Allgemeine Probleme und Antworten

Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

man muss auch mal bissel schlafen,

bua1210 in der konsole das eingeben,

Code: Alles auswählen

rm ~/archives/expat-2.4.1.tar.bz2
cd ~/ni-buildsystem
rm  config.local
make local-files
make update
make clean
make image
Dateianhänge
Screenshot_20220419_232938.png
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 10:51 man muss auch mal bissel schlafen,

bua1210 in der konsole das eingeben,

Code: Alles auswählen

rm ~/archives/expat-2.4.1.tar.bz2
cd ~/ni-buildsystem
rm  config.local
make local-files
make update
make clean
make image
Super danke jepp Schlaf ist wichtig ! Danke dir also doch einfach aber warum einfach wenn es kompliziert auch geht hehe Spaß super danke

Hatte zwar auch das probiert cd archives dann make Update aber war nicht richtig und vieles anders super also doch einfach also geht das mit den ganzen Archiv auch ja oder oder immer nur 1 Datei ! So denke das war es echt so passt ja alles kann jedes bauen nur da hing ich bei den Updates ! Danke jokel !

Mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

solche sachen sollte man ins ni-wiki aufnehmen unter ni-buildsystem for beginners
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:22 solche sachen sollte man ins ni-wiki aufnehmen unter ni-buildsystem for beginners
Jepp das schon ;) ,bzw das archiv nach Datum sortieren - aber jetzt passt ja alles, jetzt kann ich alles selber bauen das ist schön vor allem selber updates entscheiden wie wann wo cool ;) jetzt macht ni noch mehr spaß ;)

Eventuell fange ich an rum zum testen spielen wegen Plugins etc mal sehen momentan keine Lust dazu !!

Einzige was noch cool wäre nur ein make flashimage bei Wwio anscheinend geht das bei der hd51 sehr gut mit

make flash-image-hd5x
bei :
make flash-image-bre2ze4k

leider nicht da ich nicht wirklich ein Multi brauche aber das ist eine Kleinigkeit ! Danke an alle das war es mal ! Jetzt warte ich nur noch auf dbt tuxbox zum bauen für die WWIO ;) und ni easy alles leichter fast als andere ;)

Top Image ;) danke vanhofen und jokel ;)

Schönen Tag noch mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

bua1210 na siehste geht doch und zum multi schrieb mir damals vanhofen
viewtopic.php?f=74&t=4968&p=31234&hilit ... age#p31234
auch ich habe mal angefangen und hatte hilfe von vanhofen u. ice32. aber das ist eine andere geschichte :cry:
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 14:25 bua1210 na siehste geht doch und zum multi schrieb mir damals vanhofen
viewtopic.php?f=74&t=4968&p=31234&hilit ... age#p31234
auch ich habe mal angefangen und hatte hilfe von vanhofen u. ice32. aber das ist eine andere geschichte :cry:
Jepp super danke ! Habe das in der Flash MK - da https://github.com/neutrino-images/ni-b ... -images.mk gesehen bzw e dein Thread ;) jepp nur geht es mit hd51 aber bei Wwio habe ich da ein Problem aber macht nix probieren geht über studieren !

Super danke nochmals alles rogger alles OK danke euch ! Mfg
Zuletzt geändert von Kittybua1210! am Mi 20. Apr 2022, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vanhofen
Administrator
Beiträge: 2948
Registriert: Di 5. Apr 2016, 00:05
Has thanked: 10 times
Been thanked: 27 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von vanhofen »

Auch wenn das Multi-Image nicht von euch benötigt wird, fehlt mir Drang, das zu ändern. Das kostet ja nun wirklich nicht viel Zeit.
Vom Kaufland wird ja auch nicht verlangt, dass alles aus den Regalen entfernt wird, was ihr nicht braucht. ^^
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

vanhofen hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:04 Auch wenn das Multi-Image nicht von euch benötigt wird, fehlt mir Drang, das zu ändern. Das kostet ja nun wirklich nicht viel Zeit.
Vom Kaufland wird ja auch nicht verlangt, dass alles aus den Regalen entfernt wird, was ihr nicht braucht. ^^
Kein Problem alles gut ! Verlangt keiner aber es geht ja irgendwie so auch sogesehen ! Man lernt nie aus ;) immer dazu ;) No Problem ! Danke @vanhofen und danke @jokel mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

<ot
herrlich ,wenn ich bei kaufland etwas aus dem regal nehme,da ich nur ein produkt mag. bleibt der rest natürlich liegen
soll ich das ganze regal ausräumen um an mein produkt zu kommen das ich mag?. z.z. habe ich mehr in meinem
einkaufswagen als ich brauche,nur was mache ich mit dem rest den ich nicht brauche? da bist du bei den grünen aber
ganz schnell auf der liste :wink:
ot>
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

Versteh beide die Seite und die Seite ! ;)

Jepp cool wäre es natürlich aber irgendwie geht es sicher so auch einfach mal rum testen spielen damit! Bin es zwar auch gewöhnt make ofgimage make flashimage make neutrino make online-image bzw eben ganzes mit ./make sh bre2ze4k etc etc , aber nicht tragisch jetzt wohl cool wäre es aber ich werde mal selber rum spielen damit ! Verlangen tu ich nix bin froh das alles passt das ist das wichtigste momentan !

Switch ist eigentlich Recht flott muss ich sagen mit den Images zum erstellen auch wenn multi dabei ist aber schneller gehts immer ;)

Muss sagen mir gefällt jetzt ni sehr sehr gut bischen durch geschaut Wau ni yweb ist ja der Hammer !

