Hallo

Antworten
seife
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20

Hallo

Beitrag #1 von seife » Mi 20. Okt 2021, 15:24

Hallo,

mich dürften einige noch unter demselben Nick aus dem Tuxbox-Board kennen.
Da es so langsam Winter wird und hier soweit ich erkennen kann noch recht ernsthaft an der Neutrino-Entwicklung gearbeitet wird, habe ich mich auch mal angemeldet, damit ich auch meinen Senf dazu geben kann :grin:

Ciao,
seife

Benutzeravatar
Miky
NI - Team
Beiträge: 1052
Registriert: Di 5. Apr 2016, 17:17
Box: Tank, Trinity, Neo 1, Neo2, Neo²

Re: Hallo

Beitrag #2 von Miky » Mi 20. Okt 2021, 15:31

Jaja, kaum ist das Motorrad eingemottet :grinning:
Ganz herzliches Willkommen!
Boxen: Neo 1, Neo2 , Neo², Trinity, Tank, alle SAT
Kein PN Support!

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 439
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: H7/C

Re: Hallo

Beitrag #3 von jokel » Mi 20. Okt 2021, 15:39

ich benutze suse und klar bist du hier richtig
https://webcache.googleusercontent.com/ ... clnk&gl=de

Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2169
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05

Re: Hallo

Beitrag #4 von vanhofen » Mi 20. Okt 2021, 15:42

Willkommen. Ich hab mich vorgestern schon gefreut, dass dein Repo wachgeküsst wurde. :)

[MCP]
Beiträge: 77
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 15:42
Wohnort: LE
Box: Zee², Trinity DUO , ZGEMMA H7C

Re: Hallo

Beitrag #5 von [MCP] » Mi 20. Okt 2021, 16:16

@seife auch wenn wir uns noch nicht begegnet sind, drücke ich mich mal so aus:
Ein ehrwürdiger Ritter ist zurück und immer noch bereit, sich um sein Burg zu kümmern.

Ich hatte das vergnügen, in neutrino sehr schönen Quellcode lesen zu dürfen.
Dafür speziell auch ein grosses Danke von mir, an dich. Das Neutrino-Framework rockt.

Und tuxbox board hatte ich erst die Nacht wieder gefunden und reingeschnuppert.

Alte Erinnerungen überkamen mich.

Benutzeravatar
bellum
NI - VIP
Beiträge: 30
Registriert: Mo 11. Apr 2016, 20:19

Re: Hallo

Beitrag #6 von bellum » Mi 20. Okt 2021, 16:37

vanhofen hat geschrieben:
Mi 20. Okt 2021, 15:42
Willkommen. Ich hab mich vorgestern schon gefreut, dass dein Repo wachgeküsst wurde. :)
dito - Hi :grinning: :thumbsup:

Viele Grüße
bellum

Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 846
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Hallo

Beitrag #7 von Janus » Mi 20. Okt 2021, 17:58

auch meinen Senf dazu geben kann
Gute Nachricht!
Da hatte tatsächlich was gefehlt... :blush:

Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 273
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Box: VU+ Zero 4K DVB-C/T

Re: Hallo

Beitrag #8 von tannen » Mi 20. Okt 2021, 18:24

kann man sich nur anschließen ! Willkommen :thumbsup:

an seife kann man sich erinnern ! seife war doch auch von Anfang an mit Neutrino dabei
nur hab ich in Erinnerung das er damals ausgestiegen war wegen Coolstream im DB2W

das ist ja jetzt egal Coolstream ist eh Geschichte und es gibt reichlich Boxen die man mit Neutrino versauen kann :thumbsup:
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Zero 4K Kabel Unity/Vodafone

Benutzeravatar
FlatTV
Developer
Beiträge: 109
Registriert: Fr 8. Apr 2016, 23:10

Re: Hallo

Beitrag #9 von FlatTV » Mi 20. Okt 2021, 21:20

Na da kann ich mich nur anschließen, herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 182
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Mut@nt HD51 & Zee²

