back on board!

kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: back on board!

Beitrag von kerlimann »

serielles kabel, really??
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: back on board!

Beitrag von Detlef »

kerlimann hat geschrieben: Fr 14. Dez 2018, 16:10 serielles kabel, really??
Das was ich vorgeschlagen habe, geht noch ohne.
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: back on board!

Beitrag von kerlimann »

das aber für ne trinity, bin ich zu blind, wo find ich die dateien? die uboot etc..?? ich meld mich mal pm wenns recht ist
Detlef
Beiträge: 143
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:31

Re: back on board!

Beitrag von Detlef »

nur zu
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: back on board!

Beitrag von kerlimann »

AffenTittengeil Detlef - hat funktioniert! wünsch dir n cooles wochenende ;)

auf wunsch stelle ich ne zip datei mit den 5 dateien zur verfügung für die allgemeinheit. ist ja dann ein abwasch.
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: back on board!

Beitrag von kerlimann »

ich muss jetzt nochmal nachhaken!

AX 4K-BOX HD51 UHD 2160p E2 Linux 1xDVB-S2X 4k Sat Receiver (Modell 2018)

die hat NEUTRINO als OS? aus der beschreibung geht das nicht hervor
Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1209
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank,Trinity,Neo 1,Neo2,Neo²,HD51
Been thanked: 1 time

Re: back on board!

Beitrag von Miky »

Die kann Neutrino als OS haben.
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, HD 51 alle SAT
Kein PN Support!
kerlimann
Beiträge: 30
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:53

Re: back on board!

Beitrag von kerlimann »

kann oder hat, oder besser gefragt, kann ich neutrino flashen?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 858
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 1 time

Re: back on board!

Beitrag von Joerg »

einfach mal ein wenig gucken/suchen: https://www.neutrino-images.de/board/vi ... =74&t=1989
wobei ich das mit dem "gelb drücken und Bank auswählen" nicht gefunden habe, es scheint als habe sich das Menü der original installierten (und im Menü erstmal upgedatetem) E2-Images da etwas verändert. Dementsprechend habe ich das NI als einziges Images auf der Box in Bank1 geflashed, man kann sich das originale Image aber runter laden, gespeichert habe ich es auch auf dem PC und wäre notfalls (defekte Box, Garantiefall) über ein USB-Update wieder installierbar.

Ich hab die Box mehr zum Spielen, in Kombination mit nicht näher zu nennenden Erweiterungen neigt die Kiste dazu den Empfang zu verlieren (hilft nur reboot). Sowohl an meinem urlaten Full-HD Philips47" Flachbildfernseher, wie auch am neuen UHD Philips 55oled903 ist das Bild der Tank sichtbar besser.
Weitere Threads zu der Box hier im Forum: https://www.neutrino-images.de/board/viewforum.php?f=75
AX HD51 - 2x DVB-S2X mit NI 4.20
AX HD51 DVB-C mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: back on board!

Beitrag von flk »

Es gibt mindestens 4 verschiedene downloadbare Neutrino Images, die Du auf die AX verwenden kannst. Musst also nicht selbst bauen
flk
NI - VIP
Beiträge: 338
Registriert: Di 12. Apr 2016, 04:53
Kontaktdaten:

Re: back on board!

Beitrag von flk »

Joerg hat geschrieben: Mo 24. Dez 2018, 07:43 in Kombination mit nicht näher zu nennenden Erweiterungen neigt die Kiste dazu den Empfang zu verlieren (hilft nur reboot).
Das ist aber jetzt keine allgemeingültige Aussage. Da musst du ein lokales Problem haben
Thomas
Beiträge: 169
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 23:41
Wohnort: Grimma
Box: 4k ax51,Spark Triplex,7111,VuSoloSE
Kontaktdaten:

Re: back on board!

Beitrag von Thomas »

Empfang weg ist meist Fehler in Senderliste
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“