Netzwerkverbindung geht verloren

Antworten
SlimFreddy
Beiträge: 21
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 09:49

Netzwerkverbindung geht verloren

Beitrag von SlimFreddy »

Hallo,

seit Jahren habe ich am Tank eine statische IP eingerichtet (wie bei allen meiner Geräte) die immer problemlos funktioniert hat. Ich wollte neulich einen neuen Router in Betrieb nehmen und hatte daher die Einstellungen am Tank auf DHCP gesetzt. Der Router ging aber zurück und ich habe wieder meinen alten. Dann wieder die statische IP am Tank eingestellt. Seither geht regelmäßig die Netzwerkverbindung verloren, egal ob ich statische IP oder DHCP verwende. Wenn der Tank startet ist das Netzwerk aktiv, irgendwann geht es aus. Ich muss dann auf "Netzwerk zuweisen" klicken und es ist wieder aktiv und bleibt es auch.

Ich habe Kabel getauscht und andere Ports an der Fritzbox (7490) - alles gleich.

Ich habe das Neutrino-Image v4.20.453.249 (06.09.2022).
Antworten

Zurück zu „Apollo (TANK)“