E2 : Neutrino-Feeling für Senioren

Antworten
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1147
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K
Been thanked: 1 time

E2 : Neutrino-Feeling für Senioren

Beitrag von Janus »

Ich habe mal angefangen, die seit langem gewohnten User-Settings aus ubouquets.xml meiner Neutrino-Boxen auf E2-Userbouquet-Format zu konvertieren.

Mache ich mit xsltproc auf der HD51. Ein paar Sachen fehlen noch. -> BroadcasterID für Kabel- und terrestrische Sender, an die URLs bin ich noch garnicht rangegangen.
Kann auch sein, dass ich auch noch nicht alle Feinheiten der Enigma-Settings verinnerlicht habe.
Das Ergebnis (manuell getrennt) äuft jedenfalls auch auf der HD51 in der OpenATV 7.3-Bank.
Aber die dabei angelegte Struktur sollte hoffentlich anschließend eine Trennung der Bouquets aus der konvertierten Gesamtdatei per Bash-Script ermöglichen.

Jedes gewandelte Bouquet beginnt mit dem Tag FILENAME mit dem Dateinamen des entsprechenden Userbouquets in E2 ==> Datei anlegen.
Nach einer Leerzeile kommt zeielenweise der Inhalt des Bouquets ==> per Schleife einfach in Zieldatei kopieren
beginnend mit
#NAME Bouquetname
und daran anschließend alle E2-kompatiblen Service-Referenzen dieses Bouquets in zwei Zeilen.
Die Erste mit der Referenz und dem SI-Namen "n"
#SERVICE
Die Zweite mit dem Usernamen "un" sofern er existiert, sonst auch mit dem SI-Namen.
#DESCRIPTION

Das Ende der Liste(dieses Bouquets) ist gleichzeitig der Dateiname (FILENAME) des nächsten Userbouquets. ==> Also Datei schließen und Neue anlegen.
Bis EOF der convertierten Datei.

Code: Alles auswählen

FILENAME:userbouquet.Basis.tv
#NAME Basis
#SERVICE 1:0:19:283d:3fb:1:C00000:0:0:0::Das Erste HD
#DESCRIPTION _eins
#SERVICE 1:0:19:2b66:3f3:1:C00000:0:0:0::ZDF HD
#DESCRIPTION _zdf
...
#SERVICE 1:0:19:290f:45e:1:C00000:0:0:0::Crime Time
#DESCRIPTION crime time
#SERVICE 1:0:19:2b92:6f:270f:FFFF0000:0:0:0::UNIVERSAL TV HD
#DESCRIPTION _v.universal
#SERVICE 1:0:19:75a4:1a5:270f:FFFF0000:0:0:0::Kinowelt TV HD
#DESCRIPTION _v.kinowelt
#SERVICE 1:0:19:5274:19b:270f:FFFF0000:0:0:0::Warner TV Film HD
#DESCRIPTION _v.wb film
#SERVICE 1:0:19:98bd:187:270f:FFFF0000:0:0:0::kabeleinsclassics HD
#DESCRIPTION _v.kabel 1.classics
FILENAME:userbouquet.Sport.tv
#NAME Sport
#SERVICE 1:0:19:42da:1a5:270f:FFFF0000:0:0:0::Sport1+ HD
#DESCRIPTION _v.sport 1+
...
Vielleicht hat Jemand sowas schonmal gemacht und könnte mir dabei helfen.

Ich hänge mal meine Testdatei (erste elf Bouquets) an.
userbouquets.txt
(15.32 KiB) 100-mal heruntergeladen
Endziel ist es, die aktuellen Usersettings mit einem einzelnen Script von einer Netrino-Bank in eine E2-Bank zu bekommen.

Start mit
xsltproc -o userbouquets.txt bqtConvert.xsl ubouquets.xml
split_sets userbouquets.txt
cp userbouquet.* /mnt/mmcblk0p9/etc/enigma2/

Oder das Splitten per Aufruf-Parameter direkt in das Zielverzeichnis erledigen.


Wer Interesse an der eigentlichen XSLTransformation hat, kann mir eine PM schicken.
Im Moment unter 50 Zeilen.
Antworten

Zurück zu „Senderlisten“