Image download VU+_Duo4K

Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 393
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von tannen »

PauleFoul hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 18:20Ja genau, die Kabel Version die war gerade so geschickt im Angebot
freut mich :thumbsup:

sind wir schon 3 mit VU+ Kabel und Neutrino HD :thumbsup:

auf meiner VU+ Zero 4K Kabel (UM) läuft alles Super möchte keine andere die reicht mir auch :thumbsup:

das einzige Plugin was nicht läuft ist deine Bundesliga da geht nur die Tabelle hab mich auch schon mal versucht

aber da bin ich zu blöd :joy:

https war früher http... Schade

Gruß
Zuletzt geändert von tannen am Mo 10. Feb 2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
topie
NI - VIP
Beiträge: 546
Registriert: Di 12. Apr 2016, 14:44
Wohnort: Bluepeerland
Box: 2x ZEE², TRINITY Duo | alles Sat
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von topie »

Erst wenn PiP und Timeshift läuft wird so eine Box auch für mich interessant.
Gruss topie

Coolstream 2x ZEE² DVB-S mit 2000GB

Strom ist das aller wichtigste, ohne Strom können Sie nicht mit uns sprechen, Ihre Flugbahn nicht korrigieren und den Hizeschild nicht umdrehen.
John Young, Capcom Apollo 13, 1. Pilot der Challenger.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Gorcon »

topie hat geschrieben: Mo 10. Feb 2020, 18:32 Erst wenn PiP und Timeshift läuft wird so eine Box auch für mich interessant.
und CEC.
Benutzeravatar
PauleFoul
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:02

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von PauleFoul »

Also ich denke, das Timeshift und CEC genauso gut/schlecht wie auf den anderen Receivern mit Neutrino laufen wird.

Und PiP ist ein Problem von Neutrino(MP) und hat jetzt nichts direkt mit der VU+ zu tun.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Gorcon »

PauleFoul hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 15:26 Also ich denke, das Timeshift und CEC genauso gut/schlecht wie auf den anderen Receivern mit Neutrino laufen wird.
Bis jetzt läuft leider beides nicht.
Benutzeravatar
PauleFoul
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:02

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von PauleFoul »

So, der UPS Dienst hat heute zeitig Feierabend gemacht und möchte das Paket daher in die Filiale zur Abholung bringen. Diese hat jedoch Mittwoch-Nachmittag geschlossen.

Bedeutet ich kann die Box erst am Donnerstag holen... :tired_face:
Benutzeravatar
PauleFoul
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:02

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von PauleFoul »

So, die Box ist heute wider Erwarten doch direkt geliefert worden und wurde auch gleich ausgepackt ;-)

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten ist das Image von BPanther jetzt installiert und die Box bootet.

Als nächstes werde ich mal ein paar Dinge in Neutrino testen und hier posten. Danach werde ich das NI-Image installieren und ein Bootlog erstellen...
Benutzeravatar
PauleFoul
Beiträge: 61
Registriert: Do 26. Mai 2016, 19:02

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von PauleFoul »

Also ich hab jetzt mal folgende Dinge getestet:

Startzeit aus Deep bis Bild kommt: 51 Sekunden :expressionless: (HD51 Bootzeit 23 Sekunden)


Aufnahmen mit DVB-C FBC Tuner gehen 8 gleichzeitig :relaxed: Allerdings leider nur FTA Sender, verschlüsselt geht nur 1 Sender :zipper_mouth:
screenshot001.png

Tunereinstellungen sehen so aus, warum der erste als Master angezeigt wird ist mir zwar unklar aber es funktioniert ja :thumbsup:
screenshot002.png
Die Umschaltzeiten empfinde ich als mittelmäßig, auf verschlüsselten Sendern ist es noch zäher.
Benutzeravatar
clueless
Beiträge: 163
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:20
Wohnort: Rhein Neckar
Box: Tank, Mutant HD51, VU+Duo4K

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von clueless »

Hallo zusammen,

hat einer zwischenzeitlich ein VU+Duo4K sat mit dem NI Image amlaufen?
Bei mir lief die Kiste nur mit dem BPanther Image.
Danke für eine Rückinfo.

