Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Antworten
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von ncsf »

Servus Jungs....

Muss leider nochmal auf meinen Beitrag vom 12.06.17 http://www.neutrino-images.de/board/vie ... 9156#p9156
zurück kommen, da ich vor einem für mich nicht nach vollziehbarem Rätsel stehe und am verzweifeln bin....

Probiere chronologisch so gut es geht das Problem noch einmal zusammen zufassen:

HD1 C auf 3.40 vom 13.07. upgedated-soweit alles ok

Backup eingespielt mit u.a. lib/tuxbox/plugins, logischerweise dann auch z.B. alte Tuxwetter Version 3.05 wieder dabei....

Nochmal auf 3.40 upgedated und Backup ohne lib/tuxbox/plugins drauf, Tuxwetter Version 4.03 ist vorhanden, super,ABER:
KEINE FAVORITEN MEHR VORHANDEN!!!!


Box startet mit Startkanal(ZDF Neo HD) wie auch gespeichert aber mit unbekanntem Provider!!!!Favoriten sind verschwunden!!!

Zapitordner,welcher vorher gesichert worden war, zurückgespielt,Kanallisten neu geladen, Neustart gemacht-NICHTS KEINE FAVORITEN vorhanden!!!!Nur unbekannter Provider!!!

Nochmal auf 3.40 upgedated, Backup wieder mit lib/tuxbox/plugins eingespielt-Tuxwetter wieder alte Version, ist ja klar,ABER Favoriten wieder vorhanden!!!!!

Ich dreh hier durch.......bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende.....

Hänge mal meinen lib/tuxbox/plugins Ordner hier an, vllt. sieht ja einer von Euch, was da schief läuft, bzw. welche Datei
für die Favoriten "verantwortlich" ist......und was evtl. zu tun ist.....

Vielen vielen Dank im voraus.....

lib-tuxbox-plugins.rar
(750.33 KiB) 60-mal heruntergeladen
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
mirz
NI - VIP
Beiträge: 633
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:05
Wohnort: Berlin
Box: Tank, Zee², Link

Re: Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von mirz »

Problem wäre hier zu suchen
Zapitordner,welcher vorher gesichert worden war, zurückgespielt,
Favoriten sind in ../zapit/ubouquets.xml
außerdem sollten sich dort bouquets.xml und services.xml befinden.

Spielst du das Backup händisch ein oder gehst du über Einstellungen verwalten --> Sicherung...

Dann zeig doch mal das .tar-file

edit
du hast userbouquets in deinem Backup. Ich vermute mal, du musst mal das Plugin aufrufen und die einem user zuweisen.
Das ist jetzt geraten, da ich das noch nicht ausprobiert habe.
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von ncsf »

Moin....

Backup wird über Einstellungen wieder eingespielt.....

Das mit dem Zapitordner hatte ich noch so von meiner Anfangszeit in Erinnerung und habe es halt mal probiert.....

Das einzige was mich schon stutzig macht bzgl. des Inhaltes von lib/tuxbox/plugins ist der userbouquets Ordner, da drüber bin ich auch schon gestolpert.....

Ich werde diesen Ordner mal in var/tuxbox/plugins mit übernehmen und dann nochmal mein Glück mit Imageaktualisierung und Backup ohne lib/tuxbox/plugins versuchen.....

Werde auch mal, wenn erforderlich, beide tar.gz Sicherungsverzeichnisse sowohl mit lib als auch ohne hochladen......

Ob ich heute Abend dazu komme bzw. die Nerven habe weiss ich allerdings noch nicht......
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von ncsf »

ncsf hat geschrieben: Di 18. Jul 2017, 10:55 Ob ich heute Abend dazu komme bzw. die Nerven habe weiss ich allerdings noch nicht......
Bin einen Schritt weiter, obwohl Verwirrung und Unverständnis bleiben..... :thinking:

Habe vorhin nochmal auf 3.40 upgedated, dann Sicherung ohne lib/tuxbox/plugins, dafür mit dem Ordner userbouquets in var/tuxbox/plugins = Tuxwetter Version 4.03 vorhanden, aber keine Favoriten!!!!! :nerd:

Dann aus lauter Verzweiflung den userbouquets Ordner per Ftp in lib/tuxbox/plugins, Box neu gestartet und Favoriten sind vorhanden!!!! :blush:

Ich verstehs nicht...... :rolling_eyes:

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen, bzw. wie muss in Zukunft meine Sicherung aussehen, das der userbouquets Ordner
nach Update und Sicherung auch wieder vorhanden ist!!!!
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1608
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 17 times
Kontaktdaten:

Re: Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
hast du denn überhaupt mal irgendwann (wissentlich!) das Userbouquets-Plugin ausgeführt??? Offensichtlich ja, sonst wären deine Bouquets ja nicht dort in /lib/... gelandet. ;)

Was genau macht das Plugin? Es ermöglicht mehrere Senderlisten (also quasi Favoriten) für verschiedene Benutzer (Beispiel: Eltern mit allem, Kinder nur mit Kiddi-Sendern) zu verwalten, dafür kopiert es zuerst die (u)bouquets.xml in das besagte Verzeichnis in /lib und legt im zapit-Ordner Synlinks dahin an.

Wenn du das wieder rückgängig machen willst, musst du einmalig das Plugin nochmals aufrufen und dort drin auf "zurücksetzen" gehen, dann wird wieder alles rückgängig gemacht (also die Dateien zurück in den zapit-Ordner kopiert).
Danach kannst du wieder ganz normal sichern...

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von ncsf »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Mi 19. Jul 2017, 17:19 Hi,
hast du denn überhaupt mal irgendwann (wissentlich!) das Userbouquets-Plugin ausgeführt??? Offensichtlich ja, sonst wären deine Bouquets ja nicht dort in /lib/... gelandet. ;)
Wissentlich nicht, aber habe bestimmt mal damit "rumgespielt", wobei ich mich, meine ich zumindest, nicht als User gespeichert habe..... :thinking:

Glaube auch das das der Grund ist und werde das ganze mal wieder zurücksetzen..... :wink:

Danke nochmal für den Tip DdD.... :ok_hand:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Benutzeravatar
ncsf
NI - VIP
Beiträge: 718
Registriert: Di 12. Apr 2016, 19:19
Wohnort: Vodafone ex. UM Hessen Zwangsnutzer
Box: Link Kabel mit V 23
Has thanked: 7 times

Re: Favoriten nach Backup nicht mehr vorhanden.....

Beitrag von ncsf »

Don de Deckelwech hat geschrieben: Mi 19. Jul 2017, 17:19 Wenn du das wieder rückgängig machen willst, musst du einmalig das Plugin nochmals aufrufen und dort drin auf "zurücksetzen" gehen, dann wird wieder alles rückgängig gemacht (also die Dateien zurück in den zapit-Ordner kopiert).
Danach kannst du wieder ganz normal sichern...
Habe jetzt das Plugin zurückgesetzt bzw. entfernt, den Bouquets Ordner aus lib/tuxbox/plugins gelöscht, Neustart und Favoriten sind vorhanden..... :thumbsup:

Glaube das ist jetzt gelöst..... :wink:
Rot und Weiss ein Leben lang,scheiss egal in welcher Liga!!!
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“