NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2935
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von vanhofen »

.
Benutzeravatar
dryeye
NI - VIP
Beiträge: 1419
Registriert: Mi 6. Apr 2016, 14:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Box: Zgemma H7S, Axas E4HD 4K, AX HD60
Has thanked: 7 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von dryeye »

....trinity erfolgreich mittels neuer update.urls (siehe screenshot) geflasht ..
log anbei...
vielen dank!
Dateianhänge
apollo_trinity_flash_26_04_2016.txt
(202.55 KiB) 83-mal heruntergeladen
screenshot.png
mfg dryeye
Benutzeravatar
boxja
NI - VIP
Beiträge: 138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:52
Wohnort: Ostholstein
Box: Trinity, Vu+Ultimo DVB-C

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von boxja »

Trinity mit neuer update.urls problemlos aktualisiert.
Danke :)
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von fred_feuerstein »

die alte Trinity ist auch über die neue einheitliche update.urls Datei auf aktuellen Stand gebracht :)
Da das Image vom 17.04. drauf war, hat bereits die Zuordnung des richtigen Image-Typs geklappt.
kuki_at_hawaii
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 17:13

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von kuki_at_hawaii »

Läuft super .................., herzlichen Dank
Benutzeravatar
imi8mm
NI - VIP
Beiträge: 509
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:51
Wohnort: Hessen , Mbg.
Box: Trinity,Zee²,Neo²,D-Box2,2xAX51: UM
Has thanked: 3 times

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von imi8mm »

Hallo , habe meine Trinity ( Shiner ) mittels der neuen update.urls und dem neuen Beta-Image , beide vom 25.04. erfolgreich auf den neuesten Stand gebracht , - Danke für die beiden Dateien ( Image + update.urls ) , bisher alles okay , teste weiter ... :) :D
2016,04,27-trinity-putty-bootlog.txt
(242.89 KiB) 62-mal heruntergeladen
anbei Log
Grüsse - imi8mm
CST Trinity V1 NI-Image 4.10 - Nightly > SPF-75h
CST Zee²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
CST Neo²Twin NI-Image 4.10 - Nightly
2 x AX HD51 NI-Image 4.10 - Nightly + Keywelt + DDT + yocto 3.0.0 > SPF-75h/87h
UM-Fritzbox 6490---alles für Kabel/UM
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von Keeder »

So ich kam jetzt auch endlich dazu mit der neuen update URL das update zu machen hat super geklappt test läuft
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Benutzeravatar
Geisterfahrer1950
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:35
Box: Neo,Tank,Zee twin,Neo twin,Trinity

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von Geisterfahrer1950 »

:D Zee², Tank und Trinity erfogreich geflasht, für die Trinity habe ich das Image per Filezilla auf die Box geschoben ( Onlineupdate war nur Tank im Angebot), installiert und neugierigerweise noch einmal Onlineupdate versucht ... hat das erste mal seit ich die Box habe wirklich funktioniert :exclamation: Bisher kam da immer nur die Meldung: Update fehlerhaft und ich habs dann manuell ausgelöst. Hatte immer augfepasst, daß ich auch das richtige Image hatte. Jetzt hat es anstandslos geklappt. Wäre super, wenn´s so bleibt :-D
Benutzeravatar
Keeder
Beiträge: 62
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:06

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von Keeder »

Das Tank nur im Angebot war ist bei mir auch gewesen nach dem tausch der URL nicht mehr.
Tank mit NI und ALC 2.2
Trinity mit NI
Zee mit NI
NAS Buffalo LinkStation
Benutzeravatar
spion77
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TANK, Trinity, ZEE², Neo , ZEE

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von spion77 »

hi

ich habe hier eine Trinity von einem kollegen hier ich habe im das neuste Beta aufgespielt soweit so gut

nur habe ich das problem das wenn ich die Box auschalte also menü> ausschalten geht die box aus aber ich kann sie nicht mehr per Fernbedinung einschalten ?

anbei ein log

danke !!
trini.txt
(182.87 KiB) 64-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von annie »

Auf der FB mal die Taste STB/TV gedrückt und dann probiert.

Oder hast du die FB ausgeschaltet ?

Oder ein LCD TV/LED-Licht stört den Infrarotempfänger der Trinity ?
Benutzeravatar
spion77
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TANK, Trinity, ZEE², Neo , ZEE

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von spion77 »

hi vielen dank aber das war es nicht !
nein es sind keine anderen geräte mit IFR in der nähe nur der laptop und der monitor
da zu kommt noch das problem wenn ich sie aus mache und stromlos mache einen moment warte sie erst bootet wenn ich die powertaste auf der fernbedinung doppelt drücke

hat das schon mal jemand von euch gehabt ?
ich versuche mal ein log zu machen
Benutzeravatar
spion77
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TANK, Trinity, ZEE², Neo , ZEE

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von spion77 »

Also es ist im moment kein netztwerk gesetzt bzw kein kabel verbunden

wenn ich die box ausmachen über menü > ausschalten
kommt diese meldung

Code: Alles auswählen

Error resolving 0.de.pool.ntp.org: Name or service not known (-2)
 1 Jan 00:05:31 ntpdate[1167]: Can't find host 0.de.pool.ntp.org: Name or service not known (-2)
 1 Jan 00:05:31 ntpdate[1167]: no servers can be used, exiting
changeDMX: for 0x70 not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)
00:05:31.638 timeThread: get DVB time ch 0x03f90001ef75 (isOpen 0)
Segmentation fault
Neutrino exited with exit code 139
dann wollte ich die box am kipschalter aus und wieder anmachen dann kam

