NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Viel Spaß mit dem Image. ;)

:NI: \o/
Benutzeravatar
boxja
NI - VIP
Beiträge: 138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:52
Wohnort: Ostholstein
Box: Trinity, Vu+Ultimo DVB-C

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von boxja »

*Erster*-------- :)
Neo² Image vom 06.09.2016 problemlos online aktualisiert,Test beginnt
Danke :D
Tibi25
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Mai 2016, 22:31

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Tibi25 »

Zee via Online Update (Rolling Release vom 06.09.2016) erfolgreich aktualisiert, NI-Backup & NI-Wiederherstellung hat einwandfrei geklappt. Bisher alles OK ;)
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Bualicher »

Hallo zusammen,

seit der vorletzten Beta werden die Filmplakate/Bilder mit den Berechtigungen "204" gespeichert. Vormals war das glaube ich "666".
Ich habe das Problem, dass bei den Aufnahmen auf meinem NAS die jpg's zwar gespeichert werden, ich diese allerdings auf keiner Box angezeigt bekomme, bis ich die Berechtigungen handisch ändere.
Zuvor hatte ich nie Probleme.
Hatte diese Änderung einen bestimmten Grund? Mich stört es nämlich erheblich.

Achso, ich konnte kein Onlineupdate auf die 3.2 durchführen, da ich die Meldung bekomme "Kann Aktualisierungs-Info nicht laden!". Kann das jemand bestätigen oder tritt das nur bei mir auf?
Musste folglich lokal updaten. Läuft soweit stabil. Bekomme aber immer noch beim Online-Update die o.g. Meldung.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Wegen der Datei-Rechte für die Cover schaue ich nach. Mir fällt jetzt so auf Anhieb aber nichts ein, was das verursachen könnte.

Das Online-Update funktioniert. Zumindest tat es das bis gerade eben. :)
Eine eigene update.urls hast du aber nicht zufällig bei dir im var-Bereich liegen und überschreibst damit die Unsere?
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Bualicher »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das mit dem Update habe ich hinbekommen. Hatte wohl die update.urls gekillt. Habe jetzt die aktuelle durch NewTuxbox Flash Tools aus dem Image extrahiert und auf der Box ersetzt.
Alles gut, außer den Covers.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Sehr schön. Wir hätten die update.urls auch hier zum Download gehabt. ;)
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Bualicher hat geschrieben:Alles gut, außer den Covers.
Sag mal bitte noch genau, welche Cover du meinst. Die Screenshots, die du mit der Fernbedienung machen kannst, die IMDb-Cover oder die TMDb-Cover?
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Bualicher »

Ich meine die Cover die mit IMDb erstellt werden.
Ich würde zwar lieber die Cover von TMDb nehmen, da deutsch, aber diese kann ich gar nicht abspeichern oder ich weiß nicht wie das gehen soll. Bei IMDb habe ich die Option grün "Bild speichern". Diese Option habe ich bei TMDb leider nicht. Hier kann ich mit grün wieder auf IMDb wechseln, oder mit rot das EPG speichern, aber die Option das Bild zu speichern habe ich nicht.
Also ich kann die Berechtigungen händisch auf "666" setzen, dann sehe ich das Cover in der meine Aufnahmen-Liste. Wenn ich dann auf Info gehe und das Bild von IMDb abspeichere, dann verschwindet das Cover und ich sehe es solange nicht mehr, bis ich die Berechtigungen des .jpg wieder händisch von "204" auf "666" ändere.

EDIT: habe gerade ein selbst generiertes Bild vom Film / Screenshot als Cover genommen und dieses wird korrekt mit der Berechtigung "666" gespeichert und somit in der Liste angezeigt.
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Kann ich nicht nachvollziehen. ich habe eben gerade auf Sky Cinema für "San Andreas" aus der IMDb-Info heraus das Bild gespeichert. Ergebnis:

Code: Alles auswählen

-rwxrwxrwx    1 root     root         37481 Sep  7 16:42 Sky_Cinema_San_Andreas_.jpg
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Ahhh. Im Movoebrowser kann ich das nachvollziehen. Das hättest du aber auch sagen können. ;)

Code: Alles auswählen

--w----r-T    1 root     root         37435 Sep  7 17:00 Sky_Cinema+24_HD_Maze_Runner___Die_Auserw??hlten_in_der_Brandw??ste_20160822_201640.jpg
OK. Wird gefixt.
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Bualicher »

Bei mir sieht es halt so aus:

--w----r-T 1 501 1000 9803 Sep 7 16:48 Sky_Cinema_HD_Steve_Jobs_20160904_201400.jpg

Wie gesagt, bis zum vorletzten Image hatte ich nie Probleme. Irgendetwas wurde geändert. Davor wie bei Dir:

