[Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Welche Bezeichnung ist gewünscht?

Meine Aufnahmen
29
43%
Videothek
18
26%
Videoaufnahmen
0
Keine Stimmen
Videodatenbank
2
3%
Moviebrowser
9
13%
Medienübersicht
1
1%
Aufnahmearchiv
2
3%
Medienbibliothek
4
6%
Meine Videomedien
0
Keine Stimmen
Bildmaterial
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1215
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Titelbezeichnung für Moviebrowser

Beitrag von Miky »

Bibliothek
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: Titelbezeichnung für Moviebrowser

Beitrag von Knicko »

Ich frage wirklich nach dem Sinn das zu ändern.
Hab damals "Meine Aufnahmen" gesagt, und bleibe auch dabei.

Altbewährtes soll man nicht ändern.
Komme zwar damit nicht durch, aber is mir auch egal. :)
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
zzzZZ
NI - VIP
Beiträge: 37
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:54

Re: Titelbezeichnung für Moviebrowser

Beitrag von zzzZZ »

setz bitte noch Bildmaterial auf die Liste. Danke.
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: Titelbezeichnung für Moviebrowser

Beitrag von fred_feuerstein »

Ich bin nach wie vor für Videothek.

:)


Das passt für alle Medien: Aufnahmen, Sendungen, Filme, Serien, Dokus, ...
Und ist Oldschool wie Neutrino selbst :)
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von Ezak »

Videothek find ich auch gut
Benutzeravatar
kaschperle83
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:32
Box: Dreambox DM 900 UHD

Re: Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von kaschperle83 »

Videothek
Benutzeravatar
kaschperle83
Beiträge: 65
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:32
Box: Dreambox DM 900 UHD

Re: Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von kaschperle83 »

Wo kann ich den Voten? Eventuell sehe ich das in Tapatalk nicht.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von vanhofen »

Ja, Tapatalk unterstützt das nicht. Du musst mit dem Browser abstimmen.
Bitteschön: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... f=61&t=499
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von palace »

Ich fänd "Mediastore" oder nur "Bibliothek" gut, bzw. wenn es denn selbst an zu passen ist, würde ich "Meine Aufnahmen" lassen...
Oder "My Media" oder Medialibrary oder ... ;)
rosali
NI - VIP
Beiträge: 44
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:37

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von rosali »

Hi,

ich hab mal für "Meine Aufnahmen" gestimmt.

Warum:
Mir ist es eigentlich egal wie man das "Kind" nun bezeichnet, Hauptsache ist doch,
daß die NI-Image-User wissen was es bedeuten soll (auch "Wechsler").

In meiner (sehr) näheren Bekanntschaft schwirren von 9 Boxen etwa 5 mit tollem
NI-Image rumm. Dieses wurde so gewünscht - und bleibt vorerst auch so. Aber
bitte bedenkt bei "Namensänderungen" auch an die lieben etwas "älteren" Menschen.

Nun hab ich Oma und Opa mit viel Stunden der bereitwilligen Hilfe erklärt, daß die
Aufnahmen unter "Meine Aufnahmen" zu finden sind ... :evil:
Somit müßte ja erklärt werden, daß Wiki und andere Hilfetexte an Bestand verloren
haben, denn mittlerweile können auch etwas "ältere" Menschen mit Tablet, Handy
usw. ganz gut umgehen.

Bitte laßt doch eingefahrene Sachen einfach mal gut sein. Warum unnötige Fragen
provozieren? Außer es gibt schon Moderatoren, die einen vorgefertigten Text
präsentieren, die die NI-Image - änderungen super erklären wollen.

Meine 2 Pfennige zu Abstimmung
Gruß
rosali

Edit:
Glaub es ging aber um "Multimedia" (gerade mal nachgeschaut)
Somit ging es vermutlich nicht um Aufnahmen, sondern um bei NI-Image
verwendeten Begriff "Movieplayer" oder so. Na ja, zu "Übersetzung" von
englisch zu "deutsch" kann man ja mal reden... Die Idee finde ich sehr gut,
leider ist es vermutlich von mir falsch interpretiert worden. Bitte daher um
Entschuldigung.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von Knicko »

Hi

Erstmal Danke für deinen Beitrag rosali.

Die Umfrage wurde damals im fred

Code: Alles auswählen

Anpassung Layout / Erweiterung Moviebrowser
gestartet.

Hab das mal angehangen. Bitte entpacken, und dann kann man nach Aufruf der html Seite im Browser sich das nochmal anschaun.
Bitte nicht an dem layout stören, hab da mal was rumgespielt. :twisted:

damaliger Favorit war Videothek.
Wie oben von mir schon mal erwähnt, kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden.
man kann bestimmt tausend Sachen in neutrino verbessern, aber hier sehe ich absolut keinen Sinn drin.

gr. Knicko
Dateianhänge
umfrage.zip
(331.81 KiB) 59-mal heruntergeladen
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
KuhlHD
Beiträge: 26
Registriert: Di 26. Apr 2016, 16:26
Wohnort: NRW
Box: Coolstream Neo2

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von KuhlHD »

Ich bin für "Meine Aufnahmen" . Dankeschön
Coolstream HD1 SAT
puls
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Apr 2016, 16:02

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von puls »

Servus,

eigentlich ist es ja egal wie das heißt.
Ehrlich gesagt habe ich darauf noch nie geachtet.
Meine Aufnahmen passt aber schon.
dasda

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von dasda »

Stimmt! Völlig egal wie das Ding heißt.

Es ist einfach die falsche Umfrage. Die Umfrage sollte lauten: Weißt du eigentlich, dass der "Multiformatplayer" obsolet ist, weil "Meine Aufnahmen" seit Jahren alles abspielt, was dein Receiver verarbeiten kann?
  • - Ja
    - Nein
Ich wette, die meisten haben keine Ahnung - also "Nein". Der weiterhin bestehende Name "Meine Aufnahmen" hilft bei der Vermittlung natürlich gar nicht.

