokumentiert ?!)
- Gorcon
- NI - VIP
Und das aus gutem Grund, weil man sonst nicht per Timer aufnehmen kann. Denn dafür müssen die Sender separat vorliegen.
Es war unter Neutrino auch noch nie bei den ÖR drin.