Hallo zusammen,

ich habe unser Image dahingehend umgestellt, dass nun der /usr-Bereich der Box eingeführt wurde. Da massive Änderungen am Buildsystem nötig waren und alles erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden muss, möchte ich euch vor den Nightlies der Version 3.99 warnen! Nur erfahrene Nutzer sollten diese Images flashen. Es ist durchaus möglich, dass das eine oder andere Feature nicht funktioniert. Erste Tests bei der HD51, der HD61 und Nevis sehen gut aus. Ich warne dennoch. :)
Wer es sich traut, darf natürlich trotzdem gern flashen und in dem dafür angelegten /usr-Thread Rückmeldung geben.

Auch möchte ich davor warnen, beim Flashen die Settings zu übernehmen. Es ist gut möglich, dass sich der Speicherort einiger eurer gesicherten Dateien geändert hat.

Wenn die Images ausreichend getestet wurden, stelle ich auf die Version 4.00 um und der Spuk ist vorbei.

Ich wünsche euch viel Spaß mit unseren Images und hoffe innig, dass sich die Fehlermeldungen im Rahmen halten. :)

vanhofen

Hallo die Runde

Antworten
heps40
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:10
Wohnort: Österreich
Box: Coolstream Tank

Hallo die Runde

Beitrag #1 von heps40 » Di 22. Jan 2019, 16:10

wünsche der runde einen schönen feierabend.
ich selber habe seit kurzen eine coolstream tank erworben aber mit dem reloadet imige drauf.
möchte aber eurer imige drauf bekommen.
freue mich natürlich für jeden ratschlag ...

lg heps

Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 661
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23

Re: Hallo die Runde

Beitrag #2 von ncsf » Di 22. Jan 2019, 19:51

heps40 hat geschrieben:
Di 22. Jan 2019, 16:10
möchte aber eurer imige drauf bekommen.
freue mich natürlich für jeden ratschlag ...
Herzlich willkommen heps40..... :grinning:

Schau dich vllt.erstmal hier um..... :thinking:

https://www.neutrino-images.de/board/vi ... ?f=58&t=47

https://www.neutrino-images.de/board/vi ... f=58&t=282

https://www.neutrino-images.de/board/viewforum.php?f=26

ist alles kein Hexenwerk..... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!

heps40
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:10
Wohnort: Österreich
Box: Coolstream Tank

Re: Hallo die Runde

Beitrag #3 von heps40 » Di 22. Jan 2019, 22:07

danke für die schnelle antwort :blush:
muss ich das orginal imige zuerst aufspielen und anschliesend einfach die update urls überscheiben? :thinking:
oder liege ich da falsch ...

Benutzeravatar
Atayger
NI - VIP
Beiträge: 177
Registriert: Di 12. Apr 2016, 11:13
Wohnort: RheinlandPfalz
Box: Tank, Zee², Trinity Duo

Re: Hallo die Runde

Beitrag #4 von Atayger » Mi 23. Jan 2019, 18:56

Hallo und Willkommen, einfach per Update Url Updaten und nach Neustart Werksreset.
Gruß Atayger
:NI: was sonst?

heps40
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jan 2019, 22:10
Wohnort: Österreich
Box: Coolstream Tank

Re: Hallo die Runde

Beitrag #5 von heps40 » Do 24. Jan 2019, 20:29

habe gerade die update url überschrieben und versucht das update durzuführen...klappt leider nicht? ''fehler beim laden'' :thinking:
also muss ich doch vorher ein orginal imige drauf bekommen? aktuell ist das ''reloadet imige'' drauf.
lg

Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1021
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 für Kabel
Kontaktdaten:

Re: Hallo die Runde

Beitrag #6 von Don de Deckelwech » Fr 25. Jan 2019, 18:20

Hi,
so ein Vorstellungs-Thread ist nicht unbedingt ein guter Platz für solche Fachfragen... ;)

Gehe am Besten danach vor: HD2 (Alle Boxen!) - Recovery von Kernel und Image via USB , beachte auch Beitrag #2 dort...

Ciao,
DdD.

PS: vorsichtshalber trotzdem schonmal ein serielles Nullmodemkabel bereithalten! ;)
"Ein Log, ist besser als kein Log!"

Antworten