Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Antworten
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von cybero2912 »

Immer wenn das Spiel, was ich sehen will nicht in HD übertragen wird, versuche ich über die Optionskanäle von Bundesliga 1 SD zu schauen (normal ja über gelbe Taste)
Bei meiner alten DBOX hat das immer funktioniert aber bei meine Zee kommt keine Auswahl der Spiele.
Installiert habe ich die aktuell 3.60er Nightly von vor ein paar Tagen.
Was mache ich falsch oder ist das ein bekanntes Problem?
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 890
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 8 times
Been thanked: 6 times

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von Joerg »

also die dbox hast du ja nun wohl schon ein Weilchen nicht mehr im Einsatz, dürfte da mittlerweile aber nicht mehr besser sein: Sky überträgt die Spiele nicht mehr als Optionskanäle, sondern als "richtige Sender" zum direkten Anwählen. Beim Senderscan werden die Sender wie Sky Bundesliga 54 usw ja auch gefunden = diese musst du abspeichern. EPG gibt es auf den ehemaligen Optionskanälen auch = kannst du direkt sehen welches Spiel läuft, bzw. welches Spiel übertragen wird auf dem entsprechenden Kanal (wie alle EGP Daten für ein paar Tage im vorraus abrufbar).
Aber das Verhalten hazt nix mit dbox/Coolis, oder dem verwendeten Image zu tun, das wird schon seit Jahren von Sky so gehandhabt.
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von cybero2912 »

Also eventuell verwechselst du da etwas.
lch rede von den SD Optionskanälen im VF Kabel und bei meinem Bruder auf der alten DBOX funktioniert das devinitiv immer noch!
werde das auf der Zee mal testen mit dem direkten anwählen, aber glaube mir: auf der DBOX funktioniert das nach wie vor über die gelbe Taste ;-)
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 36 times
Been thanked: 7 times

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von Gorcon »

trotzdem werden die Sender immer auch alle (empfangbaren) einzeln beim Suchlauf gefunden, egal ob in SD oder HD! ;)
Die Optionen funktionieren zumindest bei Sy Bundesliega SD derzeit noch wie immer bei Sky Sport aber nicht.
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von satbaby »

Aut Sat werden keine Option Daten gesendet.
Ist schon länger so.
Joerg
NI - VIP
Beiträge: 890
Registriert: Di 12. Apr 2016, 20:53
Wohnort: NRWde
Box: AX-HD51 2xSX
Has thanked: 8 times
Been thanked: 6 times

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von Joerg »

von daher bin ich auch überrascht, mag bei VFKD aber anders sein als bei Sat.
Nur sehe ich das bei den aktuellen Sky-Receivern auch so, dass diese Optionskanäle als einzelen Sender installiert sind, über die normale Kanalauswahl anzuwählen sind, so wie jeder andere Sender auch. Ob die jetzt dauerhaft in der Kanalliste von Sky-Receivern drin stehen, oder nur wenn was gesendet wird (die Box datet sich ja regelmässig ab, bekommt die Sender-Umbenennungen 5mal die Woche ja ebenfalls automatisch mit). Also ich fand bei den dboxen früher (und eben auch beim Neutrino) diese Optionskanäle die dann so hiessen wie die Fussballpartien, oder die F1-Perspektive sehr innovativ und gut gelöst, finde es schade, dass daraus jetzt "normale Sender" geworden sind
E4HD DVB-S2X + DVB-C mit NI 4.20
AX HD51 + HD61 DVB-S2 mit NI 4.20
CST Trinity DVB-S2 mit NI 4.20
Philips 55oled903 - DVB-S2 + DVB-C mit Android 8.0
Astra 1+2 mit HD+, Unitymedia NRW/Vodafone West FTA
Kabel-Internet Business 500/50MBit/s mit Fritzbox 6690
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von cybero2912 »

Also erstmal vielen Dank! Das hinzufügen als normale Sender hat funktioniert.
Die Auswahl über die Optionskanäle von Sky Bundesliga SD funktioniert auf meiner Zee mit relativ aktuellem Nightly 3.60 definitiv nicht (mehr).
Auf einer alten DBOX funktioniert das mit den SD Optionskanälen von Buli SD wie eh und jeh.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 36 times
Been thanked: 7 times

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von Gorcon »

satbaby hat geschrieben: Sa 13. Apr 2019, 21:26 Aut Sat werden keine Option Daten gesendet.
Ist schon länger so.
Und woher bekommen sie diese dann im Kabel die das Signal 1:1 auf DVB-C umsetzen? ;)
Schau mal auf Bundesliga 1 SD dort sind sie vorhanden auf Sport 1 aber nicht und auch nicht auf Bundesliega 1 HD, warum auch immer.
Der Kabelanbieter wird da nichts "reinpfuschen". ;)
satbaby
NI - VIP
Beiträge: 540
Registriert: Di 12. Apr 2016, 13:02

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von satbaby »

Doch Kabel Anbieter hat eigne mux.
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von cybero2912 »

Gorcon hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 11:16 Schau mal auf Bundesliga 1 SD dort sind sie vorhanden auf Sport 1 aber nicht und auch nicht auf Bundesliega 1 HD, warum auch immer.
Funktionieren tut das aber momentan trotzdem nicht über gelbe Taste und das Menü!
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2778
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 36 times
Been thanked: 7 times

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von Gorcon »

satbaby hat geschrieben: So 14. Apr 2019, 13:46 Doch Kabel Anbieter hat eigne mux.
Nein, nicht PYUR oder andere PKNs! Der hat exakt das gleiche wie per Sat. Nur ein parr Nicht Sky Sender werden selbst gemuxt. ;)
Das funktioniert daher wie früher!

Nachtrag. Habs eben sogar bei Bluemovie ausprobiert, funktioniert wie früher! Sky Bundesliga sendet derzeit ja keine Optionen da nur ein Kanal belegt ist, aber da funktioniert es auch (wenn Sky Bundesliga 2 usw. sendet)
Blue_Movie_Rund_um_die_Uhr_bestellbar_20190414_173553_255.jpg
Kesse_Studentinnen_rotzfrech_20190414_173824_865.jpg
Bild habe ich dort kein, weil ich das nicht freigeschaltet habe.
cybero2912
Beiträge: 42
Registriert: Do 12. Mai 2016, 12:10

Re: Optionskanäle Sky Bundesliga SD

Beitrag von cybero2912 »

Ich teste das bei nächster Gelegenheit nochmal, aber die letzten Male hat es bei mir nicht funktioniert.

Edit: nochmal ein Update auf das Nightly von Heute gemacht und getestet:
ohne Erfolg :( nix gelbe Taste
Antworten

Zurück zu „Allgemein“