Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Antworten
ossi.osborn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
Box: Coolstream Neo2 Sat

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von ossi.osborn »

Moin.
Sehe ich das richtig, dass ich als Besitzer einer Nevis-Hardware(Neo2) den Streamripper ausschließlich über die Konsole und nicht über die GUI nutzen kann?!
Seit dem letzten Update wurde der Speicher doch schon ordentlich ausgemistet...da sollte für diese Funktion doch Platz sein, oder?
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von gandharva »

ossi.osborn hat geschrieben: Do 31. Aug 2017, 23:19 Moin.
Sehe ich das richtig, dass ich als Besitzer einer Nevis-Hardware(Neo2) den Streamripper ausschließlich über die Konsole und nicht über die GUI nutzen kann?!
Seit dem letzten Update wurde der Speicher doch schon ordentlich ausgemistet...da sollte für diese Funktion doch Platz sein, oder?
Aus Platzmangel befindet sich derzeit kein streamripper in den HD1 Images. Wäre das Paket im Image, könnte man streamripper selbstverständlich auch auf HD1 über die GUI steuern.
Nazi lives don't matter.
ossi.osborn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
Box: Coolstream Neo2 Sat

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von ossi.osborn »

Ok.
Wird es dann bei NI für die Nevis zukünftig auch noch den Streamripper geben?
Ich meine, dass der interne Speicher nicht größer wird ist mir schon klar...aber vielleicht durch weiteres Ausmisten bzw Auslagern?!

Ich habe natürlich nicht unbedingt das technische Hintergrundwissen, mich wundert halt nur.....
installiere ich auf meiner Neo2 das BluePeer-Image inkl DOScam, Streamripper(mit GUI-Bedienung), internen Picons und internen Lcd-Logos liegt die rootfs-Auslastung trotzdem noch unter 94%.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von vanhofen »

Ist es nicht schön, dass nicht alle Images gleich sind?
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von topie »

Na BP hat eben eine andere Strategie als NI und das ist auch gut so.
Aber nur mal so eine Idee, die Absicht den Streamripper zu nutzen setzt ja zwingend auch einen freien Speicherplatz für das zu rippende File vorraus. Also es würde ja dann Sinn machen den Streamripper für HD1 nur verfügbar zu machen wenn ein USB Stick oder eine Platte verbaut ist, dann könnte man dort einen Tool oder Ext.Plugin Verzeichnis mit eben dem Streamripper anlegen lassen und auch gleich dort aufzeichenen lassen.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
ossi.osborn
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 12:09
Box: Coolstream Neo2 Sat

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von ossi.osborn »

...so in etwa war auch meine Überlegung

Aber schön dass dieses Thema doch auch einige andere beschäftigt. Ich dachte schon ich wäre der einzige Nerd, der sich seine Musik fürs Handy oder Autoradio selbst am Receiver mitschneidet bzw dies mit NI auf Neo2 gerne endlich machen würde.
Ich hoffe es wird hierfür weiter an einer baldigen Lösung gefummelt.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von vanhofen »

Ich baue dir später ein Paket für die HD1. Dann kannst du dir den Streamripper händisch auf der Neo installieren.
Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von gandharva »

Im nächsten Image ist streamripper auch in den HD1 Images drin. Beschwert euch nicht wenn bald eure Images platzen...
Nazi lives don't matter.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von satbaby »

Vielleicht paar scripten für löschen von Komponenten würden die Sache entschärfen.
Nicht jeder Nutzer braucht immer alles.
Benutzeravatar
KuhlHD
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:26
Wohnort: NRW
Box: Coolstream Neo2

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von KuhlHD »

Hi, danke für diese tolle Funktion.
Endlich Musik aufzeichnen :-).
Problem ist halt nur, was ich festgestellt habe, dass die mp3s nicht richtig schneiden. Es fängt mit dem Ende des vorigen Liedes an und so weiter.
Radiosender ist Defjay. Das ist sehr schade. Liegt es nun am Radiosender oder kapiert das Programm nicht, wie es die Tracks schneiden soll?

MfG
Coolstream HD1 SAT
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von vanhofen »

Wenn der Sender einen neuen mp3-Tag sendet, beginnt für den Streamripper ein neuer Titel. Wenn das nicht zu dem passt, was der Stream an Audio sendet, kann das passieren. Das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist aber Sendersache. Da kann der Streamripper nichts dafür. Die Tags werden nun manchmal zu früh gesendet.
Benutzeravatar
KuhlHD
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:26
Wohnort: NRW
Box: Coolstream Neo2

Re: Streamripper - Internetradio-Aufnahmen als MP3

Beitrag von KuhlHD »

Hatte ich mir irgendwie schon gedacht, werde mal die Tage, einen anderen Sender ausprobieren.

Schönen Tag noch.
Coolstream HD1 SAT
Antworten

Zurück zu „Allgemein“