-rw-rw-rw- 1 501 1000 37435 Aug 21 22:45 Sky_Cinema_HD_Maze_Runner___Die_Auserw??hlten_in_der_Brandw??ste_20160821_201400.jpg


EDIT: Super. Dankeschön. Wenn Du mir noch sagen kannst, wo steht, wie man die TMDb-Cover speichert, dann wäre ich glücklich ;-)
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2934
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von vanhofen »

Das mit den falschen Dateirechten ist gefixt. https://bitbucket.org/neutrino-images/n ... i/cst-next

Wegen der TMDb-Cover: Im TV-Modus kannst du die Cover nicht speichern. Allerdings kannst du mit "Menü -> Einstellungen -> Tasten -> Bearbeiten -> Meine Aufnahmen -> Filmcover erzeugen/löschen" eine Taste bestimmen, mit der du dann im Moviebrowser ein Cover via TMDb erstellen und - falls schon eins vorhanden ist - löschen kannst.
Benutzeravatar
Knicko
NI - Team
Beiträge: 767
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:54
Box: Neo, Neo², Zee², AX-HD51, HD60
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Knicko »

Hi

Wenn du im Moviebrowser auf deinem Film bist, wo du ein Cover erzeugen möchtest, einfach die Fav Taste drücken.
TMDB daten werden geladen und das Cover gespeichert.

Nochmaliges Drücken der Fav Taste löscht das Bild wieder.

gr. Knicko
MAKE NEUTRINO GREAT AGAIN!
Benutzeravatar
Bualicher
NI - VIP
Beiträge: 346
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:22
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von Bualicher »

Super. Vielen Dank.
Das mit der FAV-Taste funktioniert. Diese Bilder werden auch mit den Rechten "666" gespeichert.
Ich denke das mit IMDb ist ab dem nächsten Update dann auch mit drin. Also alles gut.

Vielen Dank nochmal an alle die sich da jetzt nen Kopf mit meinem Problem gemacht haben
'
Vielen Dank für Eure Antworten

Bualicher
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von ncsf »

Ebenfalls soeben auf NI-Image 3.2-Rolling Release geflasht..... :D

NI-Backup mit meiner neuen geänderten tobackp.conf. eingespielt.... ;)

Alles was ich haben wollte ist da..... :) Thanks van,tewsbo usw..... ;)

Alles TOP!!!!!! :D

Danke Jungs...... :D
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von ncsf »

ncsf hat geschrieben:Alles was ich haben wollte ist da.....
Eine Kleinigkeit ist mir doch aufgefallen...... ;) betrifft aber wohl den aktuellen NI:-Neutrino git-Stand

in /share/tuxbox/neutrino/webtv befindet sich ja die filmon.xml

Das scheint immer noch die xml Version ohne epg für die German TV Sender zu sein, denn ich habe diese xml gegen eine andere ausgetauscht, welche ich mir am 16.06. runtergeladen habe, mit der epg funktioniert.... :D
Leider weiss ich ums verrecken nicht wie ich an diese xml gekommen bin... :shock: aber es funktioniert.... :)

Im Zuge dieser "Tauschaktion" habe ich in der xml Einsfestival in One abgeändert und stelle diese hier zur Verfügung... ;)
filmon xml neu.png
filmon.xml.txt
(263.06 KiB) 60-mal heruntergeladen
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
palace
NI - VIP
Beiträge: 102
Registriert: Di 12. Apr 2016, 22:28

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von palace »

@ncsf: Meinst Du die: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 3316#p3316 ?
EPG IDs sind in der "original" filmon.xml schon drin, aber nicht für Kabel...
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 6 times

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von ncsf »

palace hat geschrieben:@ncsf: Meinst Du die: http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 3316#p3316 ?
EPG IDs sind in der "original" filmon.xml schon drin, aber nicht für Kabel...
Genau diese.... :D

ich habe überall gesucht, aber nicht bei den Senderlisten..... :geek:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
matzman2000
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 22:39
Wohnort: Northern internet
Box: Neo + Neo2

Re: NI-Image 3.2 (Nevis) - Rolling Release

Beitrag von matzman2000 »

Sag mal, gibt es hinsichtlich der Steuerung des Movieplayers mit der Fernbedinenung grundlegende Änderungen?
1. Drücke ich die [Play] Taste im normalen TV Betrieb tut sich nichts. -> Bislang konnte ich darüber direkt den Movieplayer starten. Ich finde dazu leider keinen Eintrag in der Fernbedienungsbelegung.
2. Wenn ich im Movieplayer einen Film gestartet habe sind (bis auf die [Pause] Taste) alle Tasten im unteren Feld der Fernbedienung ohne Funktion, weder [Stop] noch [Vorspulen] etc. In der Fernbedienungsbelegung sind tauchen diese zumindest in der Movieplayersteuerung auf.

Danke für eure Tipps und Hinweise.
Ich bin nie weg gewesen
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“