Seite 1 von 1

Schriftgröße ändern?

Verfasst: Mi 13. Jul 2022, 23:31
von Steed
Hallo,
ich möchte gerne die Schriftgröße der Spielzeit-/Restzeit-Anzeige(bei Wiedergabe) ändern, ist mir zu klein.
In den Einstellungen - OSD habe ich leider nichts gefunden, kann mir jemand "auf die Sprüne" helfen?
Grüße Steed

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 05:56
von tewsbo
ich glaube, die ist indirekt mit der größe der uhrzeit (oben rechts) verknüpft. probier mal, mit den einstellungen der uhr zu spielen.

[edit] sorry, ist leider nicht so. dann müßte sich mal unser admin dazu äußern, ob (und wenn, wann) das machbar ist [/edit]

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 06:58
von jokel
Steed hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 23:31 Hallo,
ich möchte gerne die Schriftgröße der Spielzeit-/Restzeit-Anzeige(bei Wiedergabe) ändern, ist mir zu klein.
In den Einstellungen - OSD habe ich leider nichts gefunden, kann mir jemand "auf die Sprüne" helfen?
Grüße Steed
probier mal das,

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 11:10
von Steed
@jokel
hab's probiert, leider keine Änderung.
Gruß Steed

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 11:44
von jokel
du meinst doch diese anzeige ?
bild 1 mit grösse 26
bild 2 mit grösse 36

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 11:49
von tewsbo
ich denke, er meint die anzeige oben links. steht ja unten: bei wiedergabe (laufzeit/restzeit)

die in der infobar gibts ja immer ...

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 11:55
von jokel
tewsbo deshalb meine frage. oben links wünsche ich mir auch grösser war nur verwirrt wegen laufzeit/restzeit
bei mir wird immer die laufzeit angezeigt.

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 12:01
von tewsbo
die anzeige kann man ja "durchschalten":

... laufzeit ... restzeit ... balken ... laufzeit ...

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 12:07
von jokel
ok hab es gefunden. musste eine taste in den einstellungen zuordnen jetzt klappt die umschaltung :slight_smile:

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 12:19
von jokel
ja die grösse kann man einstellen unter,

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 12:43
von Steed
@jokel
Schade, hab's probiert, leider ist es das auch nicht. Noch ne Idee?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gruß Steed

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 13:06
von jokel
dann stell das mal ein und starte die box neu,

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 13:34
von Steed
@jokel
JUHU! TOP!
Genau das ist es. DANKE auch an alle die sich aktiv beteiligt haben.
Viele Grüße Steed

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 14:02
von tewsbo
jokel hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 13:06 dann stell das mal ein und starte die box neu,
ha, dann hängt es also doch mit der schriftgröße der uhr zusammen. dann war ich also heute morgen um 06:oouhr doch schon ganz schön wach... nur den restart hatte ich nicht gemacht.

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 14:08
von jokel
ja ist schon doof das man nach dem einstellen die box neu starten muss damit das aktiv wird
vielleicht kann vanhofen da mal was schrauben
aber wieder was dazugelernt :slight_smile:

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 14:26
von Miky
Neutrino neu starten reicht nicht?

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 16:24
von jokel
miky habe ich so nicht getestet. vielleicht kann vanhofen in der uhr-einstellungen
einen punkt im menü einfügen wie anzeige grösse der laufzeit/restzeit anzeige realisieren
mit echtzeit übernahme des wertes ohne irgendwas neu starten zu müssen.
zumindest sind jetzt 2 user froh :slight_smile:

Re: Schriftgröße ändern?

Verfasst: So 17. Jul 2022, 10:15
von jokel
Miky hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 14:26 Neutrino neu starten reicht nicht?
habe das gerade mal getestet. miky
neutrino neustart reicht,aber der umweg mit dem neustart
sollte als info / hinweis angezeigt werden. wenn man den wert ändert für die uhr
besser wäre es wenn man das nicht machen müsste u. der wert gleich übernommen wird.