E²-Plugin zur Startpartition-Umschaltung

Antworten
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

E²-Plugin zur Startpartition-Umschaltung

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
BPanther hat mir freundlicherweise erlaubt, sein Enigma2-Plugin "STB-Startup" auch hier zur Verfügung zu stellen, fettes Danke dafür! :) Dieses Plugin muss also in Enigma installiert werden.
BPanther hat geschrieben: Ich habe mal versucht, eine einfache Umschaltung aus E2 heraus zu ermöglichen. Dazu habe ich eine Plugin-Demo angepasst. Mit dem E2 von openATV getestet.

In die Datei /etc/fstab muß folgende Zeile manuell hinzugefügt werden und nach einem Neustart steht die Partition für die Umschaltung zwischen den Partitionen zur Verfügung:
VU+ UNO 4K , VU+ UNO 4K SE , VU+ SOLO 4K , VU+ ULTIMO 4K:

Code: Alles auswählen

/dev/mmcblk0p1       /boot                auto       defaults              1  1
VU+ ZERO 4K:

Code: Alles auswählen

/dev/mmcblk0p4       /boot                auto       defaults              1  1
VU+ DUO 4K:

Code: Alles auswählen

/dev/mmcblk0p6       /boot                auto       defaults              1  1
plugin_bild1.png
plugin_bild2.png
Es sollten hier nur STARTUP_1 bis STARTUP_4 ausgewählt werden für die Umschaltung der einzelnen Partitionen.

plugin_bild3.png
Nach der Auswahl einfach nur noch einen Neustart der Box durchführen.

plugin_bild4.png
enigma2-stb-startup_1.00-20190517_all.ipk
(2.69 KiB) 199-mal heruntergeladen
Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: E²-Plugin zur Startpartition-Umschaltung

Beitrag von BPanther »

Und auch hier der Hinweis: Ich habe das nur mal auf die schnelle aus einem Demo-Plugin (File-Manager) zusammengestrickt - ich habe so gut wie keine Ahnung von Python, daher gibt es auch keine Anzeige der aktiven Partition und nur eine recht spartanische Anzeige. Für meine Zwecke war es aber bisher ausreichend. :)
Wer es besser hinbekommt, gerne bescheid geben, damit man das ändern kann.
Bild
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1589
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Kontaktdaten:

Re: E²-Plugin zur Startpartition-Umschaltung

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
im Anhang die aktuelle Version 1.05 des E²-Plugins, Dank an BPanther.

Changelog:
Version 1.01. Die Schrift ist nach dem Umschalten nun größer.
Version 1.02. Im Titel ist nun die aktive Partition sichtbar.
Version 1.03. Diese Version ist mit Python 3 kompatibel, funktioniert aber auch unter Python 2 von OATV 6.4 oder älter. Die aktuelle Version 1.03 ist z.B. bei OATV 6.5 wichtig, da ältere Versionen dort nicht mehr funktionieren.
Version 1.04. Kleinere Fehlerbehebungen bei der Anzeige der aktiven Partition.
Version 1.05. Der Eintrag in /etc/fstab sollte nun nicht mehr notwendig sein. (edit 17.10.20)

Ciao,
DdD.

enigma2-stb-startup_1.05-20201017_all.ipk
(3.13 KiB) 241-mal heruntergeladen


Zuletzt als neu markiert von Don de Deckelwech am Sa 17. Okt 2020, 20:32.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“