Trinity Duo

Antworten
sysline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:39

Trinity Duo

Beitrag von sysline »

Hallo, ich habe meine neue Trinity Duo mit dem neusten Image drauf.
Derzeit habe ich im Haus eine Tank und eine Zee Kabel, beide haben Empfang und alles funktioniert super.
Die Trinity Duo hat einen sehr schlechten Empfang, Signal 100% aber Qualität 35 %.

Frage ist der Tuner der Trinity so viel schlechter ? oder ist beim Flashen irgendwas schiefgelaufen?
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Trinity Duo

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
hat sie denn wirklich schlechten Empfang (also Bildstörungen, Klötzchenbildung etc), oder stören dich nur die Prozentangaben? Das sind doch nur Zahlenwerte, welche vom Treiber geliefert werden, und in keinster Weise mit anderen Boxen vergleichbar sind. Sie sind also nicht iwie genormt, oder so.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
sysline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:39

Re: Trinity Duo

Beitrag von sysline »

Die Trinity hat wirklich schlechten Empfang Bildstörungen, Klötzchenbildung etc.
Am selben Anschluss an dem die Tank und Zee ohne Probleme laufen.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Trinity Duo

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ok, das sollte nicht sein. Hast du den Sendersuchlauf auf der Box gemacht, oder Senderlisten einer anderen Box übernommen?

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Trinity Duo

Beitrag von mirz »

sysline hat geschrieben: Sa 4. Feb 2017, 14:37
Derzeit habe ich im Haus eine Tank und eine Zee Kabel, beide haben Empfang und alles funktioniert super.
Die Trinity Duo hat einen sehr schlechten Empfang, Signal 100% aber Qualität 35 %.
.
.
.
Die Trinity hat wirklich schlechten Empfang Bildstörungen, Klötzchenbildung etc.
Am selben Anschluss an dem die Tank und Zee ohne Probleme laufen.
Ich geh mal davon aus, dass es um Kabelempfang geht.
Wenn dem so ist, dann wäre noch interessant, wie der Anschluss der Boxen aussieht. Denn die anderen Boxen hängen ja nach deiner Aussage am selben Anschluss, wie die DUO.

Hat die Box auch schlechte Werte, wenn sie allein am Anschluss hängt?
sysline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:39

Re: Trinity Duo

Beitrag von sysline »

Ich habe die Senderliste von der Tank übernommen.

Ja es geht um Kabelboxen. Ich hatte die Trinity erst in einem anderen Raum und dachte die Antennenbox wäre vielleicht defekt.
Dann bin ich ins Wohnzimmer und habe die Tank abgezogen und die Trinity dran, auch dort gab es keine Verbesserung.
Entweder der Tuner ist defekt oder beim flashen des Images ist etwas schief gelaufen.

Ich habe nur gefragt, ob es ggf. ein bekanntes Problem mit der Box ist oder ob die Tuner in der Trinity besonders schlecht sind.
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Trinity Duo

Beitrag von Miky »

Die besten Tuner haben meiner Meinung nach die Tank.
Mach mal einen kompletten Sendersuchlauf.
Und nein, generelle Probleme sind nicht bekannt.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
sysline
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:39

Re: Trinity Duo

Beitrag von sysline »

hat coolstream auch eine Herstellerseite?
Selbst über Google finde ich die nicht.
logorama
Beiträge: 19
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:36
Wohnort: Niedersachsen
Box: Coolstream Zee

Re: Trinity Duo

Beitrag von logorama »

Leider gibt es den Hersteller nicht mehr. Oder es gibt zumindest keine Hinweise das dieser noch exerziert geschweige denn noch Boxen baut.
v0dKa
Beiträge: 21
Registriert: Di 3. Mai 2016, 22:24
Wohnort: Köln
Box: Neo² Kabel

Re: Trinity Duo

Beitrag von v0dKa »

Ich habe leider das selbe Problem :( Neo² läuft Trinity Duo macht nur Käase ;(
Benutzeravatar
PauleFoul
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:02

Re: Trinity Duo

Beitrag von PauleFoul »

sysline hat geschrieben: Sa 4. Feb 2017, 15:18 Die Trinity hat wirklich schlechten Empfang Bildstörungen, Klötzchenbildung etc.
Am selben Anschluss an dem die Tank und Zee ohne Probleme laufen.
v0dKa hat geschrieben: Di 28. Feb 2017, 14:07 Ich habe leider das selbe Problem :( Neo² läuft Trinity Duo macht nur Käase ;(
Was habt Ihr mit Euren Boxen denn gemacht? Gab es für das Problem eine Lösung?
Bestanden die Empfangsprobleme nur auf Tuner 1 oder auch auf Tuner 2 ?
Antworten

Zurück zu „Kronos v2 (LINK, TRINITY DUO)“