Mach dich nackich - oder - Das Pearl Display mal anders

Antworten
satellitenschubser
Beiträge: 71
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 10:06
Wohnort: Münster
Box: Mut@nt HD51

Mach dich nackich - oder - Das Pearl Display mal anders

Beitrag von satellitenschubser »

Viele von euch werden wohl noch diesen klassischen digitalen Bilderrahmen von Pearl als lcd4linux-Display in Betrieb haben und vielleicht geht es einigen so wie mir: Man kuckt sich einfach leid an diesem zu wuchtigen weißen Gehäuserahmen.
Also muß entweder ein anderes Display her oder (preiswertere Lösung) diesem unsäglichen Rahmen eine andere Farbe verpaßt werden.
In der festen Absicht, es mal mit einem dezenten matten Schwarz zu versuchen, habe ich deshalb das ganze Plastik-Gedöns abgeschraubt und wollte die reine Platine mit dem Bildschirm an die Seite legen. Aus reiner Neugier habe ich den Schirm dann doch mal angeschlossen und eingeschaltet...

Bild Bild

Was soll ich sagen? Dabei ist es jetzt schon mehr als zwei Jahre geblieben :grin: .
Das Display wirkt nun zierlicher und ist auf das wesentliche beschränkt, der grüne Lack der leicht über das Display herausstehenden Platine macht durch die Hintergrundbeleuchtung des LCD auch im Dunklen echt was her, und das Display steht durch den abgewinkelten USB-Stecker wie eine Eins.

Vielleicht gefällt's ja dem einen oder anderen.

Gruß Hans
Neutrino-Timeline: 2 X D-Box 2 von Philips (Schönste überhaupt :relaxed:), Coolstream Neo Twin, Mut@nt HD51.
Gibertini Alu-Antenne OP 85 SE, Inverto IDLB-QUDL40 Selected Quad Premium LNB 40mm
Memoli74
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Sep 2016, 04:56

Re: Mach dich nackich - oder - Das Pearl Display mal anders

Beitrag von Memoli74 »

Hallo Hans

Wie krieg ich das her und von wo ?

Grüße
Benutzeravatar
Barathur
Beiträge: 84
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Keller
Box: Hd1,Mut@nt Hd 51

Re: Mach dich nackich - oder - Das Pearl Display mal anders

Beitrag von Barathur »

Hi

Das Pearl wirst du nicht mehr bekommen,wenn’s nicht wer abgibt gebraucht.

https://www.pearl.de/a-PX1184-1239.shtml

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Mach dich nackich - oder - Das Pearl Display mal anders

Beitrag von fred_feuerstein »

und neben dem "Original" von Pearl gab es dann auch noch weitere baugleiche in den China-Shops (Aliexpress, etc.) Aber auch dort habe ich schon ewig keine mehr gesehen.

Wo es auch (da baugleiche Komponenten) eine passende Firmware für gibt, ist der Kodak G240:
https://www.amazon.com/kodak-Portable-D ... B0051RMWR6
So einen haben ich auch hier, gabs damals mal für 9 EUR irgendwo. Vielleicht kriegst Du so einen auch über ebay Kleinanzeigen oder ebay gebraucht.

Hier noch eine Liste der Pearl und baugleichen Modelle. Für uns interessant sind aber nur die mit Auflösung 320x240:
http://info.showpalast.com/dbox/dpf/knowntypes.html

Ansonsten dann die größeren Varianten von Samsung: SPF 75H, 85H, 83H, 87H und noch ein paar mehr. Die bekommt man bei ebay Kleinanzeigen teilweise auch recht günstig. Habe letzt einen 85H für 15 EUR bekommen.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“