Re: Hallo

Beitrag #10 von Ezak » Do 21. Okt 2021, 09:28

Herzlich Willkommen

jetzt wo ich alle meine Boxen verkauft habe, gehts hier wieder richtig los :(

Vg

seife
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20

Re: Hallo

Beitrag #11 von seife » Do 21. Okt 2021, 09:40

Also nur um da falsche Erwartungen zu korrigieren: Ich werde wohl eher nicht in absehbarer Zeit neue Boxen mit irgendwas bespielen, ich habe mich ausreichend mit fulan-Boxen eingedeckt und die tun alles das was ich benötige recht gut.
Am Build rumgefrickelt habe ich nur deswegen, weil ich in der Verwandtschaft so eine Box neu aufgestellt habe und dabei tatsächlich feststellen musste, daß der Treiber für die twin-SAT-Tuner kein Mini-DiSEqC konnte. Das brauch ich zwar selber eigentlich nicht, aber das kann man ja nicht so kaputt rumstehen lassen :wink:
Auf der Box war nach Kauf noch ein openATV drauf, und da war wesentlich mehr RAM verfügbar, deswegen habe ich mir mal angeschaut was die so machen und das dann bei mir auch so gemacht. Dabei festgestellt, daß derjenige, der den STI Framebuffer damals programmiert hat, das nicht so richtig durchschaut hatte mit der Speicherorganisation :thinking: also auch noch gefixt.

Aber ich gehe mal davon aus, daß "meine" Probleme damit für eine längere Zeit wieder gefixt sind und deshalb durchaus wieder ein längerer Zeitraum der Ruhe in meinen Repos anbrechen könnte.

Aber nachdem mein alignment-fix wohl auf anderen Plattformen schwierigkeiten macht, könnte es schon sein, daß ich die alte HD1 mal vom Dachboden runtertrage und anschließe um das zu überprüfen :sunglasses:

Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 846
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Hallo

Beitrag #12 von Janus » Do 21. Okt 2021, 11:44

die alte HD1 mal vom Dachboden runtertrage
Nevis und Apollo nutze ich zwar auch noch, aber als "Zweigesichtiger" habe ich halt auch die Zukunft im Blick.

Falls es Dich doch mal überkommen sollte, mit Neutrino in die neue Welt von 64bit, Multistream, S2X, FBC reinzuschnuppern, könnte ich Dir gerne für einen passenden Zeitraum meine Duo4K (S2X Twin FBC, C FBC) schicken.

Ich gehe aktuell davon aus, dass ich die Probleme damit leider nicht selbst lösen kann.
No skill, no chance...

seife
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Okt 2021, 15:20

Re: Hallo

Beitrag #13 von seife » Do 21. Okt 2021, 12:31

Das Problem damit ist, daß ich den port komplett von null machen müsste. Das was da momentan in der libstb-hal und im neutrino drin ist, das ist für meine Zwecke nicht nutzbar (weil da die alte cross-plattform-Arbeit praktisch komplett reverted bzw ein ältere Stand als Basis benutzt wurde) und um das nochmals zu machen habe ich nur wenig Motivation, da ich noch einen Schrank voll funktionierender Boxen habe :grinning:

Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 846
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Hallo

Beitrag #14 von Janus » Do 21. Okt 2021, 13:02

War mir auf Grund vorheriger Infos schon klar.
Aber mein Angebot steht. Wann immer Du möchtest.

Kannst ja auch ohne FBC-Tuner mal in fbc.cpp z.B.im OpenATV-Repo reinschauen. Ich fürchte dieser Bereich mit dynamischer Zuweisung der Subtuner-Konfiguration fehlt in Neutrino komplett.
Vielleicht "siehst" Du schon Etwas, was dann Andere 'ausführen' könnten...

Antworten