Mutant: Frage wegen Stream von mehr Sender gleichzeitig.

TangoCash
NI - VIP
Box: Mutant HD51
Has thanked: 9 times
Been thanked: 34 times
Re: Mutant: Frage wegen Stream von mehr Sender gleichzeitig.

Beitrag von TangoCash »

Hab die Stop taste korrigiert, ist VLC erhalten aktiviert, wird der Stream gestoppt, wenn nicht, dann wird VLC beendet.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Joerg
NI - VIP
Box: AX-HD51-HD61 2xSX,Axas E4HD
Has thanked: 18 times
Been thanked: 11 times

Re: Mutant: Frage wegen Stream von mehr Sender gleichzeitig.

Beitrag von Joerg »

Version 6 ist es nun, nach dem automatischen Update, tuts aber weiterhin korrekt.
Bei mir bleibt das >VLC-Fenster weiterhin offen mit dem VLC-Logo darn, auch wenn VLC vorher nicht aktiv war (auch nicht im Trayicon-Bereich), spielt aber auch keine große Rolle.
Die Option in den Profil-Einstellungen "nur Favoriten anzeigen" wird bei mir ignoriert (alle Versionen), die Bouquets beginnen mit den User-Bouquets, in von mir vergebene Reihenfolge, danach die Provider-Bouquets gefolgt von den Webstream-Bouquets - von daher spielt das eigentlich auch keine Rolle.
Mal gucken wie lange ich brauche, um mich daran zu gewöhnen, dass die App zur rechten Seite minimiert (wahlweise auch links), sobald die Maus nicht mehr über dem Fenster ist, ich siuche jedesmal nach dem Minimieren-Knopf und wähle dann intuitiv das X zum Schließen - letzteres ist ja auch kein Problem, lässt sich problemlos erneut starten, auch wenn ein Stream läuft. Also vielen Dank :thumbsup:

ähnliches Problem:
Diese Problematik mit dem "Einschalten der Box" beim Senderauswählen zum Streamen und damit einschalltendem TV, so CEC aktiv ist, hatte ich jetzt nicht bei der E4HD, aber einige andere Boxentypen, wie ich das hier lese. Mit der E4HD habe ich das Problem aber mit der alten Android-App tiMote. Wo du das recht schnell "beheben" konntest, könnte ich bei tiMote vielleicht was entsprechend konfoigurieren ?
E4HD DVB-S2X + DVB-C, NI 2026.07.05
AX HD51 + HD61 DVB-S2, NI 2026.07.05
CST Trinity DVB-S2, NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Telekom Glasfaser 300 über Fritzbox 5690pro
Antworten

Zurück zu „Allgemein“