Seite 1 von 1

Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:41
von Dimmu311
Hallo alle zusammen,

zuerst einmal möchte ich allen Danken die hier absolut großartige Arbeit leisten. Ich hätte es gerne auch so drauf.

gestern Abend habe ich meine Trinity auf die neue Version 3.3 upgedatet. Das hat auch wie gewohnt alles super funktioniert.

Als ich dann eben den TV eingeschaltet habe gab es aber die böse Überraschung. Das Bild hat einen extremen Grünstich.
Sofort alle Stecker kontrolliert ob da alles in Ordnung ist. Keine Fehler gefunden. Am TV selbst kann es nicht liegen. Mit Netflix und BluRay ist alles gut.

Also Trinity schnell im Schlafzimmer aufgebaut an einem TV der kein UHD Upscaling macht. Dort alles in Ordnung.
Trinity wieder zurück ins Wohnzimmer. Wieder Grünes Bild.

Was ich bis jetzt feststellen konnte, ist dass wenn ich zuerst den TV einschalte und dann den Receiver neu starte ist alles ok.

Schalte ich aber nur den TV ein ohne den Receiver neu zu starten ist das Bild immer Grün.

Hat jemand soetwas schon feststellen können, oder eine Idee was ich hier falsch mache?

Danke euch

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 20:59
von mirz
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hatte @Ezak genau das gleiche Problem in dieser Konstellation. Allerdings von Anfang an mit UHD Samsung.
(Finde den Beitrag aber nicht. War vermutlich noch im NG.)

Die "Lösung" war, HDMI an einen AV-Verstärker auszugeben, der dann den Fernseher bedient.

Dass das nach einem Update so ist, ist allerdings merkwürdig. Hast du noch ein älteres Image, um das mal gegenzutesten?

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 21:54
von Ezak
Jopp genau das Problem hatte ich mit meiner Trinity an meinem Samsung UHD TV.

Auch der Trick mit dem Neustart, aber irgendwann hat selbst der kaum noch funktioniert.
Ich habe dann wie mirz gesagt hat die Trinity an die Cinebar 11 angeschlossen und die dann an den Tv. So liefs.

Und inzwischen habe ich sie aber durch eine Zee^2 ersetzt

Denke was anderes bleibt dir nicht übrig.

Viele Grüße



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Fr 20. Jan 2017, 22:01
von Dimmu311
Hallo ihr beiden und vielen Dank für die schnelle Antwort.

vor dem Update hatte ich ein NG 2.7 auf der Box. Mit der ist mir das Problem nie aufgefallen.

Ich werde es dann mal versuchen wenn ich meinen Onkyo AV Receiver aus dem Spielzimmer hole und im Wohnzimmer aufbaue.
Wäre gut wenn das Problem so in den Griff zu bekommen wäre. Dann hätte ich auch ein neues Argument warum jetzt ein AV receiver im Wohnzimmer aufgebaut werden muss. :D

Danke euch.
Ich berichte dann wieder ob es mit Onkyo funktioniert.

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 08:37
von stefanx
.. dann den AV Receiver auch am Samsung am richtigen HDMI anstecken wegen Rückkanal..
Ist bei meinem Samsung der HDMI4.

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 12:26
von Don de Deckelwech
Hi,
den alten Trick bei HDMI-Problemen hast du aber schon probiert? Zuerst beide Geräte vom Strom trennen (Stecker ziehen), 1 Minute warten, danach zuerst den TV und erst wenn der an ist, dann die Box einschalten...

Ciao,
DdD.

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: So 9. Jul 2017, 13:48
von chucki
Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich die Zee über einen HDMI-Encoder - > IP SPTS angeschlossen hatte.
Der Encoder bzw. die nachfolgende IP-Box zeigte einen extremen Grünstich.
Nach einem Reboot der Zee wars weg.

Re: Grünes Bild am Samsung 55" JU

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 07:52
von Gorcon
Normal schließt man den ja auch nur im Ausgeschalteten Zustand an, dann dürfte das rebooten ja nichts bringen.