Autotimer (gelöst)

Antworten
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Autotimer (gelöst)

Beitrag von gnorf »

Hallo,

ich habe ein kleines Verständnis-Problem mit dem Autotimer.

Wenn ich ihn manuell über die Fernbedienung starte läuft er auch einwandfrei durch und zeigt mir eine Übersicht.
Die Timer werden auch automatisch erzeugt. Der EPG-Hintergrundscan ist auch eingeschaltet.

Aber wie schaffe ich es dass der Autotimer automatisch gestartet wird und nicht über die Fernbedienung aktiviert werden muss?

Wo kann man das aktivieren?
Oder muss ich da manuell einen cronjob erstellen?
Geht das überhaupt in dem Image?

Der EPGscan (Plugin/Script) schaltet ja die ganzen Sender auf dem aktiven Tuner durch. Also TV sehen ist dabei nicht.
Dort kann ich ja einstellen dass der Autotimer gestartet wird. Aber dann muss ich ja den EPG-Scan selber auch automatisch starten und beenden.

Die Anleitung für den Autotimer ist ja ganz gut. Aber ich konnte nicht wirklich herausfinden wie ich den automatisch starte.

Edit:
Habe den "crond" über das Menü aktiviert und über Console einen Timer mit "crontab -e" angelegt. "jeden Tag um 6°° Uhr":

Code: Alles auswählen

0 6 * * * /share/tuxbox/neutrino/plugins/pr-auto-timer --menu
Funktioniert soweit ganz gut. Werde nach ein paar Test Tagen das Log deaktivieren um das Verzeichnis nicht voll zu schreiben..
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3076
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 13 times

Re: Autotimer (gelöst)

Beitrag von tewsbo »

... oder du setzt einfach einen timer (vorzugsweise in der nacht), der das EPGscan-plugin startet. dann brauchst du keinen crond.
timer setzen geht default im image während des tv-schauens mit > blau > gelb > grün.
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Autotimer (gelöst)

Beitrag von gnorf »

Danke für den Hinweis.

Habe aber die Befürchtung dass ich aus versehen unbemerkt mal den Timer löschen könnte und dann nicht mehr an den Plug-In-Timer denke.
Benutzeravatar
tewsbo
NI - Team
Beiträge: 3076
Registriert: Di 5. Apr 2016, 16:52
Wohnort: @home
Box: CStank, CSzee², CSneo
Been thanked: 13 times

Re: Autotimer (gelöst)

Beitrag von tewsbo »

keine ahnung, wie du das meinst. aber man kann nicht "alle" timer aus versehen löschen, sondern immer nur jeden einzeln. und dann sieht man doch, welchen timer man löscht. also in der timer-übersicht unter > blau > gelb
NO PN-SUPPORT !

CStank - NI-4.20-NB|2xS2|int.HDD500G|SD8G|SPF86P
CStank - NI-4.20-NB|4xS2|int.HDD2T|SD16G|SPF85P
CSzee² - NI-4.20-NB|2xS2|int.SSD256G|SPF85H

SAT|19E2|13E0|DLAN|Raspi2(SD16G)|FB7490|DS923+(12+12+12TB)

ich nutze ei :NI: rres Image
gnorf
Beiträge: 34
Registriert: Fr 16. Aug 2019, 10:49

Re: Autotimer (gelöst)

Beitrag von gnorf »

tewsbo hat geschrieben: So 6. Okt 2019, 12:18 keine ahnung, wie du das meinst. aber man kann nicht "alle" timer aus versehen löschen, sondern immer nur jeden einzeln. und dann sieht man doch, welchen timer man löscht. also in der timer-übersicht unter > blau > gelb
Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es mehrere Möglichkeiten den Autotimer auszuführen.
1. Manuell über Fernbedienung
2. Automatisch über Timer (Plugin starten)
3. Automatisch per cronjob[/list]

Es ging mir um den Start per Timer. Wenn ich diesen Timer für den Autotimer Start lösche werden keine Autotimer mehr ausgeführt.
Mir wird das vermutlich nicht unbemerkt passieren. Aber es gibt noch andere Mitnutzer....

deshalb habe ich dann den automatisierten Start per cronjob gewählt.
Antworten

Zurück zu „Plugins“