VU+ Receiver - Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche

Antworten
Benutzeravatar
Hounddog
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:52
Box: Uno4kSE - AX-HD51

VU+ Receiver - Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche

Beitrag von Hounddog »

Wäre es möglich, die im Multiboot-Menu dargestellten Startups analog zur HD51 anzupassen (also anstelle "STARTUP_*" das in der jeweiligen Bank installierte Image)?
Zur Veranschaulichung habe ich mal zwei Screenshots angehängt.
Herzlichen Dank...
Dateianhänge
uno4kSE.png
HD51.png
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 751
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: VU+ Receiver - Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche

Beitrag von BPanther »

Einfach die Dateien umbenennen in /boot.
Bild
Benutzeravatar
Hounddog
Beiträge: 29
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:52
Box: Uno4kSE - AX-HD51

Re: VU+ Receiver - Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche

Beitrag von Hounddog »

Das ist aber nur statisch und müsste bei jedem Imagewechsel wieder geändert werden.
Ich dachte eher an eine Anpassung der "stb-startup_vuplus.lua".
Wäre wirklich schön, wenn sich einer der Sache annehmen könnte (muss nicht heute oder morgen sein). :wink:
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: VU+ Receiver - Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche

Beitrag von Gorcon »

Ich habe ein kleines Darstellungsproblem mit dem Autotimer.
Ich weiß jetzt nicht ob ich selbst das Problem verursacht habe weil ich die pr-auto-timer.conf und die pr-auto-timer.rules aus dem Zee2 Image übernommen habe.
Früher konnte man immer die "Treffer" sehen, jetzt wird nur noch das angezeigt:
pr-auto-timer.JPG
PS: VU+ Uno4KSE
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: VU+ Receiver - Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Wünsche

Beitrag von Janus »

Bei der Duo4K mit den FBC-Tunern ist die Ausgabe des verwendeten Tuners im Infofeld nicht wirklich aussagefähig Sowohl der erste Sat-"Tuner" als auch der erste Kabel-"Tuner" werden mit "I" bezeichnet.

Im DDT-Bereich gibt es dafür schon eine Lösung, die das Verhalten an Enigma & Co anpasst.
Die Benennungen mit Buchstaben machen mehr Sinn, da im FBC-Managment wohl die 'wahre' Reihenfolge - speziell der Subtuner - nicht mehr relevant sein könnte, auf jeden Fall aber die römischen Zahlenangaben nicht überall Standardkenntnisse sind (VIII für den letzten S-Tuner und IX für den ersten C-Tuner :sunglasses: ) und zudem auch noch Probleme mit dem Design nachziehen...

Falls ein Commit dieser Art schon im NI-Source drin sein sollte, tut es dann aber bei meiner Duo4K nicht.
Wäre schöner, wenn das beim Testen auch als A..H (DVB-S) und nachfolgend I..P (DVB-C) angezeigt würde.
Habe Gestern versucht, die Zahl der parallel möglichen Aufnahmen auszutesten. War nur immer I und II zu sehen, egal wie die Tuner konfiguriert waren.
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“