Probleme mit Aufnahme

ricc
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 14:28

Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ricc »

Hallo seit dem 3.2 Image (zee2) habe ich massive Probleme mit dem aufnehmen von Sendungen. Wenn ich z.B. 2 Aufnahmen gleichzeit auf 2 verschiedenen Transpondern mache und dann
umschalte dann friert das Bild nach ca. 5 sek. ein. Schalte ich noch einmal um ist das Bild für 5 sek. schwarz und höre nur den Ton. Die Aufnahme scheint dann
auch nicht komplett zu sein und bricht ab obwohl die LED noch weiter blinkt. Desweiteren sind auch einzelne Aufnahmen nicht komplett die ich Nachts programmiert habe.
Meine Frau bekommt mittlerweile die Krise. Gibt es eine Möglichkeit auf das letzte 3.1 Image zurückzukehren? Finde hier keine Downloadmöglichkeit.
Das 3.1 Image lief wirklich perfekt und ohne Fehler.
VLG Ricc
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von stefanx »

Hast du den letzten Stand 17.11 samt Addon vom 21.11.2016?
http://www.neutrino-images.de/board/vie ... t=20#p5799
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von imi8mm »

Habe ebenfalls wie ricc Probleme bei den Aufnahmen , z.B. : heute , bei einer Doppel-Aufnahme ( 14.10 bis 15.10 , eingestellt für Mo,Di,Mi,Do,Fr00 und 15.10 bis 16.10 ) startete die 1. Aufnahme gar nicht ( mußte sie manuell starten ) , aber die 2. war dann ohne Probleme mit Timer , beide hintereinander auf dem Sender AXN ( Spooks ) ... ?

Bei manchen ist beim Aufnehmen wohl alles okay , bei mir und anderen mit Bugs ... :confused:
Außerdem habe ich das Problem mit den Einblendugen , z. B. mit der Information über die Telefonnummer welche gerade klingelt und angezeigt wird , diese Einblendungen lassen sich nur manuell mit OK oder Exit löschen , ansonsten bleiben sie permanent eingeblendet ( evtl. mit weiteren Folgeproblemen ) ,
hoffe , es funktioniert bald wieder wie früher , meine Frau ist schon am schimpfen ... :(
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
ricc
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 14:28

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ricc »

@Stefan
Habe den letzten Stand vom 17.11 mit Addon (21.11.2016) installiert. Bei dem ersten 3.2 Release war ja das die Timer bei mir generell nicht mehr funktionierten.
Würde gerne auf den letzten Stand von Release 3.1 zurückkehren solange die Probleme bestehen.
Hätte jemand ein Downloadlink. Würde mir erstmal sehr helfen.

LG Ricc
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von stefanx »

@ricc,
ich hätte zwar ein altes NG3.1 für die Kronos, aber kein Online-Laufwerk wo ich es hochladen könnte.
Selber habe ich noch keine Zee², daher auch nicht alle Versionen gespeichert.
Ich sollte jedoch morgen auch eine bekommen.

Es wird doch hier einer vom NI-Team das Image bereitstellen können?
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von Don de Deckelwech »

"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
ultrafox
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:51

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ultrafox »

Bis zum/einschließlich 06.09.2016 funktionierten die Aufnahmen noch einwandfrei.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von vanhofen »

Danach auch noch. Das ist ein viertel Jahr her. So lange ist das noch nicht. Ganz sicher nicht.
Benutzeravatar
ultrafox
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 10:51

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ultrafox »

Ich meinte ja die beta vom 06.09., mit der funktionierten die Timer noch 100%.
Die Timer Fehler kamen dann (glaub ich) mit dem Release vom 28.09.; also im Grunde ab Oktober.
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von corlo »

hi

habe auch probleme bei aufnahmen mit meiner zee², andere kanäle bleiben stehen oder ruckeln stark, beim zurückschlten auf den aufnahme kanal dauert es ca. 5-7 sek. bis das aufnahme bild erscheint.
habe noch eine 2. zee² mit image vom 28.9. da scheint alles ok zu sein, kann mir vielleicht einer erklären welche teile vom image ich speichern muss um das alte image auszulesen und auf meiner 1.zee² aufzuspielen, bei der neo war das alles ja einfach aber mit der zee² habe ich das noch nie gemacht .

vielen dank und gruß
ricc
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 14:28

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ricc »

@Don
Danke für den Link. Bin jetzt erstmal wieder auf das Image vom 0609 zurück und werde nochmal testen ob alles so
funktioniert wie vorher.

@corlo
Die Probleme hatte ich auch zudem sind bei mir die Aufnahmen stehen geblieben.
Habe die Datei ni320-201609061152-cst-kronos.img per ftp in das tmp auf die Box kopiert und dann per lokal update eingespielt.

LG ricc
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von corlo »

hi
ah ja super, danke, kernel muss ich nicht flashen, oder?

gruß
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von Knicko »

corlo hat geschrieben:hi
ah ja super, danke, kernel muss ich nicht flashen, oder?

gruß
Nein brauchst du nicht.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von corlo »

hi

vielleicht kann mir noch jemand diese frage beantworten.

kann mir vielleicht einer erklären welche teile vom image ich speichern muss um das alte image auszulesen und auf meiner 1.zee² aufzuspielen, bei der neo war das alles ja einfach aber mit der zee² habe ich das noch nie gemacht .


danke und gruß
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von mirz »

das wurde doch hier schon mal beantwortet
http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 5880#p5879
ist das gleich in grün.
ricc
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 14:28

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ricc »

Das Image 3.2 mit den neuen Menüs hat mir sehr gut gefallen und wollte mich auch noch einmal für Eure tolle Arbeit bedanken.
Fehler kann es immer geben und hoffe das dieser auch noch gefunden wird. Vielleicht sind auch neue Treiber seitens CST reingekommen,
welche z.B. die Tuner betreffen? Laut meinen Tests mit dem älteren Image funktioniert es wieder mit mehreren Aufnahmen gleichzeitig,
dazu keine Umschaltprobleme und Abbrüche.

LG ricc
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von mirz »

ricc hat geschrieben:... Vielleicht sind auch neue Treiber seitens CST reingekommen,....
:D
corlo
Beiträge: 45
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:24

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von corlo »

hallo

nach 1. test ist das problem mit der aufnahme ( andere programme gehen wärend der aufnahme nicht, sehr lange umschaltzeiten)
erstmal nicht mehr aufgetreten, vielen dank

gruß
ricc
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 14:28

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von ricc »

Würde sehr gerne auf das 3.3 Updaten. Gibt es noch Probleme mit der Aufnahme wie mit der 3.2? Sind
seitens CST (Tuner) noch fixes gemacht worden?
LG Ricc
gezelle2
Beiträge: 77
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:28

Re: Probleme mit Aufnahme

Beitrag von gezelle2 »

Bei der Tank gab es letzte Zeit keine Probleme mehr mit der Aufnahme und von CST wirst Du nichts mehr erwarten können da Konkurs.


MfG
Boxen: Technisat ESR 3240E, Nokia d-Box1, Triple Dragon, Pingulux, GM Triplex, Tank
Antworten

Zurück zu „Kronos (ZEE², TRINITY v2)“