Neo2 bootet nicht nach Update

Dr Niro
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 10:38

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von Dr Niro »

So, dass gute vorweg ,läuft wieder.

Ich habe einen alten Rechner plattgemacht und win8.1 installiert, ohne Internetzugang.

Bevor ich irgendwas an Treibern oder Ähnliches installiert habe , wurde der Originale USB-Stick formatiert. (Fat32 natürlich).

Dann den Ordner "coolstream" angelgt und das Image 3.60 Nevis in den Ordner gepackt.

Jetzt habe ich es nochmal riskiert und ein Online Update gemacht. (Nevis 4.20 , Danke Dafür ;).

Hat auch funktioniert. Denke es lag an dem Stick.
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2742
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von Gorcon »

Das OS auf dem Rechner spielt keine Rolle. (selbst mit einem Android Handy habe ich die Dateien schon auf einen Stick spielen können).

Aber Hauptsache es läuft wieder.
Benutzeravatar
Don de Deckelwech
NI - Team
Beiträge: 1588
Registriert: Di 12. Apr 2016, 17:13
Wohnort: Wuppertal
Box: Tank / HD51 / Protek 4K für Kabel
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von Don de Deckelwech »

Hi,
ui, grosser Aufwand, aber der Erfolg gibt ja bekanntlich recht.
Dann den Ordner "coolstream" angelgt und das Image 3.60 Nevis in den Ordner gepackt.
Hattest du vorher auch das olle 3.60 versucht oder direkt das aktuelle Nightly? Vermutlich nur das Nightly, und das olle 3.60 hätte letztens auch sofort geklappt.
Das liest man immer wieder, auch hier im Thread wurde ja das noch viiieeel ältere Orig-CST-2.14-Image empfohlen.
Ich wünschte, es würde mal jemand, der sich richtig auskennt, auf so eine Zicken-Box bzw -Situation treffen, und könnte das mal wirklich durchtesten und analysieren.
Aber vermutlich macht so jemand einfach nen anderen Weg, denkt sich nichtmal viel dabei, und dieser Weg klappt dann einfach, kA.

Naja, die Hauptsache ist, deine Box läuft wieder, super Arbeit.

Ciao,
DdD.
"Ein Log, ist besser als kein Log!"
Dr Niro
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 10:38

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von Dr Niro »

Moin, ich habe alle möglichen Images probiert, auch ganz alte.

Jetzt war es das 3.60.

Jetzt ist es 4.20
Dateianhänge
4.20.jpg
3.60.jpeg
Benutzeravatar
Gorcon
NI - VIP
Beiträge: 2742
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 10:55
Box: E2HD, VU+ Uno4kSE, VU+ Ultimate4k
Has thanked: 15 times
Been thanked: 4 times

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von Gorcon »

Klar aber es gab mal Imasges die man nicht durch ein aktuelles ersetzen konnte, da musste man zwingend das Image 2.14 installieren sonst musste man mit dem Rechner ran. ;)
Das 3.6er ist ja noch relativ "neu".
Nach dem 2.14 gabs das Problem nicht mehr.
Benutzeravatar
stefanx
NI - VIP
Beiträge: 425
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 21:52
Wohnort: Austria
Box: Alle CST SAT

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von stefanx »

Dr Niro hat geschrieben: So 25. Feb 2024, 17:10 So, dass gute vorweg ,läuft wieder.

Ich habe einen alten Rechner plattgemacht und win8.1 installiert, ohne Internetzugang.

Bevor ich irgendwas an Treibern oder Ähnliches installiert habe , wurde der Originale USB-Stick formatiert. (Fat32 natürlich).

Dann den Ordner "coolstream" angelgt und das Image 3.60 Nevis in den Ordner gepackt.

Jetzt habe ich es nochmal riskiert und ein Online Update gemacht. (Nevis 4.20 , Danke Dafür ;).

Hat auch funktioniert. Denke es lag an dem Stick.
.. ohne Worte!
SG, Stefan

ALLE Coolstream - SAT-Modelle mit NI 3.6; Karten: ORF-ICE (P410..), HD+ HD01 weiß, weitere ORF-ICE Karten..
Benutzeravatar
jokel
Beiträge: 2410
Registriert: Mi 31. Mär 2021, 14:23
Box: ZGEMMA H7/C
Has thanked: 8 times
Been thanked: 8 times

Re: Neo2 bootet nicht nach Update

Beitrag von jokel »

manchmal ist der weg .. steinig bzw. holprig um ans ziel zukommen
ich habe auch so manch einen umweg machen müssen .. und wollte schon aufgeben
egal .. wichtig ist das ergebnis .. wie auch immer dies zustande kommt.
bsp. jemand sagt geh auf die weide und hol milch .. irgendwann schnallt man das man einen bullen nicht melken kann
und melkt die kuh mit dem ergebnis .. milch ohne ende :laughing:
beim nächsten mal weiss man .. weide .. kuh .. milch .. und darauf kommt es an
learning by doing
und jetzt werde ich meinen alten 486 dx 2 rausholen .. mal sehen was da noch geht
Antworten

Zurück zu „Nevis (HD1, BSE, NEO, NEO², ZEE)“