Grüsse Clueless
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von vanhofen »

Nein, das ist unverändert kaputt.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Janus »

Hier leider auch...
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
@ Janus, du bist doch nicht ganz unerfahren ;) , kannst du nicht mal die beiden Bootvorgänge vergleichen (Logs und rcS etc), vllt fällt dir ja ein Unterschied auf ?
Der vanhofen hat die Box ja nicht, der müsste das also alles rein "optisch" im Code nachvollziehen, und das ist verdammt heavy...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von vanhofen »

Ich habe ungefähr 25 unterschiedlichste Logs von Janus per PM erhalten. Er war da unglaublich fleißig. Es gab Debug-Scripte von mir und Janus hat jeden Test durchgeführt. Ich kann jedoch nicht herausfinden, warum die Kiste mit dem Image nicht booten mag.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1592
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times
Kontaktdaten:

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ok, ich sprach aber vom Vergleich der (Startskripte der) beiden Images, und nicht nur von Logs von den beiden.
Ich hatte schonmal kurz verglichen (du weisst, da komme ich schnell ins schwimmen, weil ich die Zusammenhänge und Abhängigkeiten nicht so recht verstehe), aber selbst da habe ich Unterschiede gesehen (zB führt BP da so ein komisches Aufräum-Skript aus, ob das was damit zu tun hat kA, aber das ist zumindest ein Unterschied). Nunja, war nur ne Idee... ;)

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 751
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 1 time
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von BPanther »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 22:13...zB führt BP da so ein komisches Aufräum-Skript aus, ob das was damit zu tun hat kA, aber das ist zumindest ein Unterschied...
Daran ist nichts komisch - und es kommt auch erst, wenn das Image bereits durchgestartet ist. Ich dachte, daß das Startproblem bei NI schon längt gefunden und behoben wurde. NI hängt ja direkt beim Start, da kann /dev/fb0 nicht initalisiert werden.
Bild
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Janus »

da kann /dev/fb0 nicht initalisiert werden
So ist es!
Und alle meine Versuche, über Änderung der Reihenfolge oder Einbau von "Sequenzen" aus anderen Teamimages da eine Verbesserung zu erzielen, sind mir nicht gelungen.

Auch Versuche mit einer Minimal-Sequenz um wenigstens per Telnet auf das System zugreifen zu können, war hier nicht erfolgreich! Dann hätte ich wenigstens die ständigen (manuellen) Wechsel der Bänke zum Editieren der Init-Sequenzen auf der - dann - aktiven Bank selbst machen können.

Fazit:
Meine eher geringen Linux-"Kenntnisse" reichen dazu schlicht nicht.

Ein Build aus dem NI-BS (oder Bellums BS) wäre für mich wichtig, da die Neutrino-Sourcen auf Neutrino/HD (statt MP) aufbauen und ich damit quasi "aufgewachsen" bin. Und auch seit es das NI-BS gibt, habe ich da meine Boxen - von HD1 bis HD51 - mit leicht modifizierten Selbstbau-Images ausgestattet.
Damit wäre meine Chance sicher größer, auch die im Neutrino selbst noch vorhandenen Baustellen (Scan, CI usw.) besser zu identifizieren, nachfolgend Code-Änderungen direkt zu testen und vielleicht dadurch auch verbessern zu können.

Und - wie gesagt - meine Box an Jemanden mit den passenden Skills für die 'Reparatur' der Bootsequenz im NI-BS mal kurz auszuleihen, wäre auch nicht das Problem. Mein Tank steht noch im Wohnzimmer und zum Spielen habe ich die HD51...
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von vanhofen »

Hast PM, Janus.
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Thomas »

was hindert dich ddt basis mit ni neutrino zu bauen als test ?
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von vanhofen »

Nichts. Da wir aber wissen, dass das Duckbox-Image bootet, hilft es nicht bei der Suche nach dem Fehler in einem nicht bootenden Image.
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

Re: Image download VU+_Duo4K

Beitrag von Janus »

was hindert dich ddt basis mit ni neutrino zu bauen als test
Mich hat es gehindert, weil weder das DDT-BS noch das Tango-BS mit den Neutrino-Sourcen (== Flavour NI) aus dem Git einen erfolgreichen Build in meiner BusterVM geschafft haben.

Habe den Plan dann aufgegeben, weil ich die Fehlerursache (BS, Source, HostOS, User) nicht wirklich gesehen habe.

Und letztlich wollte ich ja auch nur den Fehler beim Booten des NI-Images herausbekommen.
Ein Versuch in einem fertigen NI-Image die Startsequenz mit den Scripten und den Binaries aus einem DDT-basierten Image in mühevoller try&error-Handarbeit auszutricksen hat dann an gleicher Stelle (/dev/fb0) auch immer wieder die Grätsche gemacht.
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“