Vu+ UNO 4K SE

Antworten
Benutzeravatar
Triniti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 17:05

Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von Triniti »

Hi,
gestern ist meine neue Box gekommen. Für mich ist diese jetzt Neuland, da bis dato immer Coolstream genutzt.
Lese jetzt schon die ganze Zeit hier im Forum aber finde kein richtigen Ansatz wie ich hier ein NI Image drauf bekomme.
Bei den Coolis brauchte ich ja nur die update.url austauschen und ich konnte das aktuelle NI Image flashen.
Vielleicht kann mir jemand bitte etwas unter die Arme greifen, da ich vermeiden möchte die Box bei ersten flashen
gleich was falsch zu machen.

Danke für Eure Hilfe..
MFG Triniti
Benutzeravatar
hanbobo
Beiträge: 90
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 05:44
Wohnort: DUS
Box: zee,zee²,link,tank,trinity,duo,HD51

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von hanbobo »

schau mal bei bpanther, da ist es eigentlich ganz gut erklärt

https://forum.mbremer.de/viewtopic.php?t=2903
Benutzeravatar
Ezak
NI - VIP
Beiträge: 224
Registriert: Di 12. Apr 2016, 15:54
Box: Axas E4HD Ultra 4k, Firetv 4k Max
Been thanked: 1 time

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von Ezak »

Ich denke du musst hier die Dateien runterladen

https://neutrino-images.de/neutrino-ima ... ti_usb.zip

die Dateien aus dem ordner vuplus auf einen formatierten usb stick packen, den vorne in der vu einstecken und dann mit gedrückter starttaste booten

VG
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2394
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von jokel »

wie ist der erster eindruck
gib deine ip adresse der box ,wenn sie im netz hängt mal im browser ein.
ist da atv oder vti drauf
hast du telnet zugriff
hast du 4 partitionen
hast du eine vorstellung was du möchtest

also bitte mal um mehr infos bzw. daten
Benutzeravatar
Triniti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 17:05

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von Triniti »

Hi,
danke Euch beiden.. Habe mir den Link von Ezak runtergeladen und mit der Verzeichnisstruktur auf einen Fat USB kopiert.
An USB gesteckt und mit gedrückter Power Taste neu gestartet. Hat alles geflasht und nun hab ich NI auf der Box.

Danke noch mal..
MFG Triniti
Benutzeravatar
Triniti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 17:05

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von Triniti »

@jokel,

bin jetzt noch am Testen.. Aber von der Geschwindigkeit schon mal ein Riesen unterschied zur Tank.
Werde weiter berichten..
MFG Triniti
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2394
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 5 times
Been thanked: 5 times

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von jokel »

wenn ni-image schon läuft hast du alles richtig gemacht gratulation zur neuen box.
den rest wirst du schon später schnallen,hautsache ist das du erstmal ein bild hast und über die box tv schauen kannst. :wink:
Benutzeravatar
Triniti
Beiträge: 21
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 17:05

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von Triniti »

Hi,
Bild ist da.. HDMI CEC funktioniert spitze.. Alles andere bis jetzt auch..
Habe in den Coolis immer das originale Sky CI Modul mit Sky Karte genutzt..
Nur leider funktionieren diese Treiber mit der Box nicht.. Modul wird gar nicht erkannt..
Werde hier weiter forschen.. Und bevor ich ärger bekomme -> Ich benutze dieses Modul nur in der Box
um auch nur auf diesem TV zu schauen..
MFG Triniti
Benutzeravatar
annie
NI - Team
Beiträge: 1010
Registriert: Di 5. Apr 2016, 18:46
Wohnort: zuhause
Box: 1x E4HD, 4x HD51,1x VuUno4K

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von annie »

Ich kenne keinen, der VU+ Box und Sky Modul unter Neutrino laufen hat.

Die 8 Tuner werden auch nicht alle funktionieren.

War auch mein Fehlkauf...

Deswegen wurde Vu+ Uno 4k SE strafversetzt ins Schlafzimmer, lebt dort unter erbärmlichen Umständen mit nur einem Tuneranschluß. :)
Benutzeravatar
TangoCash
NI - VIP
Beiträge: 447
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:18
Box: Mutant HD51
Kontaktdaten:

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von TangoCash »

annie hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:03 Ich kenne keinen, der VU+ Box und Sky Modul unter Neutrino laufen hat.
Doch, einen kennst du. Allerdings auf der Ultimo.
Es gibt genau 10 Sorten von Leuten – nämlich diejenigen, die das binäre System verstehen, und diejenigen, die es nicht tun.

4x Mutant HD51
1x VU+ Ultimo 4k
1x Edision Mio+ 4k
1x Mutant HD60
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 746
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von BPanther »

Und noch nen 2., wobei ich damals ja eben genau deswegen auch die Optionen im Menü zerlegt hatte, damit man mehr und auch für jeden CI Slot separat einstellen konnte. Das hatte ich getestet mit der Duo4K und Ultimo4K. Kann es auf anderen Boxen aber nicht mehr testen, da ich das Modul nicht mehr da habe, war nur leihweise bei mir.

Mehrere Tuner funktionieren, je nach Box, durch die Option "verschiedene Tuner bei gleichem TP = ein". Hatte ich aber auch schonmal geschrieben, muß man halt testen. Das Problem mit überlappenden Timern bei gleichem Sender behebt das aber natürlich nicht.
Zuletzt geändert von BPanther am Mo 10. Jan 2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2727
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 10 times
Been thanked: 2 times

Re: Vu+ UNO 4K SE

Beitrag von Gorcon »

Triniti hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 19:00
Nur leider funktionieren diese Treiber mit der Box nicht.. Modul wird gar nicht erkannt..
Dafür gibts keine "Treiber"! Da gibts nur ein Zertifikat. ;)
annie hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 10:03
Die 8 Tuner werden auch nicht alle funktionieren.

War auch mein Fehlkauf...
Ja da funktioniert nur einer. Zwei Aufnamen klappten nur von verschiedenen Sendern aber nicht vom gleichen Sender zeitversetzt. Aber das Problem hat auch die VU+ Ultimo.
Die spezielle Option verschiedene Tuner bei gleichem TP = ein hat keine Auswirkungen darauf. Die Aufnahme ist einfach nur leer.
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“