Code: Alles auswählen

Starting Microloader ASM built on Ð¾ÐºÑ 08 2015 09:37:26...
Initializing PLLs...
Initializing Clocks..
Initializing DDR PLLs/Clocks...
Initializing DDR controller...
Initializing data section...
Initializing stack ptr...
Switching to 'C' code...
Starting Microloader C...
Chip: SHINER-IP
Found Internal Ethernet PHY on GMAC0....
Checking for Guide button press ...
GCS in ISA MODE
GCS: SFC DEVICE SETUP COMPLETE
MMC:No device found
dann wieder aus und wieder an mit Fernbedinung doppel klicken

dann bootet sie

ein log ist im anhang
puttylog.txt
(206.64 KiB) 60-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von annie »

Deine Box fährt garnicht runter, deshalb kannst du sie auch nicht einschalten.

Nimm mal einen anderen Zeitserver (EInstellungen, Netzwerk, Zeitsynchronisation)

Code: Alles auswählen

Segmentation fault
Neutrino exited with exit code 139
Auf neues Image warten oder neu flashen und keine "alten" Daten einspielen
Benutzeravatar
spion77
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TANK, Trinity, ZEE², Neo , ZEE

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von spion77 »

ok ich habe jetzt noch mal die ip adressen vergeben und netzwerk angeschlossen ( bin hier auf Arbeit) die box fährt zwar runter lässt sich aber immer noch nicht anschalten

komplettes
puttylog.txt
(24.83 KiB) 60-mal heruntergeladen
log im anhang

Code: Alles auswählen

May 03 16:24:25 cricu-trinity user.info K99fstab[976]: detach jffs2 filesystems
May 03 14:24:25 cricu-trinity user.info rcK[911]: done
CS_API: chip is SHINER
CSAPI (VIDEO): StopPicture
CSAPI (VIDEO): setBlank: 1
CSAPI (VIDEO): setAspectRatio: aspect -1 mode 1
CSAPI (VIDEO): VIDEO: Set aspect mode to letterbox
CSAPI (VIDEO): Stop: blank 1
CSAPI (VIDEO): Standby 0 -> 1
CSAPI (HDMI-CEC): Power Status: ON -> STANDBY
CSAPI (VIDEO): setBlank: 1
CSAPI (HDMI-CEC): Power Status: STANDBY
[/opt/sdk/target/src/sd/celf/libs/comps/coolstream-mt/src/cs_api.cpp:cs_api_exit:1168] cnxt_dvbci_drv_term: **** ERROR **** CNXT_STATUS_NOT_INIT

Benutzeravatar
gandharva
Administrator
Beiträge: 387
Registriert: Mo 4. Apr 2016, 23:49
Box: Tank

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von gandharva »

spion77 hat geschrieben:Also es ist im moment kein netztwerk gesetzt bzw kein kabel verbunden

wenn ich die box ausmachen über menü > ausschalten
kommt diese meldung

Code: Alles auswählen

Error resolving 0.de.pool.ntp.org: Name or service not known (-2)
 1 Jan 00:05:31 ntpdate[1167]: Can't find host 0.de.pool.ntp.org: Name or service not known (-2)
 1 Jan 00:05:31 ntpdate[1167]: no servers can be used, exiting
changeDMX: for 0x70 not ignored! even though real_pauseCounter> 0 (1)
00:05:31.638 timeThread: get DVB time ch 0x03f90001ef75 (isOpen 0)
Segmentation fault
Neutrino exited with exit code 139
Hi, dein Problem ist nicht das Netzwerk, sondern das hier:

Code: Alles auswählen

[    1.886764] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    1.928316] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    1.968455] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
[    2.008311] jffs2: warning: (1) jffs2_sum_scan_sumnode: Summary node crc error, skipping summary information.
Das JFFS2 Dateisystem im Flash hat einen weg. Alles weitere sind nur daraus resultierende Folgefehler. Flashe in jedem fall die Box nochmal (ggf. mehrfach) neu und beobachte ob im Log diese Fehler weiterhin auftauchen. Falls der Fehler auch nach mehrmaligem Flashen nicht verschwindet fürchte ich liegt ein Hardwaredefekt am Flashbaustein vor.
Nazi lives don't matter.
Benutzeravatar
spion77
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TANK, Trinity, ZEE², Neo , ZEE

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von spion77 »

ok danke dir ich probiere und werde berichten DANKE
Benutzeravatar
spion77
Beiträge: 12
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:56
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TANK, Trinity, ZEE², Neo , ZEE

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von spion77 »

sieht so aus als wären es die Flashbausteine

Danke euch für eure Mühe
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1011
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von annie »

guck mal in die Trinity, nicht das du ein Elkoproblem hast wie hier...
trinity.jpg
Benutzeravatar
boxja
NI - VIP
Beiträge: 138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:52
Wohnort: Ostholstein
Box: Trinity, Vu+Ultimo DVB-C

Re: NI-Image 3.1 Betatest (Shiner)

Beitrag von boxja »

Trinity Image vom 04.05.2016 problemlos aktualisiert.
Danke :)
Antworten

Zurück zu „Shiner (TRINITY)“