Versteh vanhofen auch irgendwie wenn jeder kleinigkeiten will würde er nur anpassen müssen jede Stunde da jeder was anders will sogesehen also - No Problem aber cool wäre es auch natürlich hehe ;) ne passt ;)

Eventuell kommt ja mal eine Überraschung ;) hehe

Versteh jokel und vanhofen und mich ;)

Bleibt gesund das ist überhaupt am wichtigsten ! ;)

So alles gut alles perfekt danke nochmals ! Mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

bua1210 das war ot, vanhofen :wink: passt schon so wie es ist.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 16:56 bua1210 das war ot, vanhofen :wink: passt schon so wie es ist.
Kein Problem ! Eigentlich ist ehrlich gesagt ni + tuxbox (dbt) leichter zum bauen als andere (nix einstellen etc) cool ! Habe jetzt sogar meinen Namen auf alle Katzen geändert sieht dazu besser aus dann bei Ersteller ;) (auf Ubuntu natürlich Name) !

Top alles bin echt happy momentan das alles so einfach ist das Leben ist e schon schwer genug ! Geht ja einfach und schnell auch wie man sieht ! Warum kompliziert ,wenn es auch einfach geht ! Wohl andere gehen auch schnell aber schneller ni zum bauen und einfacher noch dazu ;)

Good Job @vanhofen und jokel und etc Danke

Danke mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

hatte gestern mein archiv gelöscht und siehe da beim neubau vom ni-images für meine h7 tauchte wieder
das problem YYLTYPE auf, vanhofen kannst das bitte mal patchen oder fixen, macht immer noch problem beim
bauen, siehe
viewtopic.php?f=61&t=5874&p=31376&hilit=YYLTYPE#p31376
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

habe das nochmal raus gesucht siehe,
https://github.com/neutrino-images/ni-l ... exer.l#L41
und
https://github.com/neutrino-images/ni-l ... ipped#L640
da fehlt immer noch das "extern" davor
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 13:29 hatte gestern mein archiv gelöscht und siehe da beim neubau vom ni-images für meine h7 tauchte wieder
das problem YYLTYPE auf, vanhofen kannst das bitte mal patchen oder fixen, macht immer noch problem beim
bauen, siehe
viewtopic.php?f=61&t=5874&p=31376&hilit=YYLTYPE#p31376
Bei mir war alles OK samt expat jetzt 2.4.8 hatte die ganze switch neu gemacht und gebaut nochmals für die WWIO keine fehler Meldung bis jetzt ! Also alles neu gemacht samt Ubuntu neu alles !

Wohl ich habe keine zgemma H7 (Daweil noch nicht) ! ;)

Könnte mir aber eine holen um 70 Euro 2x sat 1 Kabel Version ,aber habe 3x wwio daheim !

Was ist dieser Fehler ? Mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

der feher ist das dein image erstmal nicht gebaut wird und das ich erstmal wieder hand anlegen muss das es weiter geht.
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

jokel hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 14:55 der feher ist das dein image erstmal nicht gebaut wird und das ich erstmal wieder hand anlegen muss das es weiter geht.
OK danke schade das ich es noch nicht mit der zgemma testen kann weil wwio alles OK ! Kann aber gerne am Abend auch nochmals alles raus löschen und neu machen aber wenn du es sagst wäre echt besser wenn es vanhofen fixen würde aber den Fehler sah ich bis jetzt nicht ! Danke für die Info ! Fix ist immer gut ! Läuft echt gut ni auf der Box ! Danke ! Schönes Wochenende ! P.s. A bauen kann ich ja mal aus Spaß H7 muss ja nicht daheim sein das Gerät ;) mfg
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

der user (mcp] hatte ja darauf hingewiesen und eine patch bereitgestellt für die coolsteams, ich selber hatte mir
das auch gefixt aber der break beim bauen besteht immer noch und das ist nicht schön. wollte nur mal aufzeigen
das da noch nachhole bedarf besteht beim bauen eines imagen für die h7.
bua1210 mit dem ni-image haste eine echte alternative zu bp u. atv mach was draus.
ich mach die welt wie sie mir gefällt ,sagte schon pippi langstrumpf
Benutzeravatar
Kittybua1210!
Beiträge: 186
Registriert: Do 13. Jun 2019, 09:11
Wohnort: Vienna
Box: bre2ze4k+PC+Nintendo Switch
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von Kittybua1210! »

Danke ja gefällt mir echt daweil am besten und echt leichter als die anderen zum bauen Benutzer freundlich ! Ja spiele mich seit gestern mit Freude rum ;) ! OK H7 ist bisi anders aber kann gerne für dich probieren aber dauert halt denke da ist vanhofen e schneller als ich ! E2 mag ich gar nicht alternativ war Linux os define da besser als e2

Eine letzte Frage habe ich noch kann ich mein Eigenbau online updaten ne oder ? Bzw wenn ich cd ni-buildsystem eingebe dann make Update make Clean ist es dann ein Update ? Bzw tgz im Menü lokal updaten ? Danke jokel !

Bzw mit rm local-files könnte ich dann box wechseln jepp oder und dann make local-files wieder und z.b H7 machen

P.s. habe jetzt mal zum Test Spaß make neutrino gedrückt läuft ! Cool mal sehen ! Aber wie man imges Updates macht wäre wichtiger momentan-am schnellsten halt !
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2492
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 19 times
Been thanked: 22 times

Re: Allgemeine Probleme und Antworten

Beitrag von jokel »

in der config.local wird festgelegt für welche box du bauen möchtest
schau dir diese an und achte auf "#" hashtag bzw. raute wo diese gesetzt sind oder nicht.
tgz images kannst du als locales updates einspielen
Dateianhänge
screenshot.png
screenshot.png
Antworten

Zurück zu „Neutrino allgemein“