Im Allgemeinen funzt mein tiMote v0.44/Android für den Zugriff auf meine e4HD ganz gut, mit dem NI-Image vom 17. Juli 26v Version NI 2026.07.5.
Einziges Problem was ich habe: die Bouquetliste bleibt leer, im TV-Modus werden keine Bouquets, dementsprechend auch keine Sender geladen. Beim Zugriff auf TV = die Bouquets kommt die Meldung, ich soll das Profil oder die Verbindungseinstellungen überprüfen. Wie gesagt, es tut quasi alles, selbstt die Suche in den EPG-Daten und das Setzen von Timern = Verbindungseinstellungen sind OK.
Workaround aktuell, dass ich in den Radio-Modus wechsel, dann werden alle Bouquets welche Radiosender enthalten aufgelistet, wechsle ich dann zurück auf den TV-Modus bleiben die Bouquets erhalten, mit dem Aufrufen eines TV-Bouquets werden die Sender korrekt geladen mit EPG, manchmal erst beim 2ten Zugriff auf ein Bouquet - aber funzt, auf diese Art kann man dann auch Umschalten bzw. Streamen (damit letzteres recht sicher funktioniert sollte man erst umschalten und danach das Streamen starten). Von daher sehe ich jetzt weniger die paar Konfigurationseinstellungen von tiMote als fehlerhaft, habe aber die Hoffnung, dass hier jemand eine korrekte Lösung für das Problem hat ? Speziell bei den selbst angelegten Favoriten hat man nicht immer einen Radiosender im Bouquet, ich hab jetzt halt in jedem Bouquet welches ich via tiMote sehen will, einen Dummy-Radiosender eingetragen. Trotzdem würde ich lieber eine korrekte Lösung haben, so es nicht an tiMote selber liegt. Die Version 0.44 aus dem Jahre 2022 scheint da auch die letzte zu sein.
Und kleine Zusatzfrage: wo liegt die Konfigurationsdatei unter Android ? eine Sache die nicht klappt, ist die Anzeige von Aufnahmen in tiMote, da wird nichhts gefunden bei der Anzeige Freier Speicher 0,0/0,0 GB belegt. Das brauche ich aber nicht unbedingt, trotzdem sehe ich ja, dass ich 3 Pfade zu movie-Verzeichnissen zur Auswahl habe, eine der Boxen, wie man am Pfadnamen sieht war das eine Tank, gibt es schon gar nicht mehr. Aber ich weiss nicht wo ich das bearbeite, dazu gibt es keine Einstellungen im Profil von tiMote. Da es "tiMote" zumindest auch als Spotify-Bedienoberfläche gibt und der Name generell beliebt erscheint, lässt sich da nicht si simpel eine Antwort ergooglen, von einer Software die seit 4 Jahren nicht weiterentwickelt wird.
Verbindung von tiMote zu Neutrino
-
Joerg
- NI - VIP
- Box: AX-HD51 2xSX
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 11 times
Verbindung von tiMote zu Neutrino
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0