Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Antworten
edysteu
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Apr 2016, 14:03

Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von edysteu »

kann nicht umschalten von einem Image auf das andere da kommt eine fehlermeldung (usr/share/tuxbox/neutrino/plugins/stb-startup.lua:349: atemmpt to global partitions by name (a nil value)
kann mir jemand helfen
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von Janus »

Mehrere Möglichkeiten:

* Warten bis das im NI gefixt ist. Jetzt wo es bekannt ist, wird das nicht lange dauern.

* Vorversion von stb-startup aus einem alten Image in einer anderen Bank nach /usr/share/tucbox/neutrino/plugins/ kopieren.

* Den passenden Befehl aus dem BPanther-Forum per serieller Verbindung in den Bootloader eingeben.

Der Schwierigkeitsgrad steigt aber von Lösung zu Lösung. Die Dritte ist Nix für Neulinge!!
Ich selbst habe Option 2 gezogen. Hatte noch die Vorversion in Bank 3 (/mnt/rootfs3/usr/share/tuxbox/neutrino/plugins)

Könnte ich Dir packen, wenn Du das selbst auspacken und kopieren kannst...
edysteu
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Apr 2016, 14:03

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von edysteu »

Danke für die schnelle Antwort, werde lieber warten bis es gefixt ist.
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von annie »

Zur Not editiert man die Datei /boot/startup und startet neu
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2924
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 2 times
Been thanked: 10 times

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von vanhofen »

Von wann ist dein Image, edysteu?
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 384
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von tannen »

kann ich bestätigen

beim aktuellen bau für VU+ baut es stb-startup.lua und mit stb-startup.lua erscheint bei der VU+ kein Multiboot

die VU+ braucht zum Multiboot stb-startup_vuplus.lua damit erscheint das Multiboot Menü ich hänge es mal mit an.

den inhalt vom angehangen Ordner entpacken und nach---

das stb-startup_vuplus.lua kommt nach /usr/share/tuxbox/neutrino/plugins das stb-startup.lua einfach löschen.

und Plugins NEU laden

Gruß
Dateianhänge
startup-lua-vu+.zip
(5.43 KiB) 101-mal heruntergeladen
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
edysteu
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Apr 2016, 14:03

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von edysteu »

von Gestern
Benutzeravatar
Janus
NI - VIP
Beiträge: 1138
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:41
Box: HD1, Zee, Neo, Tank, HD51, Duo4K

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von Janus »

In meinem Selbstbau vom 02.04. lief das auch schon nicht. (s. Fehlermeldung im ersten Post)
Ich hatte das extra wegen dieses Commits gebaut.
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 745
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von BPanther »

Die 1.25 funktioniert auch. Ich hatte ja VU+ und bei normalen Parts der HD51/H7/Bre2Ze4K die stb-startup damit zusammengefasst neben anderer Änderungen. NI hat das mit übernommen als stb-startup-ddt, daher reicht es auch, einfach nur die stb-startup.lua zu tauschen von HIER (NI) oder HIER (DDT), beide Dateien der Quellen sind identisch.
Bild
edysteu
Beiträge: 7
Registriert: Do 14. Apr 2016, 14:03

Re: Duo 4KSE multiboot 2 mal neutrino

Beitrag von edysteu »

habe die stb-startup.lua von tannen getauscht mit den von mir und es funktioniert.

danke nochmal für eure Hilfe
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“