LG-TV Client, Zee² UPNP-Server

Antworten
puma
Beiträge: 32
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:02

LG-TV Client, Zee² UPNP-Server

Beitrag von puma »

Seit kurzem habe ich einen neunen LG-TV.
In dessen Mediaplayer-Software kann ich meine Zee² und deren angeschlossene HD sehen und davon streamen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwar TS-Dateien schnell spulen kann, nicht jedoch MP4-Dateien.
Meldung: Diese Funktion ist jetzt nicht verfügbar.

Wenn ich jedoch ein USB-Laufwerk mit MP4-Dateien an den LG-TV direkt anschließe, kann die Player-Software auch MP4-Dateien spulen.
Ist das ein generelles Problem, dass das im Netz per UPNP mit MP4-Dateien nicht klappt oder ein spezielles der Mediaplayer-APP des LG?
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2758
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 20 times
Been thanked: 5 times

Re: LG-TV Client, Zee² UPNP-Server

Beitrag von Gorcon »

Das wird am upnp des LGs liegen.
Bei meinem nimmt der nicht mal Mpeg4 (per USB natürlich schon) TS wird überhaupt nicht erkannt.

Bei meinem BD Player konnte ich mehre Monate auf ein NFS Laufwerk zugreifen und alle möglichen Filme abspielen.
Bis man per Update diese Funktion deaktiviert hat und auch diese nicht funktionierende UPNP Geschichte einbaute womit keine Mpeg4 Streams nutzbar waren.

Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“