Neusortierung der Kanalnummern

Antworten
marcopop
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Mai 2016, 19:03

Neusortierung der Kanalnummern

Beitrag von marcopop »

Hallo zusammen,

ich habe mir echt Mühe gegeben, folgendes Problem anzugehen, aber keine wirkliche Hilfe gefunden, geschweige denn eine Lösung. Als DVB-C-Kunde würde ich gern den jeweiligen Kanälen eine für mich eindeutige Kanalnummer zuordnen. Will heißen, das Erste bekommt die Kanalnummer 1, das Zweite die Kanalnummer 2, Pro7 z.B. die Kanalnummer 7 usw.
Bisher haben alle Kanäle nach neuem Suchlauf für mich wirre Kanalnummern, die ich auch Bouquet-Editor nicht auflösen kann.
irgendwie hatte ich das mal hinbekommen, nur wie? Durch einen neuen Sendersuchlauf sind neue Kanäle hinzugekommen, die nun aber Kanalnummern tragen, die aus der Reihe tanzen.

Kenn jemand von Euch eine Lösung zu dem Problem und kann mir einen Tip geben?

Danke und Gruß Marc
screenshot.png
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Neusortierung der Kanalnummern

Beitrag von Miky »

Die Lösung ist ganz einfach, Du musst eine ubouquets.xml anlegen.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Antworten

Zurück zu „Senderlisten“