VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von tannen »

barca hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 16:37Leider läßt der Versuch, Filme per UPnP abzuspielen, die Box einfrieren.
hast du die Einstellungen im Browser vom Xupnpd die PlayLists stehen kannst du hiermit prüfen http://IP Adresse der Box:4044/ui/#Status

xupnpd.jpg

Xupnpd funktioniert bei mir in jeden Raum mit dem VLC Player und jeder VU+ Box

screenshot.jpg
VLC_media_player.jpg
Das_Erste_HD__My_Move_2_-_Tanz_deines_Lebens__20_20__.jpg
Gruß
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
barca
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Feb 2018, 13:14
Has thanked: 4 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von barca »

Bei dem Aufruf der Adresse bekomme ich einen Seitenladefehler. Habe schon alle Varianten durch. Das WebIF ist mit der puren Eingabe der IP-Adresse aber erreichbar.

Grüße barca
Benutzeravatar
BPanther
NI - VIP
Beiträge: 777
Registriert: So 29. Sep 2019, 18:37
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times
Kontaktdaten:

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von BPanther »

Dann mußt Du einfach nur den Port von XUPnP überprüfen ob der auch wirklich auf 4044 eingestellt ist oder was anderes.
Bild
barca
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Feb 2018, 13:14
Has thanked: 4 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von barca »

Also: Ich hab die Playlists drinstehen (youtube, 1x TV, 1x Radio).
Habe die Konfiguration mit der funktionierenden XUPnP der Coolstream verglichen. Der einzige Unterschied bestand im Eintrag des Feldes "DLNA Subscribe TTL:" Hier stand in der VU "nil", in der Coolstream 1800. Keine Ahnung wofür das ist, aber ich habe den Eintrag nun in der VU entsprechend geändert- was aber leider nichts bewirkt hat.
Was mir auffällt: Die VU taucht in der XUPnP-Liste der Coolstream nicht auf, umgekehrt schon. Beim Versuch, Aufnahmen von der Coolstream in der VU abzuspielen, ging es bei einem Film- und auch nur einmal! Seitdem friert sie auch bei diesem Film wieder ein. Des Weiteren steht bei den Filmen meiner WD-Cloud, auf die ich im Wesentlichen zugreifen möchte, in der VU bei Mime-Type: jpeg-Image! Allerdings: Die Filme der Coolstream werden als mp2t angezeigt, aber trotzdem nicht abgespielt (wie gehabt: Box friert ein und reagiert auf gar nichts mehr!).
Alles sehr seltsam. In der Coolstream musste ich seinerzeit nichts einstellen, UPnP hat seinem Namen Ehre gemacht und sofort alles abgespielt.

Ein ratloser barca
musicus
Beiträge: 153
Registriert: Di 3. Jul 2018, 21:11

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von musicus »

Youtube über Upnp geht schon lange nicht mehr und blockiert die Liste.

Bitte mal alle Einträge mit Youtube aus der Playlist löschen. Dann müsste es wieder gehen...

Gruß, musicus
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von tannen »

musicus hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 08:48 Youtube über Upnp geht schon lange nicht mehr und blockiert die Liste.

Bitte mal alle Einträge mit Youtube aus der Playlist löschen. Dann müsste es wieder gehen...

Gruß, musicus
an Youtube liegt das nicht , steht bei mir schon seit Ewigkeiten drin geht eh nicht kann man(n) auch löschen liegt aber nicht daran.
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von tannen »

barca hat geschrieben: Mi 8. Mai 2024, 01:13Also: Ich hab die Playlists drinstehen (youtube, 1x TV, 1x Radio).
da fehlen deine Bouquets!

hast du auch einmal den Reload Button geklickt damit deine Bouquets hier erscheinen?

xupnpd_1.jpg

xupnpd_2.jpg
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
barca
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Feb 2018, 13:14
Has thanked: 4 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von barca »

So sieht das bei mir aus. Den Reload-Button hab ich schon versucht...
youtube hab ich gelöscht, ohne Einfluss.
Dateianhänge
Playlist.jpg
Benutzeravatar
tannen
Beiträge: 403
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 18:10
Wohnort: NRW
Box: VU+Duo 4K SE C/T2 VU+Uno 4K SE C
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times

Re: VU+Duo 4K SE Neukauf und Einrichtung

Beitrag von tannen »

habe es jetzt einmal so getestet wie du es schreibst von Box zu Box per Xupnpd und kann hier bestätigen das die Box sich da aufhängt da fällt mir im Moment auch nichts weiter zu ein :frowning2:

ich nutze Xupnpd nur mit VLC Player und da funktioniert es

Max hatte hier auch schon einmal so ein Problem mit einer Coolstream Neo2

viewtopic.php?t=6623
Neutrino HD by NI Eigenbau mit VU+ Duo 4K SE DVB-C/DVB-T2 und VU+ Uno 4K SE DVB-C im Kabel von Vodafone
Antworten

Zurück zu „VU+ (Solo4K, Duo4K, Duo4KSE, Ultimo4K, Zero4K, Uno4K, Uno4KSE)“