Solche Äußerungen kann ich einfach nicht nachvollziehen, denke aber sie vertreten die verbreitete Denke:
rosali hat geschrieben:ich hab mal für "Meine Aufnahmen" gestimmt.

Warum:
Mir ist es eigentlich egal wie man das "Kind" nun bezeichnet, Hauptsache ist doch,
daß die NI-Image-User wissen was es bedeuten soll (auch "Wechsler").

Woher soll der Nutzer/Wechsler wissen, dass "Meine Aufnahmen" alle für die Box möglichen Formate abspielt? Weil der Name es nicht sagt? Weil es keinen erklärenden Text im Menü dazu gibt?



Jede Bemühung "Meine Aufnahmen" zu einem zentralen Mediacenter zu machen sind einfach zum Scheitern verurteilt.
Allerdings muss ich zugeben, es sind ja Receiver, die bitteschön ihre Kernkompetenz beherrschen sollen (genau wie mein neuer, geiler Technisat ;) ).
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von vanhofen »

Viele Neutrino-User sind in einem Alter, in dem man einfach nichts Neues mehr anfangen möchte. Da muss alles so bleiben, wie das schon immer ist. Das kann sich erst ändern, wenn sie gestorben sind. Dann aber bist du in einem Alter, in den du nichts Neues mehr anfangen möchtest. Da muss alles so bleiben, wie das schon immer ist. Ein Teufelskreis. :)
dasda

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von dasda »

Okay, ich muss also versuchen für zwanzig, dreißig Jahre meine geistige Flexibilität zu trainieren/fördern.

Ich bin wild entschlossen 2040 auf allen Receivern mit Neutrino HD (also voraussichtlich 14 Milliarden Geräten) einen anderen Namen für das zentrale Mediacenter zu lesen.
Meinst du Yoga hilft? Bei mir um die Ecke gibt es ein Zentrum für "spirituelles Yoga". Ich werde das gleich morgen beginnen.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von Knicko »

na na na, mein lieber vanhofen.

mal noch habe ich nicht vor zu sterben. :D

Einfach mal auf das Bildchen schaun. :D

ich trenne so, einmal Meine Aufnahmen, also das was ich wirklich auch aufgenommen habe, und spiele halt über Multiformat das ab, was ich mir an Filmen auf die Kiste geschoben habe oder auf nem externen Laufwerk ,
natürlich spielt Meine Aufnahmen alles ab, von mir aus kann man das auch Pitsche Popel nennen. ;) (wenns dann einstellbar wird)

Und da sind wir wieder bei dem, was vanhofen schon gesagt hat.
man liebt Neutrino so, wie es schon seit D-Box Zeiten ist.
Man weiß wo was ist, und wie man es einstellen kann.
Da ist kein Platz mehr für neue Namen. Nachher weiß ich nicht mehr, wie ich einen aufgenommenen Film abspielen soll. ;)

Tsts, Ihr jungen Leute, nehmt keine Rücksicht auf uns alten Säcke. :D

@dasda
das ist natürlich alles ein wenig Spass von mir.
man bemüht sich ja, bzw. Einige von Euch, Neuerungen immer wieder zu publizieren.
Trotzdem sehe ich Neutrino leider auf einem sterbenden Ast.
Auch wenn du sofort mit dem Yoga beginnst. ;)
Solltest du aber recht behalten, kannst du mir ja so ne tolle Kiste auf den Grabstein stellen. :)

gr. Knicko
Dateianhänge
movieplayer.png
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
fred_feuerstein
NI - Team
Beiträge: 1288
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:11
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Box: TankMut@ntTrinityZee²LinkHD1BSE
Been thanked: 3 times

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von fred_feuerstein »

ich habe seit der coolstream nie mehr den Multiformatplayer genutzt. 1. weil zu hd1 Zeiten kaum andere Formate unterstützt wurden und 2. seit HD2 recht schnell auch andere Formate über "Meine Aufnahmen" abspielbar waren. Und "Meine Aufnahmen" erreicht man viel bequemer über die Play Taste.

Nur eben stimmt seit dem der Begriff "Meine Aufnahmen" hier nicht mehr. Da hier alle verschiedenen Multimediaformate abspielbar sind und eben nicht nur "Meine Aufnahmen".

Und genau darum ging es ja hier bei der Umfrage.

Hätte nicht gedacht, dass noch so viele der User davon nichts wissen oder falls doch, nach wie vor den ollen Multiformatplayer ohne weitere Features wie Coverbilder, Beschreibungen und imdb-Infos uvm. nutzen ...

Aber natürlich kann ich auch mit "Meine Aufnahmen" leben und alt werden :)

Ich finde halt, so ein recht ordentlicher Mediabrowser (den es so schön ja nichtmal bei enigma gibt (hab ich gehört)), sollte auch einen passenderen Namen haben als "Meine Aufnahmen".
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von mirz »

dann eben
"nicht nur Meine Aufnahmen"
:lol:
dasda

Re: [Umfrage] Menübezeichnung für Moviebrowser (GUI)

Beitrag von dasda »

Mein lieber Knicko,
wenn aus meiner Sicht einer ewig leben soll, dann bist du es. 2040 werden wir vor der Coolstream Apoc sitzen und auf ihrem Holobild im Neutrino 3D-Menü "Pitsche Popel" aufrufen, um die Wiedergabe von Terminator 10 per Gedankenbefehl zu starten. Das wird geil und ich freue mich schon darauf ;)
Antworten

Zurück zu „Entwicklung“