Grüße aus Ost-Hessen

Antworten
Benutzeravatar
thezock
Beiträge: 22
Registriert: Do 25. Jan 2018, 15:20
Wohnort: Sinntal
Box: Coolstream Tank

Grüße aus Ost-Hessen

Beitrag #1 von thezock » Do 11. Feb 2021, 13:37

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen das ich mich wohl noch garnicht vorgestellt habe. War keine böse Absicht, wird aber hiermit nachgeholt.

Ich bin Baujahr 1979, männlich, verheiratet und wohne in Ost-Hessen.

Ich hab seit eh und jeh einen Hang zum basteln, optimieren und verstehen von technischen Dingen. Meine Eltern hatten damals als ich noch jung und knackig war eine Sat-Schüssel angeschafft, es gab kein Kabel, und seit dem bin ich von diesem Broadcast-Verfahren ein Fan. Es war spannend hier und da zu schauen welche skurilen Sender man wohl bekommt die in keiner TV-Zeitung zu finden wahren. Seit damals ist für mich Sat das non-plus-ultra.

Irgendwann später in der eigene Wohnung und eine Hochzeit später habe ich dann bei Premiere ein Abo abgeschlossen und kam an meine erste refurbished dbox2. Es hat nicht lange gedauert bis da ein neues Image drauf war. Seit dem bin ich Neutrino-Fan. Ich hab mir damals auch Enigma angeschaut, fand es von der Bedienung her aber zu "bunt" und bin zu Neutrino zurück gewechselt.

Ja, ich gebe es zu, auf meiner Box waren damals auch jede Menge Kekse und Emus. Die Premiere-Karte steckte in einem Kartenleser der an einem Server im Keller stand, und so konnte auch mein Schwiegervater der im gleichen Haus wohnte das Abo nutzen. Ist Jahrzehnte her und längst verjährt ;-)

Zuletzt habe ich in eine Coolstream Tank investiert um mal eine modernere Box zu haben. Wichtig war mir das aufnehmen auf HDD, was in der dbox trotz Platine nie so richtig gut funktioniert hat. War halt zu schwach auf der Brust. Jetzt mit der Tank bin ich sehr zufrieden. Ein Toller Receiver! Und mit dem Neutrino-Image drauf auch eine gute Software.

Grüße

Antworten